News Doppeltes Datenvolumen: Deutsche Telekom wertet MagentaEINS auf

Der MagentaMobil XS ist aber MagentaEins berechtigt. Habe den selber bei mir mit MagentaEins laufen. Aber noch der XS für 24,95€

Oder hat sich da was geändert?
 
@devastor: also hier in Dortmund habe ich überall LTE von o2 und das mit vollen Balken. surfen geht schnell. Videos auch. 1und1 hat anscheind zumindest hier in Dortmund einiges getan, damit ein gutes Netz vorhanden ist. Kann mich wirklich nicht mehr beschweren. Davor war es echt Katastrophe. das LTE Netz stellt mich super zufrieden.
 
Kann man nicht meckern, das die Telekom die Datenvolumen mal etwas höher ansetzen.
Habe aktuell den 4 GB/ M Tarif, wobei ich die nie im Leben verbrauche - dank StreamOn.

Wäre interessant zu wissen, ob es auch die Business Tarife betrifft. Dann rasten die Kollegen aus :D :D

Sollten jetzt alle anderen Anbieter mit ziehen und ebenfalls ihre Tarife "upgraden".
 
getexact schrieb:
Bin froh, dass ich von der Telekom weg bin. bei 1und1 habe ich LTE. und 15GB Datenvolumen für 25€. 35€ im zweiten Jahr. Da bekomm ich bei der Telekom immernoch weit weniger geboten und muss mehr blechen. Aber nett, dass sich da mal Stück für Stück was tut.

Und dafür O2? Danke da zahl ich liebe das doppelte als so ein mieses Netz zu haben.
 
Wenn man einen der älteren Mobil M umstellen lässt, bleibt hoffentlich die Restlaufzeit erhalten? Also keine versteckte Verlängerung?
 
RichieMc85 schrieb:
Und dafür O2? Danke da zahl ich liebe das doppelte als so ein mieses Netz zu haben.

wie gesagt, ich kann mich hier in Dortmund nicht beschweren. Das mag woanders sicher auch schlechter laufen. ich bin da sehr penibel auch. und wollte wieder zurück zur Telekom, weil ich mit 1und1 unzufrieden war. Aber das LTE Netz ist hier überraschen gut ausgebaut und alles lädt sehr schnell und flott. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
 
R O G E R schrieb:
Oder hat sich da was geändert?

Der neue Magenta Mobil XS mit 750MB Datenvolumen ist nicht Magenta Eins Berechtigt.

hatschki schrieb:
Wäre interessant zu wissen, ob es auch die Business Tarife betrifft. Dann rasten die Kollegen aus :D :D

Das ganze gilt nur für Privatkunden Hauptverträge.
Heißt Business Mobil, Magenta Mobil Business, Family Card, CombiCard, Business Flex uvm. sind aktuell nicht davon betroffen.
Wobei Bei den Business Tarifen eventuell noch was kommt wurde heute gesagt.

blackhawk2k schrieb:
Wenn man einen der älteren Mobil M umstellen lässt, bleibt hoffentlich die Restlaufzeit erhalten? Also keine versteckte Verlängerung?

Tarifumstellung hat nichts mit der Laufzeit zutun. Lediglich 5€ mehr.

bartjunior* schrieb:
Aber die Preisgestaltung von Smartphones im Top Tarif muss mir einer erklären??

Das iPhone SE hat aktuell einen Aktionspreis. Diese läuft noch bis zum 30.4 - sobald die wegfällt isdt Top Smartphone wieder günstiger.

iSight2TheBlind schrieb:
Ist das jetzt nicht einfach eine Reaktion darauf, dass die Telekom StreamOn in der aktuellen Form so höchstwahrscheinlich nicht weiter anbieten können wird?

Nein. Eher eine darauf, dass Vodafone das mit der Gigakombi schon länger hat. Dort bekommst du flat 10GB bei Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackhawk2k schrieb:
Wenn man einen der älteren Mobil M umstellen lässt, bleibt hoffentlich die Restlaufzeit erhalten? Also keine versteckte Verlängerung?

Nein, das ist ne Verlängerung, mit neuen 24 Monaten. Deswegen bin ich damals nicht umgestiegen. Wer von Gen 1 nach Gen 3 will bekommt ne neue Laufzeit.
Ergänzung ()

bartjunior* schrieb:
Aber die Preisgestaltung von Smartphones im Top Tarif muss mir einer erklären??

Fand ich auch seltsam. ;)
 
Danke für die Antworten, mir ginge es um Mobil M Gen 2 auf 3. Wenn dafür die 24 Monate neu starten, wäre es aber komplett uninteressant, dann lieber nächstes Jahr wieder einen Neuvertrag
 
Wurde auch Zeit. Die Datentarife waren dem hohen Preis und dem Verlangen der Nutzer nicht mehr angemessen - schon gar nicht im Vergleich zu europäischen Nachbarländern. Ja, man kann das nur bedingt vergleichen, aber für eine starke Wirtschaftsnation wie Deutschland sollten bessere Datenpakete zum angemessenen Preis drin sein. Jetzt freue ich mich auf 8GB Datenvolumen anstatt den bisherigen 4GB (die schon so manches Mal knapp waren).
 
eselwald schrieb:
Wow was soll ich mit 12 GB? Ich schaffe es ja nicht mal meine 6GB aufzubrauchen, wie soll ich das schaffen?

