Ich möchte kaufen!

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Es reicht, ständig habe ich Probleme mit meinem Scheiß alten FX,
ich fahre Morgen nach Köln und will endlich was neues.

Hauptsächlich gehts um daddeln (CS GO, Pubg, COD......)

Ich habe eine Gainward GTX 1060 mit 6GB
Thermaltake Hamburg 530 Watt
Kingston SSD

Ich brauche also
Board
CPU
Ram

Preis ca 400-500€

AMD Ryzen?
Welches Board dazu?
sollte ja alles untereinander harmonieren.. Danke jetzt schon für eure Vorschläge!
 
Du könntest auch morgen nach Erfurt fahren.

Ryzen 1600X + 16GB RAM (mind. 3000 CL15, optimal 3200 CL14) + Asus B350 Prime Board
 
@benneque warum Erfurt? Gibts da etwa Angebote? :D Ryzen 5, 7 ??? was meinst du mit 3000 CL15 oder 3200 CL14? Sorry ich kenne mich nicht so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Für 400-500€ kommt es drauf an was du für RAM willst, theoretisch würde ich den Intel i5 8600k empfehlen oder den Ryzen 1600\1700 bei Ryzen ein b350 mainboard bei Intel gibt es zurzeit nur eine kompatible Board Reihe. RAM ist zurzeit schweine Teuer.

Zu Ryzen wäre der flarex 3200 cl14 am besten kostet aber schon 230€ für 16gb
 
@Läuft: Einfach so. Was gibt's denn in Köln?

@Bayer: Da er sehr wahrscheinlich nicht übertakten wird, lieber einen 1600X. Ist ja noch im Budget.
 
Warum wird immer zum Ryzen das ASUS Prime empfohlen? und warum ist zzt der Ram so teuer..
 
RAM ist deshalb so teuer, weil die Nachfrage extrem hoch ist und seit geraumer Zeit die Fabriken ihre Produktionsketten auf mehr 3D-V-NAND und anderen Flashspeicher umrüsten.
Dadurch fehlen Produktionskapazitäten, was den Preis nach oben treibt.
 
Okay danke.
Ergänzung ()

oder kennt Jemand von euch vielleicht ein anderes Geschäft in der Umgebung Euskirchen/Düren/Bonn/Köln wo man dies bekommen könnte? Kaufe eigentlich gern bei Snogard
 
Wieso nicht einfach bestellen? Notfalls mit Expressversand wenn es am nächsten Tag da sein soll.
 
Ich weiß nicht ob man bei Snogard über Express bestellen kann, müsste mich da jetzt registrieren. Amazon wäre mir da unsicher, weil man ja nie genau weiß woher die Ware kommt. Sonst eine Idee?
 
Loift schrieb:
Warum wird zum Ryzen immer das B350 empfohlen?

Weil das mit die Beste Spannungsversorgung unter den B350er Boards hat.
 
Zurück
Oben