News Grafikkarten: AMD/ATi gewinnt Marktanteile

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMD konnte durch die Integration von ATi im vierten Quartal 2006 2,3 Prozent auf den ärgsten Konkurrenten nVidia gut machen und besitzt nun einen Marktanteil von 23 Prozent. Marktführer im Bereich Grafik ist weiterhin Intel.

Zur News: Grafikkarten: AMD/ATi gewinnt Marktanteile
 
Gut so AMD

Gleich kommen wieder AMD-hate-comments.
Überlegt euch, wenn Intel ein monopol hätte, dann könnten die euch an CPUs vorsetzen, was sie wollen.
 
Volker schrieb:
Bei Desktop-PCs herrscht natürlich zwischen den beiden großen Grafikkarten-Spezialisten ein Patt. [/url]
kann ich nicht erkennen.
53,8% zu 46,2% ist weder patt, noch remis oder unentschieden und schon gar nicht natürlich.
ansonsten glückwunsch an alle gewinner!
 
Mal schauen wie es dann aussieht, wenn Intel aus diskrete GPU herstellt. Vielleicht gibt es dann auch so eine tolle Plattform von Intel: CPU+GPU+Chipsatz = toller Sticker auf den alle abfahren.
 
wer in den letzten tagen und wochen die news auf CB verfolgt hat, bzgl ati und nvidia, der dürfte sich wegen den zahlen wundern. ich persönlich bin doch ziemlich überrascht. hätte aufgrund der news der vergangenen wochen eher erwartet das nvidia marktanteile zulegen und ati/amd abgeben würde. so ists jedenfalls für den endkunden zweifelsfrei besser.
 
Irgendwie schade dass es Matrox damals mit der Parhelia nicht ins Gamer-Segment geschafft hat. Ein dritter und vorallem qualitätsbewuster Mitstreiter wäre nicht schlecht gewesen.

Ansonsten bin ich mit meiner X1950XTX mehr als zufrieden. Nur an den Brand AMD werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Das ist wie wenn man sich ne Rolex kauft und plötzlich Swatch draufstehen würde. Damit meine ich nur den Markennamen und nicht die Qualität und die Preisklasse.
 
@7 Nun ja, die 8800er von Nvidia sind recht teuer und die meisten ziehen wohl doch eher eine Karte im Bereich <200€ vor. Und da ist ATI mit der 1950pro recht gut aufgestellt. Zudem, ein Computerforum ist auch nicht unbedingt repräsentativ für die Mehrzahl der PC-Käufer... ;)
 
ati bietet im moment im unteren preissegment mehr fürs geld.

Die paar hanseln, welche überteuerte dx10 karten kaufen, treiben die statistik nicht hoch.
 
mmmh, Patt ist gut, da fehlen auf Seiten AMD/ATIs noch ein paar prozentpünktchen und bei nVidia müssten noch ein paar weg... ein Patt ist erst erreicht, wenn beide den genau gleichen Marktanteil haben^^

Aber ansonsten - iss doch nicht schlecht, so wären beide Firmen gleichgut und keiner würd im Nachteil stehen. Iss doch subba =)
 
ich kanns nur immer wieder sagen
Intel hat den C2D Der 100000% besser is als jeder AMD wo gibt ----> AMD pleite
ATI hat gegen die 88GTX nix zu bieten ----> ATI pleite
Jetzt sind auch beide noch1 und die selbse Firma also machen die kein Konkurs sondern mieße
----> ATI/AMD muss bald Graka s und CPU s an uns verschenken.....


Vlt. gehen jetzt dem ein oder andren troll die Augen auf



Damits auch die in Deutsch nicht ganz so versierten verstehen >>>Achtung:Ironie<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein ändern kann ich auch ;-)

Leider gibt es wirklich User, die solches von sich geben und ernst meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chapsaai
AMD/ATI sind weder schlecht noch gehen sie Pleite. Die AMD CPU's sind ja keine schlechten CPU's sie sind nur mal zurzeit etwas den Intel CPU's unterlegen. Bei ATI sieht das ganz anders aus. Zwar bietet ATI noch keine DX10 Karte an, aber 1. Wer brauch jetzt schon eine und 2. Lieber mehr entwickeln und Zeit investieren anstatt eine Grafikkarte rauszubringen die zu groß und zu viel Strom verbraucht.

@Topic: Hab selbst in meinem Notebook eine Nvidia Grafikkarte drinne und diese leistet ihre Arbeit sehr gut, aber im großen und ganzen hat sich jetzt nichts nennenswertes verändert.
 
@ 13.. was ein Comment. Bis ATI und AMD pleite gehen ist es sicherlich noch lange hin ;) INTEL und AMD sind seit langer langer Zeit Konkurenten und zu Zeiten des AMD 64 hat auch keiner gebrüllt "INTEL geht pleite!!"... Das ist ein ständiges Auf und Ab. Bei den Grafikkarten sind die Kräfte klar verteilt... Nvidea ist im Gamersegment mit den neuen Karten bis jetzt ungeschlagen und ATI erobert solange den Mid-Range Markt.... Ist doch alles im grünen Bereich... Das ganze wird sich auch wieder ändern und AMD kommt mal wieder mit einem Kracher... so ist das eben...Und ich finde das garnicht schlecht!
 
Chapsaai schrieb:
ich kanns nur immer wieder sagen
Intel hat den C2D Der 100000% besser is als jeder AMD wo gibt ----> AMD pleite
ATI hat gegen die 88GTX nix zu bieten ----> ATI pleite
Jetzt sind auch beide noch1 und die selbse Firma also machen die kein Konkurs sondern mieße
----> ATI/AMD muss bald Graka s und CPU s an uns verschenken.....


Vlt. gehen jetzt dem ein oder andren troll die Augen auf
Fällt der Kindergarten heute morgen aus? :freak:
 
@7
Wenn du genauer gelesen hättest, steht da 4tes Quartal 2006.
Die 8800 ist ja erst gegen Ende dieses Quartals rausgekommen, vorher hatte ATI ja klar die Nase vorne, deshalb verwundert es nicht das sie zugelegt haben.
Das erste Quartal 2007 wird wieder völlig anders aussehen ;)
 
@Chapsaai
Wie geil! Das wollte ich auch gerade schreiben.
Dein Kommentar und dieser hier von MRM "Zudem, ein Computerforum ist auch nicht unbedingt repräsentativ für die Mehrzahl der PC-Käufer "
....sind der Beweis, das es doch noch Leute mit ein wenig Verstand gibt.

@dopheus, shame1, DKUnited und Sopur
Du hast es anscheinend nicht verstanden. Nochmal lesen und den letzten Satz nicht vergessen.

Es sei denn ich habe es nicht verstanden und Chapsaai meinte das wirklich so wie es dort steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhmm ... ihr habt wohl nicht verstanden, dass das Ironie war, oder? Er will damit nur sagen, dass es genug Leute gibt die sowas behaupten was er geschrieben hat und diese News widerlegt das ja mal klar und deutlich.
 
Zurück
Oben