News Quartalszahlen: Apple macht mit iPhone X Rekordumsatz und Gewinn

3125b schrieb:
PS: Punktet bei der Haptik? Also was mir immer wieder negativ auffällt sind bei den iMacs die Eingabegeräte. Gar fürchterhaft die Tastaturen und Mäuse. Hauptsache weiss/silber.

Mein letzter Kenntnisstand ist, man kann an einem iMac irgendwelche Mäuse oder Tastaturen anschließen. Und mit diesen arbeiten. Genauso wie Bildschirme.

@Slowz

Ich habe die Daten zu den iPhone Preisen aus der Mac Tracker App herausgesucht. Sind alle in USD, es steht immer die Nummer der Generation sowie die GB Speicher dahinter. Darunter ist der Preis:

X 64 GB
$999

8 64 GB
$699

7 128 GB
$749

7 32 GB
$649

6s 64 Gb
$749

6s 32 GB
$549

6 32 GB
$749

5s 32 GB
$749

5 keine Daten ohne wireless service Plan

4s 32 GB
$749

Das der Preis bei einer Jubel-Jubiläums-Variante so hoch ist wundert mich nicht wirklich. Aber auch Nvidia hat so einen Schachzug seit 2012 auf Lager. Die Titan Serie.
 
philb0t schrieb:
Ich finde das iPhone X sehr gut, mir ist es das Geld jedoch nicht wert. Muss ich deswegen Käufer als dumme Schafe beleidigen?
Hier geht es doch noch. Bei heise beweihreuchern sie sich gegensetig damit, wie Smartphones die Welt zerstoeren, das ihr chinesisches $100 Phone mit "Custom Rom" das dreifache kann und nichts kostet und fragen sich ernsthaft, warum "man das braucht", wobei "das" je nach Artikel ausgetauscht wird.

Ich finde es auch zu teuer, aber war nach einem halben Jahr mit Samsung Android (S8) derart angefressen von Akkulaufzeit, Bloatware, Fingerabdrucksensor, Ueberhitzen, Notifications ... das ich mir auch ein X mit 256GB geschossen habe gestern. Und da ich doch einige APPL Aktien halte duerfen gerne mehr Leute so denken. :evillol:

ich_nicht schrieb:
Mein letzter Kenntnisstand ist, man kann an einem iMac irgendwelche Mäuse oder Tastaturen anschließen. Und mit diesen arbeiten. Genauso wie Bildschirme.
Ist korrekt.
 
ich_nicht schrieb:
@Cohen

Wir wissen ja nicht was er vor dem 7+ gehabt hat.

Doch, wissen wir... Laut einem anderen Thread (Angebliche Kürzung der iPhone X-Produktionszahlen, iirc) hat er vor kurzem sein iPhone 6s verkauft.

philb0t schrieb:
Du verstehst es einfach nicht. Für 90% der Käufer ist es vollkommen egal, ob das Gerät eine Klinke oder einen Lightning-Anschluss hat, da diese Nutzer den beigelegten Lightning-Kopfhörer von Apple nutzen und sich kein weiteres Paar KH kaufen. Demzufolge ist es weder ein Bedürfnis noch ein aufgedrängter Verzicht.
Die übrigen 10% arrangieren sich mit der Tatsache und benutzen einen Adapter, welcher sicherlich nicht das Ende der Welt ist.

Volle Zustimmung, nur eine Ergänzung möchte ich anbringen:
In deiner Aufzählung fehlen noch die Leute die Bluetoothkopfhörer benutzen.
Denn Bluetoothkopfhörern ist der (fehlende) Audioausgang eines Smartphones völlig egal und denen ist es auch egal ob sie an eine iPhone oder Androiden betrieben werden.
(Selbst AirPods kann man auch an einem Moto 5G (und anderen) betreiben^^)
 
philb0t schrieb:
Für 90% der Käufer ist es vollkommen egal, ob das Gerät eine Klinke oder einen Lightning-Anschluss hat, da diese Nutzer den beigelegten Lightning-Kopfhörer von Apple nutzen und sich kein weiteres Paar KH kaufen. Demzufolge ist es weder ein Bedürfnis noch ein aufgedrängter Verzicht.
Die übrigen 10% arrangieren sich mit der Tatsache und benutzen einen Adapter, welcher sicherlich nicht das Ende der Welt ist.

Ahem, Du hast diejenigen vergessen, die noch nie einen Kopfhörer an einem ihrem Telefone angeschlossen haben und deshalb gerne auf eine zusätzliche, für sie eh nur überflüssige Öffnung an ihrem Smartphone verzichten – das wäre dann beispielsweise ich :freaky:
 
Das neueste Apple Smartphone ist eben immer die Mercedes S Klasse unter den Smartphones: Nur das Beste oder nichts.

