• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dark Souls Remastered: Neuauflage der Ur-Version für PC, PS4, XBO und Switch

wird für die playstation vorbestellt und auf platin geknallt:) freu mich schon wie ein kleines kind:cheerlead:

ein bloodborne 2 wäre mir zwar lieber gewesen, aber dann halt nächstes jahr:daumen:
 
basilisk86 schrieb:
Das einzig Sinnvolle an dem Remaster ist die Switch Version. Manches sollte man Ruhen lassen und für den PC wäre garkein Remaster erforderlich.

Damals hatte die Community selber Hand angelegt um das Spiel auf dem PC "spielbar" zu machen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man per DSfix und ein paar Textur Mods erstmal eine ganze Weile rumfrickeln muss, bis man eine brauchbare Version bekommt (die dann trotzdem nach 2005 aussieht) oder einfach vom Start weg eine Version hat, die grafisch mit dem dritten Teil mithalten kann. Ganz zu schweigen von Anpassungen, die aktuell gar nicht möglich sind und evtl. durch den Remaster kommen werden: Animationen, Balancing, neue NPCs, etc.

Ich persönlich freue mich schon sehr und werde definitiv noch mal einen Durchgang spielen :)
 
Nee, der Unterschied ist, das Bandai Namco ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat und bis Heute nicht nachgepatcht hat, sondern nun ein fertiges Produkt bringt und möglicherweise die PC Kunden nochmal zur Kasse bitten möchte.

Im Umkehrschluss ist das ein längst überfälliger PC Patch der erscheint und für den du scheinbar bereitwillig Geld bezahlen möchtest. Und nein, das Spiel wird nicht eine DS3 Grafik kriegen, wir reden hier von einem Remaster, nicht Remake!
 
Was ist mit den Kunden, die noch nicht zur Kasse gebeten wurden und DS1 noch nicht gespielt haben?

Wenn das Ganze gut für den PC umgesetzt wird werde ich kaufen. Wenn nicht, dann nicht.
 
Es läuft aber auf dem Ds3 Grundgerüst. Allein das dürfte es enorm aufwerten
 
Otsy schrieb:
Ob sie es endlich schaffen eine angemessene M+K-Steuerung sowie ein entsprechendes Interface am PC zu implementieren?

Davon wird meine Kaufentscheidung abhängen.

Kauf dir n Gamepad... Wir haben 2018, für gewisse Spiele benutzt man einfach ein Pad und fertig. Oder bist du so einer der auch Rennspiele mit Tastatur spielt? :D :D

Und @topic Naja wers braucht, die haben doch erst irgendwann letzt mal ne überarbeitete Edition gebracht oder nicht?
 
Bin mal gespannt. Wenn der Preis stimmt, wär ich gewillt da nochmal Geld auszugeben :)
 
Endgame schrieb:
Kauf dir n Gamepad... Wir haben 2018, für gewisse Spiele benutzt man einfach ein Pad und fertig. Oder bist du so einer der auch Rennspiele mit Tastatur spielt? :D :D

[...]

Ich besitze einen Controller (Anfang der 90er nannte man es noch so). Damit spiele ich Plattformer, Prügelspiele, etc. . Für komplexere Steuerung (wie beispielsweise in Dark Souls) reichen meine Controller-Skills nicht aus. Außerdem, wie ich in einem vorherigen Post bereits schrieb, spiele ich DS2 SOTFS mit M+K. Erfolgreich. Wenn man es so sieht bin ich wohl ein Ausnahmetalent. Wäre man gehässig, so könnte man den 'Gamepad-Boys' jetzt ja ein 'git gud' als Ratschlag erteilen. Wenn man gehässig wäre.
 
Manegarm schrieb:
Remasterspiele sind bis jetzt immer Mist gewesen weil sie nie die Grafik verbessern sondern ändern. Dadurch sieht das Original immer besser aus.

Remastered Spiele sind immer sinnvoll weil sie die Grafik soweit aufpolieren das die Spiele anders aussehen.

/fixed it

Das ist übrigens gewollt die Grafik an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Deshalb nennt man es Remastered ;)
 
Endgame schrieb:
Kauf dir n Gamepad... Wir haben 2018, für gewisse Spiele benutzt man einfach ein Pad und fertig. Oder bist du so einer der auch Rennspiele mit Tastatur spielt? :D :D

Nana, richtige Rennspiele spielt man auch nicht mit einem Controller, da muss ein gutes Lenkrad dazu ;).
 
Dark Souls ist auch eines meiner all-time favorites - Grade das erste da ich mit DS1 auf PS3 und nicht Demon Souls eingestiegen bin.

Auf PC mit DS FIX und P3 controller ging es dann durch DS1 again und DS2, bei DS3 war dann irgendwie die Luft raus, zuwenig Neuerung der wow Effekt blieb aus.
 
Dark souls ist ein klasse Spiel und ich habe mir extra dafür nen xbox controller zugelegt. Ja es hat sich gelohnt.

Für den PC ist das remaster allerdings total überflüssig. Entsprechende Mods bieten schon längst 60fps + aufgehübschte Grafik. Einfach mal googeln.
 
Shio schrieb:
Bin mal gespannt. Wenn der Preis stimmt, wär ich gewillt da nochmal Geld auszugeben :)

Wohl 39€ und auf der Bandai Namco Seite zur PC Version stand, dass treue Fans auf Steam 50% Rabatt bekommen, also welche die das original besitzen.
Aber die Seite ist mittlerweile wieder down...^^
 
Thunfischsalat schrieb:

Naja... ich sehe da unscharfe Texturen, wenig Polygone und darüber dann irgendein Filter wie von DSfix, SweetFX oder ENB. Das ist auch nicht so schlimm, die Atmosphäre stimmt ja trotzdem. Nur könnte es mit der DS3 Engine auch ganz anders aussehen, so wie z.B. hier:
https://steamuserimages-a.akamaihd....056/BF71AE994FE94BA213EE7C011657748B34BF9E57/
Ist aber fraglich, was am Ende dabei herauskommt. Da hat basilisk86 schon recht, es ist ein "Remaster" und kein "Remake". Also mal abwarten :)
 
Dark Souls 3 laeuft auf den Konsolen mit 30fps die gerne auch einbrechen.
Das Remaster soll auf der normalen Ps4/One mit 60Fps laufen.

Ma gucken wie das umgesetzt wird.
 
Ich wette der größte Fix wird das Entfernen der Cloudsave Funktion. Die hat nämlich im Moment nur Dark Souls 1 (dadurch, dass Steam alle Funktionen von Games für Windows live übernommen hat) am PC. 2, SotfS und 3 haben das alle deaktiviert.

Wenn ich im Moment Dark Souls 1 spiele, dann mit DSFix, PVP watchdog und connection mod. Wäre schön wenn zumindest zwei davon wegfallen würden mit dem Remake.

Bin aber dennoch gespannt und werde es mir genauer anschauen. Finde Dark Souls 1 immer noch spaßig und werde jeden Anreiz es nochmal durchzuspielen nutzen :D
 
Das Remake wird online 100pro wie Teil 3 funktionieren mit Passwort und die Serverprobleme sind dann wohl auch Vergangenheit.
 
Fantastisch! Leider werde ich es mir nicht für die Switch holen, da ich es schon auf Steam habe. Aber ich hoffe die anderen Teile kommen auch noch auf die Switch. DS3 fehlt mir nämlich noch und wenn ich die Wahl hätte, greife ich definitiv zur Switch Version!
 
Zurück
Oben