News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Col.Maybourne schrieb:
@Styletunte

Diese Feature-Upgrades von Win10 kann man doch als Service Packs ansehen.
Ist Windows 7 mit seinen Service Packs etwa nicht produktiv nutzbar?

Immer diese Aversion gegen "Neues" :/
Da fällt mir wieder folgendes Zitat ein:

„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein.“

Johann Wolfgang von Goethe

Aber vorm Rechner hocken und Upgrades ziehen ist doch nicht Leben!? Warum werden Einstellungen zurück gesetzt? Warum kann ich nicht einfach darauf verzichten? Warum werden Funktionen entfernt? Was, wenn ich in einer Produktivumgebung Funktionen des OS einsetze und diese plötzlich fehlen? Was, wenn die Hardwareanforderungen sich ändern?

MX04HD hat es gesagt. Frickel Status! In einer Produktivumgebung gibt es viele viele Abhängigkeiten. Ein einmal definierter Status muss erhalten bleiben, für sehr sehr lange Zeit, zu 100%. Davon hängen Abläufe und Produktionen ab.

Für klein Michi vor seinem Spielerechner mag das keine Rolle spielen.
 
So, Windows und Office 2013 sind aufm neusten Stand. Fehlt nur noch das FCU fürs Lumia 950.

Mach' hinne MS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte, und zuerst gibt es ein System Backup.

Bin gespannt ob diesmal die probleme behoben werden....(nach spielen im full screen / ende standby, geht startmenü nicht mehr, apps laufen nicht beim erstenmal starten, GUI ist träge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutes Nullwertupdate.
 
Hi, GAME Mode kann bei mir nicht mehr ein- od ausgeschalten werden. Game Mode wird unterstützt, so der Hinweis in den Einstellungen. Ob der jetzt angewendet wird oder nicht, wer weiß?

Update verlief reibungslos.

Forza Motorsport 7 blieb beim ersten Mal öffnen hängen, danach hat es funktioniert.
 
styletunte schrieb:
Aber vorm Rechner hocken und Upgrades ziehen ist doch nicht Leben!? Warum werden Einstellungen zurück gesetzt? Warum kann ich nicht einfach darauf verzichten? Warum werden Funktionen entfernt? Was, wenn ich in einer Produktivumgebung Funktionen des OS einsetze und diese plötzlich fehlen? Was, wenn die Hardwareanforderungen sich ändern?

MX04HD hat es gesagt. Frickel Status! In einer Produktivumgebung gibt es viele viele Abhängigkeiten. Ein einmal definierter Status muss erhalten bleiben, für sehr sehr lange Zeit, zu 100%. Davon hängen Abläufe und Produktionen ab.

Für klein Michi vor seinem Spielerechner mag das keine Rolle spielen.

Normal sind hier ja Volltextzitate unerwünscht, aber wobei sollte ich dir hier nicht zustimmen?
Meine Arbeit ist mir 100x mehr wert, als alle halbe Jahre eine geliftete Klick-jetzt-breit-> oder leucht jetzt bunt-Leiste ... Das ist zu viel Pipifax, ernst kann man das nicht wirklich nehmen.:(
 
naja die EMET Integration ist kein buntes Zeugs, sondern recht nützlich in Bezug auf Sicherheit.

Onedrive Offline ist auch nett.

Ransomware Schutz auch.
 
PSY-BORG schrieb:
Bei mir reagiert nach dem Update der EDGE Browser extrem verzögert.

Nimm doch einfach Chrome, der lüppt wie Hanne.
Den Edge empfinde ich nur als nutzlosen Ballast, langsam, kaum sinnige und brauchbare AddOns und keinerlei Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
 
styletunte schrieb:
Ein einmal definierter Status muss erhalten bleiben, für sehr sehr lange Zeit, zu 100%. Davon hängen Abläufe und Produktionen ab.

Was nichts anderes Bedeutet: Technologischer Stillstand zu Gunsten der Kompatibilität.

Aber mal im Ernst, welche Produktivsystem benötigt Programmbestandteile aus Windows so wie Paint z.B.?
 
Garack schrieb:
naja die EMET Integration ist kein buntes Zeugs, sondern recht nützlich in Bezug auf Sicherheit.

Onedrive Offline ist auch nett.

Ransomware Schutz auch.

Nichts gegen Sicherheit, aber bei MS kommt seit Win 10 immer erst bunt und etwas später dann ... sicher.
 
Userpeter schrieb:
Hi, GAME Mode kann bei mir nicht mehr ein- od ausgeschalten werden. Game Mode wird unterstützt, so der Hinweis in den Einstellungen. Ob der jetzt angewendet wird oder nicht, wer weiß?

die haben das umgeändert. jetzt muss erstmal die Spieleleiste aktiv geschaltet sein. Dann gehts mit Win+G weiter und hier lässt sich das dann aktivieren. guckst du hier: https://support.xbox.com/de-DE/games/game-setup/use-game-mode-gaming-on-pc ist auch in den Einstellungen als Link angegeben.
 
@ EMET - hab ich auch gerne genutzt und jetzt ist es exstalliert worden. Sollte aber im Security Defender Bereich integriert sein. Muss ich mir noch ansehen.
Ergänzung ()

@GAME Mode - Danke, werd ich ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
cookie_dent schrieb:
Was nichts anderes Bedeutet: Technologischer Stillstand zu Gunsten der Kompatibilität.

Aber mal im Ernst, welche Produktivsystem benötigt Programmbestandteile aus Windows so wie Paint z.B.?

Viele Leute die seit ewig bei Windows sind und nicht zig externe Tools für einfache Dinge des täglichen Gebrauchs installieren wollen, sind froh, dass Windows diese Bordmittel hatt(e). (kann man ja jetzt selbst wieder aus dem Store beziehen, was wieder unnütze Zeitverschwendung bedeutet).
Win 10 ist halbgar, nicht mehr.
 
Gerade mal beim Zocken festgestellt: Selbes Spiel, selbe Hardware, selber Grafiktreiber. Allerdings werden die Kerne jetzt 3-4° wärmer als sonst. :p

Ob das daran liegt, dass Windows im Hintergrund noch irgendwelche Optimierungen laufen hat?
Konnte ich allerdings nichts in der CPU-Auslastung erkennen...
Oder reizt Windows nun den Prozessor besser aus?
 
Wann kommt das Update für das Lumia950XL?
 
ja search indxer und kontakte und so laufen noch wie bei jedem gerät nach einem dicken update
 
Da warte ich gerade auch darauf. Bis jetzt noch nichts angekommen. Beim Desktop war es sofort verfügbar. ^^
 
Habe auch mal das Update angestoßen und kann bisher von keinen Problemen berichten. Lief ohne Beanstandungen durch (Letztes Update auf 1703 hat ganz schön Mucken gemacht). Bisher läuft im Betrieb auch alles wie gewohnt, Speicherplatz wurde auf der SSD auch wieder freigemacht (Bei mir knapp 10GB). Mal schauen, was die Tage noch kommt.
 
Hat jemand auch das Problem das bei nem Rechtsklick im Explorer oder irgendwo sonst das Kontextmenü hinter dem aktiven Fenster angezeigt wird? Hab das Update jetzt seit 2 Tagen drauf und auch nach nem Neustart ist es reproduzierbar da.

Werde evtl. Morgen reverten, wenn ich keine Lösung finde.
 
Zurück
Oben