News Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

@getexact: Schwachsinn ! Ich habe nahezu 5000 Bilder und unzählige Videos auf der (relativ langsamen) SD-Karte meines Samsung Galaxy S7 Edge. Da lagt und ruckelt gar nichts, auch nicht beim Scrollen... Ohne Verzörgerung.
4k@60FPS schafft es zwar nicht, sondern leider nur 30FPS. Aber ich habe gar kein Gerät um das wiederzugeben. Mal davon abgesehen das ich das eh nicht brauche. Selbst mit meiner GoPro, die auch mehr packt, nehme ich meistens nur in FHD auf.

UI und wechseln zwischen Apps geht ebenso flüssig ohne Verzörgerung. Selbst die Facebookapp, die sowohl auf Android als auch auf iOS der letzte Rotz ist, läuft verhältnismäßig flüssig.

Keine Ahnung was manche mit ihren Smartphones treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was manche Leute hier raus lassen.

Es ist doch Glasklar, das Samsung (genau wie viele andere Hersteller) jedes Jahr ein Nachfolger heraus bringen muss. Wie sehen es die Aktionäre bzw. Kunde wenn Samsung das S8(+) 2 Jahre lang als Spitzenmodell in seine Portfolio lässt? Niemand will dann noch ein Samsung kaufen, auch wenn man die Leistung nicht ausreizen kann, ist es dennoch "veraltet".
Wenn wenn wir schon bei der Leistung sind, manche Reklamieren das es "zuviel" Leistung hat. Ein "High End" Smartphone bzw. das Zugpferd von Samsung mit Mainstream SoC drin würde niemand kaufen und auch die Medien und Tests würde es zerschmettern.


@ Topic

Ich hoffe schwer, dass die Kamera 60fps bei UHD schafft. Für mich sind die 60fps ein sehr wichtigen Grund, auch weil man dies bei der Nacharbeit noch gut herumspielen kann, im vergleich zur nur 30fps, welches bei Slowmotion dann zuwenig Frames aufweisen.
 
getexact schrieb:
@DrFreaK666: Beispiel: 4K 60 FPS Aufnahmen. mehrere Tausende Fotos und Videos speichern. Streaming, absolut flüssiges UI darstellen. schnell zwischen mehreren Apps und Aufgaben switchen ohne Verzögerung oder lag. Manche zocken auf ihren Geräten, was für mich nun keine Rolle spielt und schlussendlich: viele Leistungsreserven für die nächsten Jahre.

Ich sehe bei Android Geräten immernoch im Jahr 2017 wie eine Fotogalerie es nicht schafft alle Bilder flüssig zu laden und anzuzeigen. Das wird schnell zur Diashow auf Samsung Geräten und Co wohingehen ich auf meinem iPhone durch Tausende Fotos scrollen kann....ohne Verzögerung.

Jaja wir wissen es langsam, APPLE GERÄTE SIND DIE BESTEN. Ja ist ok.

Kannst du nun aufhören in jeden Smartphone Thread zu kommen und wenn es gerade a) um nicht iPhones geht, diese Geräte schlecht zu machen und b) wenn es um iPhones geht, b1) wenn es was gutes gibt, beizupflichten wie toll die sind oder b2) wenn es was negatives ist, alles zu relativieren.

So langsam nervt es doch wirklich, immer das gleiche mit dir.
 
@Edward Newgate: keine Ahnung was du hast. Ich mache hier keine Geräte schlecht. Ich sage nur, was ich selber mit meinem S7 usw erlebt hatte. Dort war es mitnichten möglich ruckelfrei durch die Galerie zu navigieren. Ständig wurden Bilder nachgeladen. Jetzt kann man behaupten, dass ich eine Wahrnehmungsstörung habe, was ich aber nicht glaube und einfach so ziehe ich mir sowas nicht aus der Nase.

Ansonsten mache ich aber nicht generell Android Geräte schlecht. Warum auch? ich weiß einfach, woran Android schwächelt und ich weiß auch, dass iOS seine Schwächen hat, die aber meiner Meinung nach nicht so stark wiegen wie die bei Android. Ist nur meine Meinung. und da ich Erfahrungen mit beiden Welten habe, kann ich auch davon berichten.
 
@getextract

Du bist ja nen richtiger Profi, Dein iPhone zeigt die Bilder auch nicht in voller Auflösung ein, sondern sie wie sich Apple das ausgedacht hat, dass es für Dich am Telefon reicht...


