News Samsung stellt 27-Zoll-Flachbildschirm 275T vor

hmm und wenn der Preis auch noch stimmt....hätte man einen guten LCD Ferseher für gutes Geld ;)
 
Super Marke, schönes Design, geniale Größe, viele Anschlüsse.

Nur noch der Preis muss stimmen, dann ist das mein Traummonitor.
 
der wird sicherlich nicht unter 1500€ zu haben sein..

Hab mir einen 22" Widescreen von Viewsonic gekauft. Super teil super farben und richtig groß ^^

Zum Samsung... für 500€ nehm ich einen ;-) aber wie gesagt sicherlich 1500€ :-/
 
Da Samsungs 24"er mit ähnlichen Daten um die 1000€ und mehr kosten, gehe ich mal mindestens vom gleichen Preisrahmen aus, eher etwas mehr. Ein Preis unter 1000€, auch wenn es 999€ wären, wäre wohl zu schön, um wahr zu sein. Aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ;)
 
wie sieht es aus mit HDCP am DVI anschluss?
HDMI ist ja scheinbar nicht dabei :(
sieht also schlecht aus mit TV ersatz bei HD Filmen zukünftig und wenn ich 1500eur ausgebe dann kaufe ich auch zukunftssicher!
 
Echt? Dafür bekommst schon nen grossen TFT TV der zum Video schauen reicht und aktuelle Spiele in dieser Auflösung. Wohl erstmal für lange Zeit nicht. Weder unterstützen Spiele eine solche Auflösung noch wäre das mit aktuellen Spiele überhaupt spielbar. Bin ich der einzige der das merkt? Irgendwie haben hier viele zuviel Geld.
 
Wirklich schickes Gerät. Tippe auf einen Input-Lag von um die 40ms. Und der Pixelabstand ist wohl noch größer als beim LCD2690WUXi von NEC. IMHO sollte ab 27" Wide die Auflösung höher sein als 1920x1200. Das Bild könnte bei dem Teil doch etwas pixelig werden.
 
@Katsumi:

darf ich kurz korrigieren, dass viele Spiele 1920x1080 unterstützen, auch 1920x1200 und das einige sogar in 30" auf 2560x1600 zocken? Und das schon zu GF7900GTX Zeiten ;) Schau dich mal auf 3dcenter.de um ;)

Aber der Preis... wenn der höher liegt wie 1500 dann wird das nichts. Der 30er von Dell ist schon für 14xx zu haben.

Und die 3000:1 würde ich nichts drauf geben, dass ist ein dynamischer, der so eh nie erreicht wird.
 
drmaniac schrieb:
darf ich kurz korrigieren, dass viele Spiele 1920x1080 unterstützen, auch 1920x1200 und das einige sogar in 30" auf 2560x1600 zocken?

Ja aber nicht auf dem PC denn im PC Bereich hat sich eigentlich die 16:10 Auflösung durchgesetzt ;). 1920*1200 & 2560*1600 (letztere wird fast kaum intern unterstützt) wird in der Tat von einigen neuen Spielen unterstützt.

@ topic

Einerseits ist es schön und gut dass die Bildschirmdiagonalen mit jedem Jahr größer werden aber irgendwann muss/soll man auch die Auflösung steigern (einer meiner Monitore 17 " (16" sichtbar) CRT hat 1600*1200 und da wollen die jetzt so einen Riesen mit fast der gleichen Auflösung verkaufen - da kriege ich sofort Augenkrebs!) und eine HDMI Schnittstelle hätte dem TFT wohl kaum geschadet!
Derjenige der den Monitor jetzt kauft wird den Herrsteller in 'nem Jahr verflüchen - weil das Gerät kein verschlüsseltes Full HD darstellen wird! Die lappige 10 Euro für die Implementierung der HDMI Schnittstelle hätte Samsung (bei einem Monitor dieser Größe) investieren MUSSEN! Na ja, solange nicht jeder vom Thema HD 'nen Plan hat, nutzen die Herrsteller es weiterhin stillschweigend aus und kassieren die Kohle! :o
 