Kein anderes Oberklasse Smartphone der Welt ist bei Release und noch lange darüber hinaus so modern und schnell ausgerüstet wie ein Apple iPhone.

Die Konkurrenz mag vielleicht ab und zu manche Technologien etwas früher einführen,setzt diese aber deutlich schlechter um oder das ganze ist einfach viel schlechter ausgereift und funktioniert nicht so wie es sollte. Siehe Face ID, was das Samsung Galaxy 8 zwar über 6 Monate früher hatte, es aber nie so funktioniert hat wie es soll.

Bei Apple funktioniert es einfach (fast immer) schon ab Release und man kann darauf zählen, dass ein iPhone auch wirklich jede neue Innovation auch in praktischer Funktionalität sofort ausspielen kann.

Das sehr wertige Design, dass überlegene und deutlich sicherere iOS und der lange Support Zeitraum von gut 6 Jahren für jedes iPhone kommen dann noch dazu, zusätzlich zum starken Markenimage.

Da zahlt man gerne etwas mehr, bekommt aber auch mehr über einen längeren Zeitkaum.

Noch dazu ist die Migration aller Daten und Apps ein Kinderspiel von einem älteren iPhone zu einem neuen Model und selbst für absolute DAU's sehr einfach und komfortabel.

Das kommt halt sehr gut an, weltweit.
 
Thomson1981 schrieb:
Die Konkurrenz mag vielleicht ab und zu manche Technologien etwas früher einführen,setzt diese aber deutlich schlechter um oder das ganze ist einfach viel schlechter ausgereift und funktioniert nicht so wie es sollte. Siehe Face ID, was das Samsung Galaxy 8 zwar über 6 Monate früher hatte, es aber nie so funktioniert hat wie es soll.

Bei Apple funktioniert es einfach (fast immer) schon ab Release und man kann darauf zählen, dass ein iPhone auch wirklich jede neue Innovation auch in praktischer Funktionalität sofort ausspielen kann.

Das sehr wertige Design, dass überlegene und deutlich sicherere iOS und der lange Support Zeitraum von gut 6 Jahren für jedes iPhone kommen dann noch dazu, zusätzlich zum starken Markenimage.


ich_nicht schrieb:
Warum sollte ich bei einem Gerät was ich täglich nutze, immer das kotzen bekommen wenn ich es in die Hand nehme. Weil es schön billig, lahm und verbugt ist. Gerade wenn ich etwas öfters nutze, oder davon etwas abhängt, will ich etwas wertiges und zuverlässiges haben. Dann darf das auch etwas mehr kosten.
Sehr mutig so über Bugs zu sprechen, wo doch gerade iOS 11 durch jene nicht gerade die Herzen vieler Kunden erobert hat. Ähnlich amüsant ging es bei macOS die letzt Zeit zu. Das X ist sicher alles andere als Perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-Funktion

Darum darfst du dir auch kaufen was du für richtig hälst.
Klar habe ich auch Momente wo ich das iPhone an die wand klatschen könnte. Aber das hat eher was mit Tech-Tourette zu tun. Alles was Elektronik und verbacken ist, könnte ich manchmal... mach nen Hänkel dran und schmeiß weg.
Aber wie gesagt, man sollte Gerät nicht nur auf Smartphone beziehen. Es gibt viele Geräte die man häufig nutzt, darum sollte es einen bei der Bedienung usw. nicht ankotzen. Und dafür ein paar EUR mehr hingelegt, ist nur legitim.
 
Man muss bei Apple einfach persönliche Meinung und Wirtschaftlichkeit trennen.
Ich würde mir in nächster Zeit niemals ein Apple Produkt zulegen, da für MICH Microsoft mit dem Surface Pro und Book die bessere Alternative war/ist und ICH nicht unnötig viele Geräte zu Hause haben will.

Wirtschaftlich siehts aber ganz anders aus. Apple Aktien habe ich seit ~2010 und bin jedes mal erstaunt, wie Apple sich noch steigern kann. Trotz meines Unverständnisses über Beats-Käufer, Airpod-User und kleinen Familien mit pro Person jeweils einem iPhone, einem iPad einem Macbook zum arbeiten, weil Windows *ja irgendwann langsam wird, genauso wie diese Samsung Handys* und nem Apple TV.

Eigene Meinung =/= Wirtschaftlichkeit
 
unglaublich wie man mit dem Iphone X trotzdem rekorde erwirtschaftet hat.. unverständlich
 
Diesen Siegeszug des iPhone U/I hat Enterprise irgendwie nicht vorausgesehen .. ;)

Ist auch irgendwie verrückt - ein Telefon mit Bildschirm den man aber normalerweise nicht zum telefonieren/videophonieren nutzt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben