News Festplatten mit 750 GB von Seagate

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Mit der „Barracuda 7200.10“-Serie bietet Seagate ab sofort Festplatten mit einer Kapazität von 750 Gigabyte an. Mit den Modellen ST3750640A und ST3750640AS werden sowohl das EIDE-Interface als auch der Serial-ATA-Standard mit einer entsprechenden Variante versorgt.

Zur News: Festplatten mit 750 GB von Seagate
 
Sehr schön bin schon gespannt wann die ersten 1TB Festplatten kommen.
 
Krass! Is schon heftig... Aber leider sehr teuer... Die 500GB Platten sind ja schon nich billig :-/

EDIT: 1,6€/GB krass.
 
Ich bin hingegen mal gespannt, wann es garkeine fest"platten" sondern nur noch solche !lautlosen! speicherplatten gibt in ca der gleichen größe nur ohne rotierende teile...
 
hm angenehm aber unhandlich :D vorallem das defragmetieren macht mir sorgen da kommt man ja mit 12h nicht weit :evillol: den nach meiner ansicht sind platten nur im rai0 sinfoll :lol:
 
wenn die leistung stimmt!?
die 500er liegt ja preislich auf niveau der 150er raptor.falls die platte ´noch annähernd die geschwindigkeit erreichen sollte.....daumen hoch!
 
@3

hmm. wie kommst du auf 1,6€/GB ?? Ich komm auf 0,60€/GB.... Nach deiner Rechnung müssten also 750 GB, 1200 € kosten O_o

greetzes
 
Na endlich gehts da mal wieder weiter! Is shice mit 3 Stromhungrigen Platten im System :/

Preis is noch etwas hoch, aber der fällt, genauso wie der Ölpreis (höhö wer entdeckt den Fehler ^^).

wenn durch PR die Transferraten um 30% steigen... hätten wir ne Festplatte welche (bei "Standard-Peak" von 90 MB/s gerechnet, natürlich nur unter optimalen Bedingungen und und und) knapp 120 MB/s leisten würde - interessante Vorstellung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Die 500GB Modelle sind mit 0,52€/GB auch nicht recht viel günstiger....
 
Naja, nicht gerade günstig, aber die Zugriffszeiten sind nicht schlecht!
 
Spitzenvarianten sind immer teuer, aber es geht voran, das war mal wichtig, hoffentlich nicht auf Kosten von Geschwindikeit, Lärm und Qualität
 
Na ja... das lohnt sich jawohl nich so wirklich...
Meine Markenfestplatte (Maxtor DiamondMax 10) mit 300 GByte kostet 100 Euro...
Ich denke da muss man nicht mehr viel hinzufügen... wenn man das hochrechnet, dann lohnen sich zwei "Kleine" viel mehr als eine "Große"...
 
Schön zulesen das die Festplattengrössen immer grösser werden :freaky:

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn die anderen Festplattenhersteller mal ein Konkurrenzmodell
gegen die Raptor Platte von WD rausbringen würden ;)
Dann würde diese vom Preis her auch mal einwenig in den Keller rutschen.

Gruss
«oMeE»
 
Gibt es überhaupt Boards im normalen Desktop-Bereich, die Festplatten mit 750GB unterstützen?
 
Naja, klar ist neue Technik teuer, aber wenn man bedenkt dass 200GB-Platten nur 70 Eur kosten, sind 450 Eur statt angemessenen ~300 Eur für die große Platte schon heftig.
 
@Götterwind:

Mit 48Bit LBA ist das kein Problem, egal ob eine HDD 200 GB oder 750 GB Kapazität hat.





Bye,
 
@ 15) Götterwind
Bis zu einigen Terabyte oder gar Petabyte sollten in nächter Zeite keine Probleme mehr auftreten.
 
@7 OOooOOps! Falschrum geteilt xD 60cent ... auch noch recht teuer. Doppelt so viel wie meine neue 300GB Platte eben... Bei PCC (umme Ecke PC-Laden) gibts als Osterangebot ne Sata2 HDD mit 16MB Cache/Hot Plugging/NCQ mit 320GB für 109€ = 34cent/GB... Cooles Angebot. Naja zu spät für mich ^^
 
@ 19) Injecter
Teuer ist relativ,
für SCSI Platten zahlt man bis zu 7€/GB und meine erste Festplatte (50MB) hat Anno dazumal umgerechnet 900€ gekostet
also 18.000€/GB.

Hört also auf zu Jammern!
 
Zurück
Oben