Mich würde interessieren, ob das Teil HDCP (wenn schon nicht mit HDMI, vielleicht am DVI?) kann und wie lange die Verzögerung zwischen Ausgang von Grafikkarte und Darstellung am Bildschirm sein wird (Stichwort Mauslag). Das fällt mir vor allem bei nem Kumpel (mit nem Dell Monitor) immer wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
hdcp am DVI muss eigentlich schon dabei sein, auch wenn man es vielleicht nie benutzt, falls es irgendwann wirklich keinen weg um HDCP und Co gibt.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
hdcp am DVI muss eigentlich schon dabei sein

JAIN, HDCP Unterstützung am DVI Port ist eine Option das bedeutet aber noch lange nicht dass die Herrsteller diese unbedingt implementieren müssen ;).

falls es irgendwann wirklich keinen weg um HDCP und Co gibt

Darauf läuft es leider schon jetzt hinaus - will man z.B. 'nen Film auf BD anschauen dann guckt man ohne HDMI od. DVI (inkl. HDCP) + S/P-DIF, sprichtwörtlich in die Röhre -> nur SD Auflösung (im Vergleich zur HD augenkrebsfördernd :freak: ).
 
@all: Wofür wollt ihr denn bitte alle nen HDMI Anschluss??? Da das Teil sicherlich HDCP am DVI unterstützt (haben bei Samsung alle neuen Monitore) ist doch alles in Ordnung. Und wofür ne Schnittstelle für die gemeinsame Übertragung von Bild und Ton, wenn das Ding garkeinen Ton ausgeben kann???

@laymaster: Warum sollte die Pixeldichte erhöht werden? 1920x1200 is eben bei 16:10 die Auflösung, die am nahesten an Full HD rankommt. Ein 40" LCD Fernseher hat auch keine höhere Auflösung. Und ich würde mal eher sagen, dass man Augenkrebs von 1600x1200 auf nem 17" bekommt. Du scheinst ja noch nie auf nem 27" gearbeitet oder gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dieser schon LED Backlight zum vernünftigen KLurs beherbergt? Der Kontrast lässts vermuten, da bei LED Backlight eben diese dynamische ansteuerung erfolgt.

Bin mal gespannt was die einführung für Preisauswirkungen auf das kleinere Segment hat, hoffentlich ziehen die EU Preise jetzt dem US Markt hinterher, dann gibbts bald 24" für unter 500€!
 
Ob dieser schon LED Backlight zum vernünftigen KLurs beherbergt? Der Kontrast lässts vermuten, da bei LED Backlight eben diese dynamische ansteuerung erfolgt.

Bin mal gespannt was die einführung für Preisauswirkungen auf das kleinere Segment hat, hoffentlich ziehen die EU Preise jetzt dem US Markt hinterher, dann gibbts bald 24" für unter 500€!

nein, er hat kein LED Backlight sondern ein erweitertes CCFL Backlight.
 
Ich kann nur sagen... gehört mir ^^
27" für 1000$, also 1:1 = 1000€ = ~1650 CHF.
Endlich kann ich mein 22"er mini TFT in die Haia schicken ^^


@ laymaster
1600 x 1200 mit eine 17" CRT ist auch nicht gerade normal, denn normaleweise sind für die 17" CRT's auch 1024 x 768 vorgesehen, TFT's dagegen mit 1280 x 1024 (CRT = 960).
Bei diese auflösung von 1600 x 1200 mit nur 16" Sichtgrösse brauch ich ja ne Luppe trotz meine guten Augen.
ich find das diese Auflösung für ein 20" TFT Perfekt ist. Beim notebooks ist es allerdings anders, da find ich hohe auflösung auf kleine TFT's gut.
Wenn ich am Notebook sitze, sitze ich auch nicht 100cm davon entfernt wie jetzt vor mein 22" (deshalb auch so klein).
 
Zurück
Oben