Notiz Vodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar

Betrug nennst du es nur, weil du fälschlicherweise Lidl mit Vodafone verwechselst. Vodafone bietet 100 GB, nicht Lidl. Lidl nutzt nur das Netz. Wieviel Volumen du dort verbrauchen kannst, machst du mit Lidl und nicht Vodafone aus. Du hast einen Vertrag mit Lidl, Lidl verspricht dir keine 100 GB. Weil du einen Vertrag mit Lidl hast, geht dort natürlich die App von Vodafone nicht.
 
Dort steht aber eindeutig "Vodafone Kunde".

Außerdem funktioniert es eben auch bei dem LTE-Vertrag von Vodafone für den jeden Monat über 40€ bezahlt werden nicht.
Die Seite center.vodafone.de zum Abrufen des Datenvolumens läuft auch nicht mehr.
[h=1]Entschuldigung...[/h][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.[/FONT]
 
Ja Vodafone Kunde, nicht Lidl-Kunde. Sind trotz namentlicher starker Unterschiede zwei separate Unternehmen.
 
Weder die 100MB für die Installation der App letzte Woche noch die 100GB heute wurden mir bisher gutgeschrieben. Bei erneutem Klick auf "einlösen" gibt's nur den Hinweis "bereits eingelöst"
 
Der Mist funktioniert ja überhaupt nicht!

Habe 15 Euro Guthaben über die App aufgeladen, von wegen 100GB nichts gekommen bis jetzt (1 Tag schon her). Die Aktion stinkt ja fast nach Kundenverarschung.
 
Bei mir hat es funktioniert. (Pre Paid Kunde)
Nach der Aktivierung hat es ca. 2 Stunden gedauert.

Allerdings hat es für mich jetzt keinen Nutzen, da ich mit so viel Volumen in einem Monat nichts anfangen kann. :D

Nettes "nice to have"
 
TRo75 schrieb:
Die Aktion stinkt ja fast nach Kundenverarschung.

Willkommen bei Vodafone.

Bei mir hat es zwar funktioniert, aber ich habe zeitgleich meinen Vertrag gekündigt.
Keine Lust mehr auf den Laden.
 
Hallo Miteinander,

habe ebenfalls die Vodafone PrepPaid Karte und benutze die App auch schon seit längerem.

Bei mir ist leider auch keine Spur von der 100GB Aktion zu sehen.

Habe die App auch schon aktualisiert und mehrmals geöffnet aber es scheint sich nichts zu ändern.


Das Angebot die Aktion kann ich also hier nicht bestätigen!!
 
Ravenstein schrieb:
Aktuell schnellster Speedtest den ich im Vodafone LTE Netz bisher hatte

Seht euch mein @Speedtest-Ergebnis an! Wie schnell ist euer Internet? http://www.speedtest.net/my-result/a/3616463598

wow, mein bisheriger Rektord ist das hier: http://www.speedtest.net/de/result/a/3471637811

Für alle die Probleme mit dem Aktivieren haben:
Ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten und deshalb gestern unter der 0172 2290229 angerufen. Laut Berater wird die Aktion bei mir jetzt innerhalb von zwei Tagen manuell aktiviert.
 
Ganz nett, allerdings habe ich eh ein data go vertrag mit 18gb wo ich in der Regel nicht mehr als 10gb verbrauche
 
Gigaboost geht. Test mit normaler CallYa-SIM mit Talk & SMS, 10,91 Guthaben, keine Option gebucht, ewig nicht aufgeladen. 01722290229 angerufen, da nebenbei CallYa Flex getestet werden soll (der Wechsel hat an sich nichts mit dem Gigaboost zu tun). Kurz durchs Menü getippt, dreimal Tuut, Mitarbeiterin dran. Auf CallYa Flex wechseln lassen. Zwei Minuten später kam die Bestätigungs-SMS. Die normale Vodafone App geht nicht mehr, dafür jetzt die CallYa Flex App.

In den Optionen konnten die 100 Gigabyte gebucht werden. Siehe Screenshot. Ganz ohne 15 EUR Aufladung. Man beachte, dass für Vodafone 100 GB 102.400 MB sind. ;)
Das Testtelefon kann "nur" 100 Mbit (Cat-3?) und schafft beim ersten Test 70 Down, 30 Up. Im laufenden Monat soll noch mit einem anderen Telefon vor allem auch das getestet werden.


