News Mercedes-Benz: Neue A-Klasse mit MBUX-Infotainment und Nvidia-SoC

Ich wußte das es ein MiMiMi...ming Auto wird, dank Nvidia. :D

Trotzdem wäre es nichts für mich. Ist eher ein Single Auto und es will gegen den 1'er BMW antreten. Mit der ursprünglichen A-Klasse hat es schon längst nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da was mißverstanden! Das IST die Arme-Leute-Version! Das Luxusmodell hat normale Rundinstrumente und bedienbare Knöpfe.... :D
 
@E1nweg

Klar, das ist mit der SUV-Werbung ähnlich.

Ich bemängle auch nicht die Marke Mercedes, dass trifft ja alle anderen Hersteller auch.
Mich erreicht diese Art der VideoWerbung nur überhaupt nicht mehr und das obwohl im Fahrzeug eventuell Technik steckt, die mich interessieren könnte. (danke CB an dieser Stelle)

Das Marketing wirkt teilweise so überladen, dass man einfach das Gefühl bekommt, entweder möchte der Hersteller von mangelnder Produktinnovation ablenken oder er hält mich für so blöd, dass ich drei, vier technische Features in einem Spot weder verstehen noch wahrnehmen kann.

Verrückte Welt. ;)
 
realredfox schrieb:
Für 25k bekomme ich doch sicher nicht dieses Cockpit.
Mir gefällt es auch nicht, ist aber Standard etwas anders gibt es nicht - macht es sicher billiger in der Fertigungsstraße.
Über eine völlig neue Art, ein Automobil zu bedienen. Über Intuition und die Kunst, jeden Tag dazuzulernen – so lange bis die neue A-Klasse Sie fast besser kennt als Sie sich selbst.
Dem halt ich entgegen, vertraue niemandem als dir selbst.

Wie ist es damit - auch nicht meins?

Lambo_Reventon_RDS_053.jpg

Lamborghini Reventón
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn ich das Cockpit mit den Displays sehe, bekommen ich das :kotz:
Ich lass mir ja noch im eine digitale Geschwindigkeitsanzeige einreden, weil man da schneller die Geschwindigkeit ablesen kann, aber beim Drehzahlmesser muss sich einfach ein analoger Zeiger bewegen.
Das bedienen über Berührung finde ich auch grausam und noch dazu auf einem schönen glänzenden Display, damit man ja jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn sieht. :rolleyes:

Die momentane Entwicklung der Autos gefällt mir gar nicht.

Zumindest von Außen sieht er gut aus.
 
realredfox schrieb:
Gibt's auch Bilder von der arme-Leute-Version?

Habe jetzt noch mal Bilder der nicht Edition 1 in den Artikel gepackt.
Auf den Bildern von Daimler sieht das Ding natürlich immer gut aus.
Fotos mit null Ausstattung gibt es aktuell noch nicht.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Es mag zwar out sein den € zu DM Vergleich noch aus der Nostalgieschublade zu holen, aber das waren mal 50k DM!.
Der Begriff "Inflation" ist dir bekannt?

LukS schrieb:
Ich lass mir ja noch im eine digitale Geschwindigkeitsanzeige einreden, weil man da schneller die Geschwindigkeit ablesen kann, aber beim Drehzahlmesser muss sich einfach ein analoger Zeiger bewegen.
Was ist der Unterschied? Ob das Display den Wert wahlweise als Zeiger oder Zahl anzeigt anstelle eines Elektromotors, der den physischen Zeiger bewegt, dürfte ziemlich egal sein.
 
DMHas schrieb:
Mir gefällt der Grafikkram sehr gut! Aber 25000 für eine A-Klasse!:freak:

Genau das war auch mein Gedanke. Wird der neue Golf wohl auch bald teurer werden, denn das ist ja die direkte Konkurenz.
 
yast schrieb:
Der Begriff "Inflation" ist dir bekannt?
Wie entsteht Inflation? Richtig, höhere Preise durch ständige Gewinnmaximierung.

yast schrieb:
Was ist der Unterschied? Ob das Display den Wert wahlweise als Zeiger oder Zahl anzeigt anstelle eines Elektromotors, der den physischen Zeiger bewegt, dürfte ziemlich egal sein.
Optisch besser wahrnehmbar, bei Zahlen muss du (wenn auch sehr kurz) überlegen.
Erübrigt sich bei der Geschwindigkeit, da die Zahl visuell fast gleich zu setzen ist mit dem Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...irgendwie gefällt mir die alte A-Klasse bisher besser.

