• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Blu-ray schuld an Verzögerung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Sony hatte in den vergangenen Wochen und Monaten mit der PlayStation 3 zahlreiche Schwierigkeiten; wollte dies bislang aber nie so recht öffentlich zugeben. Auch wenn viele Experten vor allem den verschobenen Europastart und das mehrfach gesenkte Lieferkontingent zum Start in den USA und Japan als solche deuten.

Zur News: PlayStation 3: Blu-ray schuld an Verzögerung
 
ohje mine.

hab ja wirklich gehoft dat se endlich aus den miesen schlagzeilen rauskommen.

scheint wohl doch nicht so.
gabs eigentlich in den letztem 2 monaten auch gute schlagzeilen über die PS3 hier auf CB ??
 
Ehrlichkeit wäre allerdings mal zu wünschen, für Fehler reißt einem keiner den Kopf ab...auch wenn zu viele Fehler irgendwann der Konkurrenz zugute kommen und vom Käufer auf gleiche Weisebehandelt werden.
Die ps3 is ne schnieke Kiste und die ingame-Grafik spricht mittlerweile für sich. Konkurrenz zur 360: ja deutliche Überlegenheit: nein

Alles andere was nach mir kommt is sowieso wieder nur SONY-Gebashe, also lieber Leser, sry für die Arroganz aber nach mir bitte alles nich mehr so ernst nehmen, weil es wirklich jedesmal das gleiche ist ;)
 
ah, hatte mich schon gefragt, wann auch cbase diese neuigkeit bringen würde.

na immerhin gesteht sich sonie (saunie?) jetzt selbst ein, das man sich mit der ps3 übernommen hat.
interessant ist die passage mit dem blu-ray. müsste das dem hd-dvd-lager nicht in die hände spucken?

so long and greetz
 
Klar gibt es auch positive Nachrichten zu PS3, aber CB schreibt nur die schlechten, dam an damit viel mehr Leser kriegt.
 
wies ja net aber bei unsrem MM kostetn n Blue ray Rom 800 euro ohne alles ^^
und ob sich jetzt blue ray oder HD disk durchsetzt weis auch keiner ?oder

Die schlagzeilen sprechen mehr als dagegen aber eingefleischte PS fans greifen zu hauptsache neu usw .... muss jeder selbst entscheiden.

Glaub kaum das sich blue ray roms bis PS 3 kommt im preis sinken werden.
 
@Vorredner:
Ja stimm dir mal zu.

Und so versuchte man im japanischen Konzern alles – vor allem im Hinblick auf die Blu-ray-Technologie – herunterzuspielen

Alleine schon dieser Kommentar dazu... :rolleyes: und ich bin KEIN Fanboy...

Wann kommen wir aus dem Bildzeitungsniveau wieder raus?
 
Und dann die Blu-ray Preise... , da ist die HD-DVD schon weiter !


frankkl
 
Blaue Dioden? kann mich mal wer aufklären, wo das Problem beim Fertigen von blauen Dioden liegt? *rolleyes
edit: ausserdem ist blu-ray imho eh fürn Arsch, "bald" wird es kubische Speichermedien geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von mir aus kann der Release-Termin nochmals verschoben werden: ich kann mir die Konsole sowieso nicht leisten bis ich selbst anständig Geld verdiene ;-)
 
p1n0 schrieb:
edit: ausserdem ist blu-ray imho eh fürn Arsch, "bald" wird es kubische Speichermedien geben..

Und danach kommt endlich der Tesa-Film als Datenträger. ;)

Ich fiebere dem Release-Termin der PS3 schon entgegen. Endlich wird es dann Fakten statt Vermutungen geben und wir können alle zur Ruhe kommen (oder wird es dann erst richtig los gehen?).

Falls die neue Sony-Konsole doch so ihre Macken haben wird, dann werde ich halt länger auf neue Revisionen warten - vorausgesetzt ich würde mir das Teil überhaupt holen wollen. Der Preis ist halt wirklich ziemlich hoch. Außerdem wird die PS three bestimmt wieder besser aussehen! :D
 
@ FreddyMercury

Was hat dieser Satz bitte mit Bildzeitungsniveau zu tun? Das ist doch Fakt, dass man alle Probleme heruntergespielt hat (wobei das jede andere Firma genaus gemacht hätte).


Jetzt wäre es echt mal wichtig, dass mal eine wirklich positive Nachricht von Sony in Bezug auf die PS3 kommt.
Die Frage ist ja, ob die PS3 von der größeren Kapazität der Blue-Ray Medien einen wirklich Nutzen ziehen kann. Mir kommt es eher so vor, als ob Sony eben diesen Standard durchsetzen will und die PS3 dann einfach (zumindest in diesem Punkt) das Mittel zum Zweck ist. Mal schauen ob diese Rechnung am Ende wirklich aufgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Blu-Ray vs. HD-DVD

Das hat sowas von Betamax vs. VHS...und damals hat Sony den kürzeren gezogen...so wie die MD sich auch unwahrscheinlich verbreitet hat oder die Super-Audio CD :)

Naja irgendwann wird auch Sony sich mal mit was durchsetzen, nur bisher steht HD-DVD besser da.
 
Christoph schrieb:
Es bleibt abzuwarten, ob Sony dieser Schwierigkeiten Herr werden kann. Verursacht wurden diese vor allem wegen der blauen Dioden, die im Blu-ray-Laufwerk der Konsole verbaut werden. Diese konnte Sony über die vergangenen Monate gesehen nicht in ausreichender Stückzahl produzieren und musste deshalb nicht nur die Menge der zum Start der PlayStation 3 ausgelieferten Konsole herabsetzen; denn auch der Europastart wurde deshalb auf den März des kommenden Jahres verschoben.

Wenn ich mich nicht so ganz irre, war das damals bei der PS 2 ähnlich. Damals gab es kaum PC-Laufwerke weil Sony alle Dioden aufkaufte.
 
warum macht den die blaue diode nun genau probleme?
 
Ja Ja letztes mal hies es bei der PS2 das es die Lieferanten von dem DVD-Laufwerk sind die den Start verzögern.
Die sollten mal das Personal der Abteilung Entschuldigungen austauschen
 
das ist wirklich keine gute aussage, sony sollte einfach versuchen jetzt alles richtig zu machen und möglichst schnell konsolen nachzuliefern und dann auf das beste zu hoffen^^
 
@5

Ja welche guten news gabs denn über die ps3??? Das sie in Japan günstiger wird, was europa eh nicht betrifft? sry aber mir sind bis her keine positiven news aufgefallen. Ich will mich hier keinem fanlager anschließen, aber was sony mit der ps3 macht ist einfach lachhaft. Und wenn du die pics von den spielen meinst, sind diese eigentlich auch nur ne bestätigung dafür, das die ps3 soviel besser als ne xbox360 auch nicht sein kann. Ganz ehrlich is mir die ps3 relativ egal. Nur finde ich es einfach unverschähmt von sony wie sich die firma europa gegenüber verhält!
 
Zurück
Oben