News Lagert Asus die Mainboardfertigung aus?

gut für foxconn und wahrscheinlich auch gut für den Kunden, wenn alle Produkte schneller und in größeren Stückzahlen auf dem Markt zu Verfügung stehen.
 
naja ob dadurch die qualität so bleibt sei mal dahingestellt aber, wieso denn ausgerechnet an nen anderen mainboard hersteller sind die nicht direkte konkurrenz oder gehören die irgendwie zusammen???
 
Ich glaube die Auslagerung der Produktion an einen Konkurenten ist nicht unbedingt klug. Foxconn stellt doch selber Mainboards her, da würd ich micht drauf verlassen, dass die sich mal was abschauen.
Allerdings ists auch schlecht, wenn man mehr Nachfrage als Angebot hat.
 
Wo man in der Wirtschaft auch hinschaut. Das Zauberwort heißt momentan wohl "Auslagerung".

Kann mir aber nicht vorstellen, das dies auf Dauer von Vorteil ist. Immer weniger Personal, immer weniger Bezahlt, immer billiger hergestellt aber die Gewinnspanne immer vergrößern. Irgendwann macht es *blubb* und die Seifenblase platzt. :o

Mich würde mal das "Warum?" interessieren.
 
@thema "abgucken".
es ist meistens schon zu spät. sobald die ersten samples rauskommen wird im keller gearbeitet bis der arzt kommt. die chips sind ja alle soweit fertig. was zählt ist die architektur (der bauplan) des mainboards. das ist wie mit den autos. in china können die autos auch erst kopiert werden, wenn sie auf dem markt sind.
foxconn würde keinen gewinn machen. allein der "aha, so machen die das-effekt" wäre da. aber wenn die immer erst kopieren würden und dann produzieren? ;)
 
Solange die Asus-Qulität gewährleistet wird, hab ich nichts dagegen :)
Und von Foxconn hört man ja auch nichts schlechtes
 
läuft doch schon ewig so bei zb intel
wieso solls asus also nicht auch tun? :o
 
mal hoffen das die qualität der produkte nich darunter leidet
 
Die Qualität von Asus ist ja sowieso schon seit längerer Zeit am Boden, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich in Wirklichkeit einen Billiganbieter kaufen würde! Reference Layout und Minderwertige Komponenten, toll. DFI und Gigabyte zeigen wie's besser geht.
 
@F_GXdx:
aber auch nur solange, bis die kapazitätsgrenzen erreicht sind :rolleyes::
 
Ich denke da wird ein Deal mit Foxconn laufen was sie vieleicht weiter im Verkauf ansteigen lässt. In naher Zukunft wird es nicht viel Firmen mehr geben weil sich einige zusammenschliesen werden weil der markt heiss umkämft ist und man vieleicht mit mehrrern herstellern in einem pakett einen Vieleicht grösseren Erfolg erzielen kann. Rhein Ttheoretisch aber wer weiss von uns schon wiklich wie die Absprachen hinter verschlossen Türen sind. Die Konkurenz wächst ja ständig auf dem Markt. manschaue wie viel Hersteller es schon im Hardwarwebereich gibt.
 
Konsequenz: Gleich ein Foxconn kaufen... :hammer_alt:

Wegen der Abguckerei: Natürlich hat das bei High-End-Modellen keinen Sinn, folglich auch nicht bei Middle- und Low-End-Modellen, die auf der gleichen Technologie basieren, wie die High-End-Produkte. Aber vielleicht rentiert es sich bei Modellen, die extra von Anfang an nicht für Enthusiasten gebaut wurden, hier ist der Markt nicht so schnell und etwas dynamischer. Wenn ein Konzept gut ist, kann man es bei ausreichender Leistung auch noch verkaufen, wenn die es bereits älter ist.
 
Foxconn ist genauso wie ASRock eine Tochterfirma, bzw bessergesagt eine der Billigschienen von Asus. Also wird da gar nix an Fremdfirmen vergeben, das bleibt alles schon noch unter der Kontrolle von Asus.
 
Keksonator@ ähm Foxconn gehört mit Sicherheit NICHT zu Asus! Vorher bitte informieren, bevor man falsche Aussagen schreibt http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn
Und noch was, Foxconn baut Mainboards die Qualitativ einen hohen Standard haben, leider versagen sie sehr oft am Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die doch den Auftrag an Biostar übergeben, die so hoch angepriesene ASUS-Qualität sucht man in letzter Zeit vergebens.
 
Wer fertigt wohl die Boards für den größten PC Hersteller der Welt (HP)?
Genau, Foxconn! Und das schon seit sehr vielen Jahren.

Foxconn ist eben jetzt bekannter da sie selbst Boards an den Endverbraucher verkaufen.
Diese Firma ist eine der ganz großen am Mainboardmarkt. Die brauchen keine Technolgie von Asus abkupfern.
Asus in allen Ehren, aber die können sich eher etwas von Foxconn etwas abschauen.
z.B. in Sachen Kompatibilität.

Also stellt Foxconn nicht als so ein kleines Firmchen da. ;)

@F_GXdx: Foxconn ist mit Garantie kein Billiganbieter.
ASUS gibt an welche Teile sie verbaut haben wollen und wie die Pläne aussehen, Foxconn "schraubt" das ganze nur zusammen.
Nix mit Reverenzlayout.

lg,
test
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet eigentlich Gigabyte auch mit Foxconn zusammen?
Bei meinem Gigabyte Board war nämlich ein Plastikteil von Foxconn dabei.
 
Nekton schrieb:
Arbeitet eigentlich Gigabyte auch mit Foxconn zusammen?
Bei meinem Gigabyte Board war nämlich ein Plastikteil von Foxconn dabei.

Foxconn teile finden sich auch in der Xbox 360 also denke ich die sind ein riesen zulieferer in Asien.
Das PS3 Mainboard zb. wird auch von Foxconn Produziert.
 
Ja, es findet sich überall. Auch bei meinem Abit IN9 32x Max.
Das steht auch im Wikipedia-Link von Tronx. Aber zurück zum Thema.

Ich finde das Hersteller wie Gigabyte, MSI und Abit sich mächtig ins Zeug gelegt haben. Siehe auch beim EVGA Board. Ob das nun der richtige Weg ist für Asus, mögen andere entscheiden.
 
Zurück
Oben