Mit Bodykit und Heckspoiler kann man vielleicht noch was aus der Karre machen :D
 
GGG107 schrieb:
Wie entsteht Inflation? Richtig, höhere Preise durch ständige Gewinnmaximierung.
Und wenn gleichzeitig die Löhne ähnlich ansteigen? Seine Rechnung war einfach absolut sinnlos.
GGG107 schrieb:
Optisch besser wahrnehmbar, bei Zahlen muss du (wenn auch sehr kurz) überlegen.
Erübrigt sich bei der Geschwindigkeit, da die Zahl visuell fast gleich zu setzen ist mit dem Zeiger.
Ich habe extra die Darstellung als Zeiger auf dem Display erwähnt... genau wie es das Auto unter dessen Artikel du kommentierst auch handhabt:
17-1080.1528950108.jpg
 
Schöne Mercedes Werbung, aber das Ding sieht ja mal krass hässlich aus.
 
Hat die A Klasse auf den Fotos irgend ein Exterieur Paket?
Gefällt mir nämlich gar nicht, wenn das schon die Sport Variante ist. Da sieht die Konkurrenz mit Ihren Sport Paketen deutlich sportlicher und aggressiver aus. Die A Klasse sieht eher aufgeblasen und traurig aus.

Das neue Infotainment System ist definitv ein Riesen Fortschritt allerdings bin ich da noch skeptisch wenn selbst das Tacho nur ein Display ist.
Bei BMW finde ich das recht schön gelöst, allerdings könnte das Navi etwas größer ausfallen. Würde die A Klasse gerne mal testen.
Wenn die Aktualisierungsrate oder die Auflösung gering ist, hätte ich schon keine Lust mehr
 
Sylar schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum man die Seitenspiegel so hässlich in die Tür integriert und nicht wie beim Vorgänger in die Ecken:rolleyes:

Das verringert den cw Wert.
 
yast schrieb:
Und wenn gleichzeitig die Löhne ähnlich ansteigen?
Seit wann steigen die Löhne? :D
Genau das ist es ja was so ziemlich Jeder bemängelt.

Atent123 schrieb:
Inflation entsteht primär wen die Löhne stärker als die Produktivität steigen.
Du bist Chef einer Abteilung oder?

yast schrieb:
Seine Rechnung war einfach absolut sinnlos.
Ich habe nicht verfolgt worum es bei euch genau ging.
Aber ich kann verstehen wenn man umrechnet, - es ist extrem.
Genau wie andere Wirtschaft,- und gesellschaftlichen Wandlungen.
Nur wird das von der Masse gern einfach ignoriert....

yast schrieb:
Ich habe extra die Darstellung als Zeiger auf dem Display erwähnt...
Ich dachte es ging ihm um den Vergleich Zahl vs Zeiger? Wenn man jetzt sämtliche andere Faktoren (u.a. Gefahren) der Digitalanzeige weg lässt: Dann ja, kommt es auf selbe raus, zumindest optisch - aber ich schätze hier auch werden wohl die Kritikpunkte gemeint sein. Auf Mechanik ist generell mehr Verlass als auf Elektronik.
 
Spawnkiller schrieb:
Genau das war auch mein Gedanke. Wird der neue Golf wohl auch bald teurer werden, denn das ist ja die direkte Konkurenz.

Der Golf ist nicht die direkte Konkurrenz sondern A3 und 1ser.

D4rk_nVidia schrieb:
Hat die A Klasse auf den Fotos irgend ein Exterieur Paket?
Gefällt mir nämlich gar nicht, wenn das schon die Sport Variante ist. Da sieht die Konkurrenz mit Ihren Sport Paketen deutlich sportlicher und aggressiver aus. Die A Klasse sieht eher aufgeblasen und traurig aus.

Auf den meisten Fotos ist die AMG Line abgebildet. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer da deutlich "aggressiver" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche dicken Displayränder sind doch nicht mehr zeitgemäß. Ironie off

Mir gefallen Digital Anzeiger überhaupt nicht. Das wirkt für mich billig. Die normalen analogen Zeiger sehen doch viel edler aus und lassen das Auto gleich wertiger erscheinen.
 
Zurück
Oben