News Bietet AMD CrossFire mit drei Karten an?

einfach WAHNSINN
 
is doch total krank diese enteicklung, aber wenn vattenfall mir nach seinem lizenzentzug nen AKW schenkt, dann denk ich drüber nach :freak:


edit: hey freindola, du hasst vergessen zu schreiben, dass du erster bist bzw first :freak:
 
-Zu teuer
-zu hoher Stromverbrauch(3mal 2900xt oO)
-SLI und Crossfire bringen es einfach nicht,dann lieber ne KArte aus der nächten Generation
 
"Wahnsinn" ist mir auch als erstes dazu eingefallen.
Ne, sowas muss nicht sein.
 
Wow 3 Karten wie geil. Aber der Stromverbrauch 3 2900er wird doch auch 1/3 höher sein als der von 2 88U, oder ?
Hoffe, dass Amd/ATi die Nase wieder nach vorne bekommt :daumen:

mfG Amk
 
.....mit dem Einsatz von drei HD Radeon 2900 XT (ComputerBase-Test) eine deutlich bessere Figur gegenüber einem SLI-Gespann mit zwei GeForce 8800 Ultra (ComputerBase-Test) machen.

klingt ja irgendwie logisch das 3 Karten stärker als zwei sind,
dafür wird der Stromverbrauch auch doppelt so hoch sein xD
 
Hm,
wenn dabei 3 solche Highend-Karten verbaut werden, limitieren dann überhaupt die Grafikkarten oder die restliche Hardware? Ich mein, wer braucht schon 3 Karten davon, das ist doch absolute Stromverschwendung.
 
Wenn das mit dem Stromverbrauch stimmt, dann kommt Intel jetzt ganz schön unter Druck....
 
schon wieder schafft es ATI/AMD nicht gleichzeit Northbridge und southbridge zu releasen.
Damit wird trotz hoher Leistung die Platine in Ausstattung und Anschlussvielfalt teils zurückstecken müssen.

Hoffentlich hat die Platine bei vier 16x Ports noch 2 einigermaßen nutzbare PCI Steckplätze
 
Nuja hauptsache der Chipsatz bracht statt fetten 35W nur ganz geringe 10W --- Das muss ich haben.....

Aber Witzig was die machen dass der eine besser als der andere ist. Ich hab das Ganze wett Gerüßte abgegeben. Hab seit 2,5 Jahren ein Notebook mit einer einigermasen Spiele Grafikkarte... und was halt nicht läuft - Pech halt - bin noch net gestorben. Aber mag auch daran liegen, dass ich andere Prioritäten im Leben mittlerweile habe.

Eben jeder so wie er will. Aber wenn ich euch einen Tipps geben darf... gebt net so viel Geld aus. Ne GTS tuts auch.

LG Benni
 
Wenn aus der Hardware heutzutage soviel herausgeholt würde wie dazumals aus einem C64, dann würde heute für Crysis, in der erwarteten Qualität, ein P4 mit einer 6600GT reichen!
 
son grafikkartencluster hast doch was schönes ansich, dein stromzähler rattert genauso schnell wie deine frames per seconds :D

"eh alter hab voll den 1k watt/h stromverbrauch" "tzz ich hab 1,25 k watt/h" ^^

hauptsache die cpu und chipsatz brauchen nich so viel strom.

eine wirklich seltsamme politik die amd da vertreibt *kopfkratz*
 
Hi, Wie soll das gehen??? meine beinen HD2900XT's brauchen für Crossfire beide Brücken. Das würde heißen das dann KArten mit 4 Brücken kommen werden um immer 2 Karten mit 2 Brücken zu verbinden
 
Also erstmal muss das nicht auf amds mist gewachsen sein, ati hatte die meisten sachen eh schon vorher in planung gehabt!
weiter muss man das "angebot" nicht nutzen wenn man nicht will und vom verbrauch ist der chipsatz doch top. ganz anders wäre es doch wenn der mal ebend 50W nimmt und diese 3fach crossfire funktion hätte aber bei 14.4W max ist das doch egal, man nutz es oder nicht.
Es ist wirklich schade das die neue southbridge nicht gleich mit kommt aber naja wenn die dann 2 monate später wirklich kommt geht das doch auch noch. Außer warum sollten die neuen chips bringen wenn die neuen cpus noch nicht da sind? (mich stört dieser fakt aber auch)
 
Hmm ob das jemand braucht, naja es giebt bestimmt wieder welche die das haben wollen nur ob 3Karten was bringen sei dahingestellt, hat man bei Nvidia ja gesehen(die 2 7950xX2), das die teils schlechter als Normales SLI waren, von den Kosten für so ein System und dem Stromhunger ganz zu schweigen.:rolleyes:
 
RD790+SB700 werden auf jeden Fall mir gehören, aber Crossfire mit 2 R600 würde ich mir im Leben nicht antun.
Wenn der nächste midrange-Chip genauso ein Stromfresser wird, müsste man sich mal überlegen, ob es 2 2600XT nicht tun - günstiger als die 8800GTS und sparsamer und dank passivkühlung leiser wäre es.. aber hätte natürlich auch weniger (aber ausreichend?) Leistung.
 
Sinnlos, da man in der Lage ist sparsame und potente chips aus dem Boden zu stampfen.
 
warum wollen die überhaupt 3 HD2900 XT einbauen der strommverbrauch wäre ja mal richtig hoch. Und welches Spiel braucht den so ne leistung. Und die anschaffung von 3 HD 2900Xt wäre ja auch nicht grad billig oder.
 
Zurück
Oben