DKK007 schrieb:
Dort steht aber eindeutig "Vodafone Kunde".
Außerdem funktioniert es eben auch bei dem LTE-Vertrag von Vodafone für den jeden Monat über 40€ bezahlt werden nicht.
Die Seite center.vodafone.de zum Abrufen des Datenvolumens läuft auch nicht mehr.
Du musst auseinander halten: Deine Lidl-SIM im Tablet, dein Gigacube mit Vodafone. Die Lidl-SIM nutzt zwar das Vodafone Netz, den Vertrag und Tarif hast du mit Lidl, nicht mit Vodafone. Den Gigaboost gibt es für Vodafone Verträge. Dein Screenshot mit "Vodafone Kunde, App nicht nutzen" lässt viel Interpretationsspielraum. Auf welchem Gerät kommt die Meldung in welcher App? Wie bist du in dem Moment mit dem Internet verbunden? Vodafone-Kunde bist du über deinen Gigacube, heißt aber nicht, dass du den Gigaboost auf dem Tablet mit Lidl nutzen kannst. Wann kommt die Meldung? Tablet mit Lidl-SIM online? Tablet im WLAN des Gigacube? PC im WLAN des Gigacube? Wenn überhaupt, kannst du den Gigaboost nur auf den Gigacube buchen. Die Apps dazu funktionieren nur im Mobilfunk, nicht im WLAN. Daher gibt es für den Gigacube diese Seite.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/tarif_info/100-gb-freikarte.html
Gestern stand dort, man solle bis Samstag warten, heute steht nur noch warten, siehe Screenshot.
Ruff doch sonst bei der Hotline an und frag nach.

heronimo schrieb:
Ich konnte übrigens trotz Geschäftskunde die 100 GB buchen.
Na, wenn das mal nicht manchen den Wind aus den Segeln nummt. ;)
 

Anhänge

  • Gigaboost01.png
    Gigaboost01.png
    49,1 KB · Aufrufe: 488
  • Gigaboost02.png
    Gigaboost02.png
    214,9 KB · Aufrufe: 494
  • Gigaboost warten.PNG
    Gigaboost warten.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung auf dem 1. Screenshot kommt über das intergrierte UMTS Modem (Lidl-Sim).

Ansonsten hatte ich das Tablet eben auch mal (über USB-Ethernet) per LAN mit der Easy-Box (externes LTE-Modem mit LTE Zuhause 21k) verbunden. WLAN gibts hier nicht.
Was ist der Gigacube??
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Ja, wenn du über die Lidl-SIM online gehst, bist du Lidl-Kunde und kannst den Gigaboost nicht nutzen. Klärt sich das jetzt für dich auf? Ich möchte weder auf dir rumhacken, noch Provider in Schutz nehmen, sondern nur die Lage schildern.

zu 2: Mit Gigacube meine ich im Grunde LTE Zuhause: https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html
Gigacube heißt das heute, dein Vertrag ist vermutlich älter, läuft über die Easybox, statt des "Gigacubes". Die Easybox hat kein WLAN und du musst per USB-Adapter ran? Das wird doch auch anders gehen.

Was sagt dir die Seite, wenn du sie aufruftst während du über die Easybox ins Internet gehst?
Hast du schon angerufen und gefragt? 08001721212 könnte für dich gelten, ich bin mir aber nicht sicher, was man wirklich bei LTE Zuhause anrufen muss.

Nochmal zum Verständis. Über die App buchen geht nur, wenn die passende SIM mit passendem Vertrag im Gerät steckt, wo die App läuft und das Gerät per Mobilfunk online ist. Buchen geht nicht mit Lidl, nicht im WLAN, nicht im LAN. Weil das so ist, gibt es extra die Seite. Wenn dort noch warten steht, könntest du die Hotline anrufen.
 
100 Gigabyte freies Datenvolumen

im Februar ... check
im März ... check
im April ... check
...
in jedem Monat ... check
seit Jahren ... check

für unter 35€ inkl. Minuten und SMS bis zum Abwinken ... CHECK

schon mal alle bekommen? ... no check ^^
 
Bleiben die 100GB auch nach der Aktion nachdem man sie bekommen hat?
 
Bei mir mit prepaid CallYa Smartphone Special ohne und mit Geldaufladung immer noch keine 100GB Aktion.
 
Zurück
Oben