News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Sollten es einmal nicht die lieben Kollegen sein, die sich nicht an die mit dem Hersteller verabredete Schweigepflicht halten, dann ist es neuerdings der Handel, der schon vor der Vorstellung eines heißerwarteten Produktes Informationen an die Öffentlichkeit gibt.

Zur News: Sechs GeForce 8800 im Handel geführt
 
Hallo, die Preise sind echt saftig! Aber mal schaun ich greife erst zu wenn die Preise fallen! Dies wird allerwahrscheinlichkeit passieren wenn der 8900gtx mit ddr4 speicher auf dem Markt kommt!

gruss Selflex
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso eigentlich nicht gddr 4 wie bei den neuen von ati?
 
Mich stört da eher der Stromverbrauch, 140w geschätzt.....das ist ziemlich viel für ne Graka.
 
Warum haben die denn so komische Speicher Größen/Mengen? -> LIegt das an GDDR3 oder an was?

So Long und eine gute Nacht!
 
Ich wollte Dezember/Januar upgraden, wenn die echt gute Leistung bringen und nicht über 100 Watt fressen, wird's eine davon. Freu mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Cebit sollen Mittelklassekarten kommen, da wird dann ein annehmbarer Preis kommen, werd mir wohl erstmal die 1950 Pro holen und abwarten, wann die neuen Karten Sinn machen und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis haben.
 
JaY90 schrieb:
wiso eigentlich nicht gddr 4 wie bei den neuen von ati?

Ich denke mal, das dies eine Option sein wird! Momentan sind Sie schneller und besser als der R580+ laut Aussagen. Falls der R600 erscheint werden die mit gddr4 Antworten!

Aber wieso in Gottes namen, bauen die so einen Lauten lüfter wieder drauf!? Ich verstehe das nicht, sind die zu blöd?, die haben doch bewiesen das man mit einem Kühler wie die vom 7900GTX/GTO auch anders können! Kopfschuettel..... :rolleyes:


Gruss Selflex
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die karte "viiiiiel" besser als XFX GeForce 7950 GX2 M520 1GB DDR3 ExTreme???
gibt es ein test oder benchmark?
 
Bei einem Shop muss man sich sogar anmelden um vermeintliche Produktbilder sehen zu können . Wer weiss welcher Azubi da wieder für die Webseitenpräsenz abgestellt wurde ... :D
 
@5,7
das liegt am speicherbus von 320/384bit
dadurch benötigt man 10/12 chips(jeder 32bit breites interface)
da jeder 512mbit kapazität hat bekommt man halt 640/768mb vram

dies ist auch der grund warum man kein gddr4 nimmt
ne x1950xtx hat ne speicherbandbreite von 64gb/s bei 1000mhz speichertakt
ne 8800gtx 86,4 gb/s bei 900mhz speicher takt

gddr4 bei nem 384bit SI wär wohl etwas oversized
kommt vll mit dem nächsten refresh
 
Also ich finde die GTS interessant. Leider brauche ich erstmal nen schnelleren Prozzi. Mein 3500+ wird wohl sonst mächtig bremsen. Naja nen 4800+ denke ich mal müsste reichen.:)
 
Ich warte auf ATi. Die launchen zwar immer später, haben dafür aber bessere Konzepte und Technologien in Petto. Diesmal z.B. die UnifiedShaderArchitecture - kurz USA (ziemlich irreführend ^^) - welche auch im xBox360 Chip Anwendung findet und von nVidia bisher unangetastet ist. Es geht dabei einfach um eine bessere Chipauslastung - keine fixierten Pixel und Vertex Pipes, sondern universelle. DX10 ist ohnehin klar. Bin gespannt ob beide auch schon SM4 und volles 32bit (also insgesamt 128bit) HDR Rendering unterstützen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Jungx mal ehrlich. Wofür zum Henker brauch ich so eine Grafikkarte? Wer braucht SLI oder das ganze sogar mit 3x Grafikkarte?

Sorry aber wie doof kann man sein so viel Geld für ne Grafikkarte auszugeben? Ich mein ich kann mich noch daran erinnern al eine VooDoo 2 8MB 460 DM gekostet hat. Aber eine Karte die 1200 Mark ( Hallo ja 1200 Mark ) das versteh ich nicht. Ich mein mir isses ja echt egal wofür ihr euer Geld ausgebt. Strom soll das teil ja auch saugen ohne ende... . Wo soll das ganze denn noch hinführen.

Leuts macht euch mal bissle Gedanken was man wirklich braucht. Und wofür ihr euer ganzes Geld wegwerft.

Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will.

Wünsch euch eine schöne Nacht.

Grüße
 
Zurück
Oben