@ Laggende UI

Also ich versteh das nicht, mein S6 läuft 80-90% sehr flüssig. Hier da mal genehmigt es sich ne Sekunde mehr als am Anfang, aber man höre und staune, das tut mein iPhone 7 Plus fresh out of the box auch, und da sind kaum Apps drauf --> Arbeitshandy... Booommm
 
Samsung ist nicht Android, das sollten sich mal viele bewusst werden. Es gibt mehr Android Geräte als nur die Galaxy Modelle.

Die Android Geräte die bei der Schnelligkeit gut mithalten können sind die Pixel Geräte von Google.
Samsung nutzt Touchwiz, was das System etwas verlangsamt und manche ruckler hat Samsung seit einem Jahr nicht beseitigen können.

@Galaxy S9
Wegen Touchwiz und der wahrscheinlich gleichbleibenden Finderabdrucksensor Position keine Option für mich.
Ansonsten wird die Kamera wieder sehr gut sein.
 
Mal ein einziger Thread ohne Apple VS Android/Samsung, das wäre doch was :rolleyes:

Samsung soll mal lieber zusehen, dass die den Fingerabdrucksensor wieder auf die Vorderseite bekommen.
Für mich ist der Sensor auf der Rückseite der größte Rotz überhaupt.
Da können sie meinetwegen 10 Kameras mit 100 MP oder nen 5 GHz 10-Kerner verbauen.
 
Compo schrieb:
Samsung soll mal lieber zusehen, dass die den Fingerabdrucksensor wieder auf die Vorderseite bekommen.

Dazu müsste man den aber ins Display integrieren, wenn das aktuell sinnvoll realisierbar wäre dann hätte Apple das wohl auch beim IPX gemacht...

Außer natürlich man macht die Ränder wieder größer aber das wird ziemlich sicher nicht passieren.
 
Unglaublich, was sich hier einige Apple-Schwachmaten wieder einbilden und sich dabei auch noch genötigt fühlen, mit ihrem Halbwissen immer wieder ihren eigenen Schwachsinn zu verbreiten, ohne auch nur ein Samsung-Gerät je in den Händen gehalten zu haben:freak:.
 
lubi7 schrieb:
Ob Samsung endlich UKW Radio eibaut? Was bis jetzt der hauptgrund, wieso ich kein S model gekauft habe auch wenn ich das S8 gerne kaufen würde.

Man rätselt wann Samsung den Kopfhörerstecker weglässt. Damit dürfte klar sein, dass UKW nie wieder kommen wird weil die Kabel als Antenne benötigt werden.
 
projectneo schrieb:
Oh ich wusste gar nicht, dass mein S7 Edge ruckelt oder nicht läuft. Nach wie vor alles Top. Vielleicht war das zu S4 Zeiten mal so, jetzt ist es das nicht mehr.

Bin vom S7 auf das Pixel 2 XL gewechselt und der Unterschied ist deutlich wahrnehmbar. Beim Samsung hat auch an sich nicht wirklich was geruckelt aber alles hat doch recht zäh gewirkt (trotz abgeschalteter Animationen). Email öffnen in Inbox hat da z.B. meist so 2 Sekunden gedauert, jetzt geht es quasi sofort nach dem auswählen. Das S7 hatte ich auch im Sommer als die DBT Version von Android 7 rauskam komplett neu geflasht. Es war auch nicht mit Apps zugemüllt (Spiele überhaupt keine) - waren intern immer weit über 10GB frei.

Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass das wohl ein Problem der Exynos-Modelle sei - ob das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen.

Bei Microsoft sind die Updates immer noch kostenlos und kriegen auch schicke Namen wie "Fall Creators Update". Bei Samsung kosten die Updates Geld und werden langweilig durchnummeriert "S8-S9". :D

Bei Software-Updates kann man bei Samsung ja lange warten. Android 8 für die aktuellen Flagschiffe wird ja wohl dieses Jahr nichts mehr.
 
Precide schrieb:
Was soll sich da optisch auch noch groß tun?
Quasi alle 18:9 Smartphones sehen identisch aus. Die Front hat keinerlei Erkennungsmerkmal mehr.

Irgendwie gefällt mir das abgerundetet nicht... Ich werde mich wohl zwischen dem

Mi Mix2
LG Q6
Honor 7X

bald entscheiden...


