News Windows Vista Pre-RC1 öffentlich verfügbar

*saug* also... im link an sich steht mal pre rc1 drin.. ansonsten steht überall nur mehr rc1 drin... ich hoffe es ist die rc1 (wobei ich glaube, dass die rc1 die 5552er version wird)... tja... wenns nicht die version ist... glaubt ihr, dass man dann von dieser (5536) auf 5552/RC1 updaten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum MS nicht auf P2P Netzwerke zurückgreifen will.

Bittorrent wäre Ideal für eine solche Softwareverteilung und die Sache mit der Datenkorruption ist doch nur ne Ausrede.
MS signiert Dateien und Archive fürs OS und ist dann nicht Imstande das gleich für 'ne ISO Datei zu machen ???
 
Okay es ist die gleiche Build-Nummer wie der Pre-RC1. Der Ordner auf dem Server sagt Pre-RC1. Microsoft sagt auf der Download-Seite es ist der Pre-RC1. Aber sicherlich wird das hier trotzdem der RC1 sein. Man, man...

Aber weint dann nicht wenn unten auf dem Desktop was von Pre-RC1 steht.

Warum MS kein P2P nutzen will? Wahrscheinlich Kontrolle. Einmal offiziell verbreitet über Bittorrent hat man keine Möglichkeit mehr das wirklich zu kontrollieren. Denn ob man rechtlich einen anderen Tracker angreifen kann, weil er genau dasselbe wie Microsoft macht, wird wohl eine teure Frage für die Rechtsabteilung. Zumal ja MS auch ein eigenes P2P Protokoll in der Mache hat(te). Möglich das man lieber das abwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch uninteressant. Warum sollte man sich jetzt 2,5 Gig saugen, wenn man nächste Woche die eigentliche RC1 in deutsch bekommt?
 
Zudem verteilt der Redmonder Konzern für diese Pre-RC1 Version keine neuen Lizenzschlüssel, so dass geneigte Tester sicherstellen sollten, dass sie über einen gültigen Schlüssel aus dem Beta-2-Downloadprogramm verfügen.
das bedeudet im umkehrschluss aber auch, das die jenigen, die nicht beim beta-test mitgemacht haben, und somit auch keinen lizensschlüssel besitzen, von dieser möglichkeit jetzt, den pre-rc1 zu testen, ausgeschlossen sind?
 
hm....naja ich mein mal so, es ist sowieso schwachsin ( höchsten man möchte sich jetzt schon an das kommende fertige vista gewöhnen) sich irgendsone beta rc1 oda sonstwas zu saugen die noch verbugt ist usw... ihr könnt doch eh nix mit anfangen und wegen der oberfläche könnt ihr euch auch style xp + sidebar saugen, da habter mehr von und es ist net so buggy...

meiner meinung nach.... WARTEN > GENIEßEN > KAUFEN xD
 
Ich hab zwar jetz auch mal die pre rc1 geladen.
Werde aber wenn überhaupt erst die Release RC1 installen.

Zwei Fragen hab ich noch.

1) Würdet ihr die RC1 auf eurem "normalen" system installen oder noch warte?


2) Werden alle alten Daten die jetz auf XP sind (Programme, DOkumente, etc) bei einer installation von Vista übernommen, oder komplett gelöscht?
 
Ja klar als ob die komischen Styles und Sidebars annährend bugfrei oder schonend mit den Ressorcen währen. Vom angeblichen Original-Look mal ganz zu schweigen. Aber egal. Und Vista ist durchaus benutzbar, wenn man auch nicht unbedingt alles sinnvoll nutzen kann. Aber richtig ist sicherlich das man Betas und RCs nur abgegrenzt von seinen Produktiv-System nutzen sollte. Aber Spieltrieb ist durchaus ein triftiger Grund für mich, zumindest mal reinzuschauen. ;)

@MultiCore: Das ist nicht nur im Umkehrschluß so, der Satz sagt genau das aus. ;) Interessant wäre aber zu wissen, ob das heißt, daß für den RC1 neue Schlüssel vergeben werden oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installier mir schon Vista, aber nicht als Hauptsystem sondern auf 2. Partition.
 
Windows Vista Customer Preview Program

The Windows Vista Customer Preview Program is now closed for new participants. Once you have installed Windows Vista Beta 2, be sure to visit the Resource Center to download the Windows Vista Product Guide and discover more information that will help you get up and running quickly.

@10
Das heißt wohl, dass Du keinen Key mehr bekommen wirst... zumindest nicht im Moment.
 
Also dieses Zeug von wegen Vista sei total verbugt und man solle mindestens den SP 3785 abwarten, ist so ein hirnverbranter Scheiß!
Vista ist mit Sicherheit schneller, besser und sicherer als XP.
Es ist ja auch eine Weiterentwicklung und keine Rückentwicklung. Vista baut auf der XP mit SP2 auf... Sagt doch schon alles.
Möglich, dass da kleine maginale Unstimmigkeiten auftreten. Ist aber kein Indiz dafür, dass das OS instabil oder inkompatipel ist.
Microsoft hat m.E. bewiesen, dass sie sehr viel dazugelernt haben (Einbeziehung der User, Offenlegungen, Unterstützungen anderer wie Firefox entwickler etc.) Vor wenigen Monaten undenkbar!
Und wartet ab: in ein paar Moanten sehen die Kommentare so aus: ach, du hast noch XP? Kann man ja heutzutage nicht mehr von ausgehen! *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den englischen RC1 geladen und installiere ihn gerade auf meinem Laptop auf der 3ten Partition.

Als Produktkey konnte ich den von der Beta 2 nehmen. Wurde ohne Probleme akzeptiert obwohl ich die Beta2 in Deutsch angefordert habe und dies jetzt die Englische ist.
 
Gibt es die Version auch in Deutsch?
 
wie lang ist die version lauffähig?
und muss man die noch übers inet aktivieren oder reicht der key aus ?
 
Problematik ist folgende:

Ich war schon bei der Beta2 im Microsoft-Preview-Programm, die haben mir auch ne Mail geschickt, allerdings mit nem Link zu der 32-Bit-Version.

Da ich jetzt nen EM64T-Fähigen Pentium 4 im Rechner hab, will ich natürlich die 64-Bit-Version ausprobieren, meint ihr ich kann die einfach laden und mein Key wird angenommen?
 
Zurück
Oben