Test Test: nVidia GeForce 7950 GX2

Accuface schrieb:
habse mir auch gerade bestellt :daumen:

wer Interesse an meiner x1900xtx hat der kann sich per pm bei mir melden ;)

@xxx-max
wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen das die Karte auf jeden board läuft, da sie auch nur als eine Karte erkannt wird

thx mÄn :p
 
geile sache das ich denke das wird meine neue graka wenn ich mein system erneuere. am2 oder conroe und das wird sicherlich ein heißes system. und dann noch die möglichkeit für quad-sli, traumhaft wenn man(n oder frau) es bräuchte. und klasse test!
 
Ui, ganz schön dick der Treiber mit über 60MB, naja, ist ja auch für eine dicke Karte... ;)
 
Unglaublich aber wahr... dachte es ist wiedermal so ein Schrott wie Dual GF6 6800er oder GF6 6600er oder ATI X1600er Karten, aber die 7950 GX2 hat mich sehr Positiv überascht!
In sache Leistung sowie Stromverbrauch und vorallem der Preis!
Denn 500€ ist echt nicht die Welt, und bei diesen Preis Segement würde ich ein GX2 vor ein X1900XTX / GF7 7900 GTX vorziehen.

Super Produkt! :daumen:

Und der Übertakbarkeit *sabber* Not bad ;)
 
Project-X schrieb:
Und der Übertakbarkeit *sabber* Not bad ;)

Zu diesem Thema sehe ich ernsthafte Probleme aufziehen :rolleyes: . Die Karte läuft sicher nicht ohne Grund so weit unter den Spezifikationen einer 7900GTX. Ob man die "untere" GPU bei drastischem Übertakten noch ausreichend kühl bekommt, von den eher mäßig gekühlten VRAMs mal ganz abgehen, darf bezweifelt werden.

Trotzdem: wenn ich eine schnellere CPU im Rechner hätte, würde ich schon wieder zuschlagen :D ;)

Mfg mmic29
 
rechts sieht die Karte aus, wie eine grüne Geforce 6800, links wie eine grüne Voodoo Banshee, und der PEG Bus ... sieht gut aus.


Guter Test ;)
 
die treiber sind momentan das größte problem

díe karten bekommt man schon nachgeschmissen z.B. von

ASUS 555€
BFG ?
Club3D 579€
EVGA 599€
Gainward 599€
MSI 579€
XFX gleich 3 modelle
1 666€
2 599€
3 555€

nicht schlecht oder ?
 
wahnsin pur ;-) ich bin mit meiner 7800gtx noch gut bedient thuess!

gruss Selflex
 
Nicht schlecht, Herr Specht. Ich bin recht beeindruckt von der 7950 GX2, auch vom Preis- / Leistungsverhältnis her (unter allen Highend-Karten wohlbemerkt).

Die Karte verbraucht trotz 2 GPU´s im 3D-Modus nicht mehr Strom als eine X1900XTX unter Last und bleibt dabei immer noch relativ leise. OK, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, wenn man den Stromverbrauch zweier 7900 GT einmal betrachtet. Nur der Stromverbrauch unter 2D ist sehr hoch ausgefallen, was allerdings Käufern solcher Karten wohl eher egal sein wird.

Zudem brauche ich nicht zwingend ein SLi-Board, um die Leistung zweier 7900GT zu erreichen, ja gar zu übertrumpfen, und könnte somit die Karte auch z.B. auf einem Intel-Board nutzen. Nur für Quad-SLi bräuchte man dann wohl ein entsprechendes Board mit SLi-fähigem Chipsatz.

Problematisch wird es nur, wenn ich die Lüfter der 7950 GX2 gegen andere, noch leisere austauschen möchte - es gibt schlicht und ergreifend wohl keine Alternative, zumindest bei der "eingequetschten" Karte kann ich z.B. keinen Zalman dazwischen setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Damit hätten se aber früher kommen sollen. Afaik stehen ja die Nachfolger bereits in den Startlöchern.
Trotzdem geiles Brett - ääh, geile Bretter meint ich :lol: :freak:

Trotzdem sehr heftig zu sehen wie Oblivion jedes System zerreisst!!


bye Hübie
 
Wenn ich mir den Test so anschaue, verstehe ich den Sinn von SLI nicht so ganz...

Da würde ich lieber eine GX4 produzieren... wäre leistungstechnisch wohl besser als 2 im SLI-Verbund...
 
oO Das erinnert mich irgendwie stark an die Voodoo 5 5500 und 6000 Zeiten, solche Monsterkarten rocken irgendwie :)
Gratz an jeden der sich die leisten kann, ich werde mir wohl erstma ne 7900gt mit 512 mb zulegen, die sollte auch noch ne Weile reichen -.-
 
Zurück
Oben