News Panasonics Blu-ray-Medien ab 60 US-Dollar

Ähm,... warum eigentlich "ab 60 US-Dollar" wenn das teuerste Medium 60 DOllar kostet?

Ansonsten: Naja, netter Versuch, erstmal von den Enthusiasten dickes Geld abzugraben, bis dann irgendwann die Preise in halbwegs realistische Regionen vordringen, also Brenner bis 100 Eur und Medien für 1-2 Eur.
 
Nu regt euch doch nicht wegen der preise so auf!
das war schon immer so und wird auch so bleiben, die ersten ausgaben sind immer teuer!
Meine erster 12xCD-brenner hat geschlagene 650DM gekostet mein DVD-Brenner hat ~70€ gekostet und konnte DVD 12x beschreiben, einfach etwas warten bis alles aufm markt ist und gute tempi hat, dann passt auch der preis!
Ich freue mich aber auf die neuen Scheiben und hoffe auf versionen ala DVD-RAM aber mit guten daten raten, doch erstmal schaun.
 
brainscan schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich keine Notwendigkeit von noch mehr Speicherplatz auf Scheiben. Ich selber hab nicht mal nen DVD-Brenner, weil ich ihn einfach nicht brauche. Für Filme vielleicht, aber nicht zwingend, aber auf keinen Fall für Daten; da müsste ich lange herunterladen etc. um einen DVD-Rohling komplett zu füllen
Für HD-Filme ist es sehr wohl notwendig. Nur reicht da HD DVD (bei Einsatz von VC-1 und besonders MPEG-4 AVC) auch vollkommen aus, welches billiger sein wird als Blue-Ray.
 
schon erstaunlich das ganze... vor einigen Jahren wurde hauptsächlich mit Disketten gearbeitet und als dann die CD-Brenner erschwinglich wurden.. oho..und heute
sind es 25GB auf einer kleinen Scheibe.. :-)
 
da wird wieder mal die produkteinführung für eine gewinnsteigerung genutzt denn die kosten düften kaum höher sein als bei dvd rohlingen

dass sind ja wahnsinnspreise wenn man diese simplen rohlinge in relation mit prozessoren stellt wo millionen von transistoren geändert werden wenn eine neue generation erscheint müssten neue cpus 5000- 20 000 € beim release kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
lol die PS3 soll ja mit der Blue ray einführung anfangen , da frag ich mich wieviel die dann kosten wird :lol: wenn schon ein Blue ray player 1000$ kostet und die spiele dann so 120 € :p
 
ich hoffe das der mist wie hd-dvd sich nicht durchsetzten wird,sondern Blueray wie damals DVD-R
 
1000,- € ?!? Völlig indiskutabel, da muss der Preis erst sinken...
 
@John5
Die Kosten sind sehr wohl höher, werden für die Produktionsgeräte eher seltene Materialien nötig, die den Preis weiter ansteigen lassen. Du meinst aber schon, im Vergleich zum Erscheinen der DVD und nicht zwischen den jetzigen DVD-Produktionen.

@Waldiman
Och, die PS3 wird nicht teurer als 500 €. :D Und wenn die klug sind, werden die Spiele auch nicht teurer als 70 €.

@beta123
Kannst du auch argumentieren, warum HD DVD Mist ist? Ich kann jedenfalls sehr wohl argumentieren, warum sich HD DVD durchsetzen sollte.
Und was soll das heißen, wie DVD-R? Heute sind sowohl -R als auch +R Medien bei Brennern vertreten und das ist doch wirklich kein Vergleich zu HD DVD und BD. :rolleyes:
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute HD DVD/BD mit DVD-R/+R vergleichen. :o
 
preis ähnelt doch stark an die DVD brenner die frisch raus kamen, wird sich dann preislich einpendeln
 
Also mein erster zweifach Brenner damals - Teak SCSI - hat mit Kabel damals 1000,- DEM gekostet + den SCSI Hostadapter von Adaptec für nochmal 400,- DEM (war so billig weil ich die Kabel von dem nicht brauchte). Den Rohling der seinerzeit dabei war, den hab ich noch immer, war irgendwie zu wertvoll um ihn zu verwenden.
Was CD-RW mal gekostet haben, darüber will ich erst gar nicht nachdenken.
 
Finde die Preise im Vergleich zur DVD-Einführung recht moderat. Der erste DVD-Brenner von Sony kam knapp 10.000,- DM irgendwann um Anno 1999 und Rohlinge waren mit irgendwas um die 40 DM genauso teuer wie die 25er, aber viel weniger Speicherplatz. 4 Jahre hats damals gedauert, bis der Preis in Regionen für Normalsterbliche gefallen ist, diesmal sind mer bestimmt schon in gut 2 Jahren da angekommen.
 
Panasonics Blu-ray-Medien ab 60 US-Dollar?

wenn schon denn schon bitte bis 60.

wennn schon denn schon sollte man news richtig schreibn und nicht dinge als künstlich überteuert hinstellen ;)

weil wenn rohlinge ab 18 $ gibt stimmt die überschrift definitiv nicht
 
Zurück
Oben