Beschwerst du dich auch wenn du eine Lohnerhöhung bekommst? Oder wenn der Benzin / Diesel günstiger wird?

Verrück. Ich hoffe das war Sarkasmus von dir! Ich denke aber schon, oder? :D
 
nlr schrieb:
Genau das. Ich bin auch so einer aus der ersten Gen. Immerhin 5 Euro günstiger...

Hey nlr,

me too. Ich bin allerdings letzte Woche vom Kundencenter kontaktiert worden. Man wollte umstellen, mir monatlich Geld sparen und das doppelte Volumen (von 3 auf 6GB) geben. Angeblich alles ohne "Verlängerung" (mein Vertrag läuft im Sep. aus). Sondern neue Konditionen, weniger Geld mit alter Laufzeit. Nur der Übergang von alter in neue Generation.

Da ich aber aus Prinzip nichts am Telefon abschließe - erstmal zuschicken lassen und noch nicht wahrgenommen.
 
oh mein gott das datenvolumen wurde verdoppelt von 2gb auf 4gb wie unglaublich großzügig! hail unseren messias die telekom!
 
Ich habe auch noch den XS-Tarif mit sagenumwobenen 500 MB Datenvolumen, was ich im Traum niemals erreiche.
Ich verzichte gern auf doppeltes Volumen, sofern er auch zukünftig Magenta eins berechtigt bleibt. (Ist er aktuell noch und kostet somit quasi 15 Euro).
 
blackhawk2k schrieb:
Danke für die Antworten, mir ginge es um Mobil M Gen 2 auf 3. Wenn dafür die 24 Monate neu starten, wäre es aber komplett uninteressant, dann lieber nächstes Jahr wieder einen Neuvertrag

Ich würde spontan sagen, auch das gilt bei denen als Verlängerung. Ist ja ein neuer Tarif, da lassen sie einen nicht so einfach wechseln. So oder so, wird man wieder neue 24 Monate bekommen, es sei denn, sie bieten ein besonderes Angebot an, sollte man aber ganz genau studieren.

Mein Vertrag läuft im September aus und ich bin auch noch unsicher, was ich mache. Tarif ohne Smartphone für ein paar € weniger im Monat, oder verlängern und Smartphone verkaufen...
 
Sofern das Vodafone Netz bei dir ähnlich gut ist, würde ich alle 2 Jahre hin- und herwechseln. Wenn nicht 1 Monat Rufnummer zu irgendeinem Prepaidanbieter portieren und dann wieder Telekom-Neuvertrag über einen der großen Onlineshops. Etwas Aufwand, aber hab mit der Kundenrückgewinnung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder sind die Angebote lausig, oder im Nachhinein wurde das versprochene nicht eingehalten und ich musste wieder zurücktreten (daher unbedingt alle Vereinbarungen per Mail kommen lassen!)
 
Leaked schrieb:
Wenn man zu wenig Datenvolumen gibt, beschweren die sich und wenn zu viel, dann heißt es, was soll ich damit xD Welcome to germany
Unterschiedle Personen, unterschiedliche Ansprüche. Willkommen in der Menschheit.
 
Seitdem ich Android Auto habe, bin ich schon am überlegen ob ich nicht auf Telekom unsattel. Aktuell 3GB bei O2 aber auf dem Land natürlich komplett aufgeschmissen. Die geniale Sprachsteuerung funktioniert dann nicht mehr und wenn Musik bei Spotify und Google Maps nicht gerade heruntergeladen wurde schaut man auch da in die Röhre. 8GB wären schon nice.
 
blackhawk2k schrieb:
Sofern das Vodafone Netz bei dir ähnlich gut ist, würde ich alle 2 Jahre hin- und herwechseln. Wenn nicht 1 Monat Rufnummer zu irgendeinem Prepaidanbieter portieren und dann wieder Telekom-Neuvertrag über einen der großen Onlineshops. Etwas Aufwand, aber hab mit der Kundenrückgewinnung nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder sind die Angebote lausig, oder im Nachhinein wurde das versprochene nicht eingehalten und ich musste wieder zurücktreten (daher unbedingt alle Vereinbarungen per Mail kommen lassen!)

Mitten in Berlin ist D2 (höhöhö) vermutlich ähnlich gut, ja. Nachteil bei sowas ist nur, ich verliere dann auch den Magenta1 Vorteil, sind noch mal 10€ jeden Monat. Ob sich das dann noch lohnt? Wobei ich ja auch schon wegen Vodafone Cable 400+ überlegt habe, allerdings ist mir das momentan zu riskant, am Ende nur ne 20Mbit Leitung zu haben, because Kabel.
 
Wenn ich NUR einen Mobilfunktarif habe, geh ich also "leer" aus?

Hab nämlich Kabel von Vodafone weil da wesentlich mehr ankommt.
 
Zurück
Oben