Wobei das 7X preislich sehr atraktiv ist...
 
D4rk_nVidia schrieb:
Samsung ist nicht Android, das sollten sich mal viele bewusst werden. Es gibt mehr Android Geräte als nur die Galaxy Modelle.

Die Android Geräte die bei der Schnelligkeit gut mithalten können sind die Pixel Geräte von Google.
Samsung nutzt Touchwiz, was das System etwas verlangsamt und manche ruckler hat Samsung seit einem Jahr nicht beseitigen können.

Was ist denn das für ein Unsinn? Hier kann man wirklich sehen, wer Ahnung hat. Android ist das Betriebssystem von den Samsung-Geräten. Lediglich die Oberfläche ich eine andere, außerdem benutzt Google auch nicht ein pures Android. Die Performance ist jedoch identisch. Eine aufwändige Oberfläche wird etwas langsamer laufen, jedoch habe ich auch ein S8 mit vielen Apps getestet und Frage mich wo diese Ruckler sein sollen? Die Chips und die Optimierung sollten eigentlich mehr als ausreichend sein.
 
Gerade durch den Thread gelesen.

Absichtlich so schnell wie es meine Finger hergeben zwischen Apps gesprungen, zurück zum Home, Kamera, Home, Scrollen, Menü, App, neue App, Bildergalerie, 2000 Bilder runtergescrollt, einzelne geöffnet.

Hatte keinen einzigen Ruckler drin.
Was machen wir nun? Gebe ich mein S8 in die Forschung als Prime-Prototyp?
 
RedDeathKill schrieb:
Was ist denn das für ein Unsinn? Hier kann man wirklich sehen, wer Ahnung hat. Android ist das Betriebssystem von den Samsung-Geräten. Lediglich die Oberfläche ich eine andere, außerdem benutzt Google auch nicht ein pures Android. Die Performance ist jedoch identisch. Eine aufwändige Oberfläche wird etwas langsamer laufen, jedoch habe ich auch ein S8 mit vielen Apps getestet und Frage mich wo diese Ruckler sein sollen? Die Chips und die Optimierung sollten eigentlich mehr als ausreichend sein.

Habe ich etwas anderes behauptet?
Mir ging es nur darum das es für Leute die mal Android testen in der Regel kein anderes Gerät gibt als eins von Samsung. Die verbinden in der Regel Android nur mit Samsung als gäbe es keine andere Marke.
Dabei erlebt man Android am besten mit Geräten von Nokia, Google usw. . Da ist es nicht überladen mit zig Sachen und deren Diensten im Hintergrund die kaum jemand braucht.

Es gibt schon beim hoch swipen des Menüs einen Ruckler beim S8. Wenn man von ganz unten nach oben wischt, ist alles gut aber "schubst" man das Menü kurz hoch, wie es die meisten tun, ruckelt es kurz nach dem loslassen. Samsung spielt zu viel am System rum und es laufen zig Dienste von denen man selbst nichts hat im Hintergrund, die es bei den anderen nicht gibt.
Hatte selbst schon das S8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich habe ein Asus Google Nexus 7 2013 (flo) neben meinem S7 Edge im Betrieb. Das ist deutlich langsamer und hängt ab und an. Obwohl es eigentlich ne gute Performance im Regefall bietet.
 
Kann man die nicht benötigten Samsung Dienste nicht deaktivieren? Zur Not via Package Disabler App?
 
Popey900 schrieb:
Durch mehrfaches Wiederholen wird das auch nicht Wahr.
Meine Frau hat ein s6 ich habe ein s7.
Beide haben sehr viele Apps installiert, und beide laufen absolut zuverlässig und schnell.

Da kannst du Märchen erzählen so oft du willst.

Was für dubiöse Apps bitte?
Whatsapp
Facebook
Spotify
Poweramp
Amazon
Netflix

Nichts was sonderlich die Leistung beeinflussen sollte. Das Iphone 5s meiner Frau läuft deutlich flüssiger.
Ich mag ios nicht, sonst hätte ich auch eines und Windows Phone wurde kaputt gemacht mit w10.
 
"kleines Update" :rolleyes:
Als ob nicht schon das S8 nur ein "kleines Update" des S7, das S7 wiederum ein "kleines Update" des S6 usw. war...
 
Zurück
Oben