News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ab kommenden Montag, dem 26. Mai, bietet Aldi in seinen Filialen einen neuen Komplett-PC an, der neben einem Quad-Core-Prozessor auch ein Blu-ray-Laufwerk vorweisen kann. Der Preis bleibt mit 699 Euro zum Vorgängermodell, das im März im Handel war, identisch, die Ausstattung insgesamt legt jedoch leicht zu.

Zur News: Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro
 
Nur das schon bekannt ist das Heutzutage Blueray eher untergeht! Da es bessere und vor allem Preislich günstigere methoden gibt Daten zu speichern!

Edit: Was is daran falsch?
Edit2: Danke das mich wenigstens einer versteht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Grafikkarte, diese 9500 GT ? Das ist doch eine neu aufgelegte 8xxxer, oder? Und wie verhält sich die zur HD3870?

Gruß,
[sauba]
 
die aldi pc's waren eigentlich immer ok, jedoch wäre eine dualcore cpu und eine 9600 GT imo sinvoller :p
 
soll ja kein gaming pc werden sondern ein multimedia!
 
So einen großen unterschied zwischen 8600GT und der GTS gibt es ja nicht.
 
Naja Aldi Pcs locken immer mit super günstigem Preis und toller Ausstattung, nur sind die verbauten komponenten meistens minderwertig.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass Aldi PCs teilweise sehr schnell den Geist aufgeben und Hardware upgrades schwierig sind.

Für 700€ bekommt man auch selbst zusammengebaut einen besseren PC, mit individueller Hardware und besseres Upgrademöglichkeiten.
 
Der Pc ist halt geeignet für leute die sich nicht wirklich mit der materie beschäftigen wollen und ein stabieles system haben möchten was dies mit sicherheit ist und die software die dabei sind reichen auch für den leien komplett aus
 
Naja das Angebot ist nicht schlecht , aber die nachteile sind viel größer :
MB auf der falschen seite --> man kann keine Dualslotkarte nachrüsten
Kaum Oc Potenzial
Netzteil reicht gerade für den Pc , man kann nicht nachrüsten ohne neues NT
mfg
 
Für Otto-Normalverbraucher als Mulitmedia-PC ganz brauchbar. Aber als high-perfomant oder als HD-Quelle (Bluray/HD-DVD) würde ich persönlich diesen PC nicht nutzen.
 
Preislich ein gutes, Allroundpaket.
Für Spieler allerdings uninteressant.
Ich denke auch das ein DualCore und dafür eine bessere GraKa dem System besser getan hätten ;)
 
Is ja recht gut was Aldi da bietet.
Ne neue Grafikkarte rein und dann kann man mit dem Ding zocken.
Schade dass kein Blu-Ray Brenner verbaut ist, dann müsste der Preis aber viel höher sein.
 
stabil ist gut ;) Bei den verbauten kühlern und der unsauberen kabelverlegung musste ich freunde schon oft zum staubsaugen im rechner schicken, weil der viel zu kleine, viel zu lauten lüfter voller staub war und sich dsa system dauernd überhitze. ebenso be ider grafikkarte.

Wer kann auf dem Pc die vorteile eines blueray laufwerks geniessen, wenn die konstante lautstärke unerträglich sein KANN - wie gesagt, ich will keine vorschnellen urteile treffen ;)
 
die 9500GT kannst du nicht mir der 3870 vergleichen. da liegen welten dazwischen. das ist mal wieder so eine beschnittene 9600GT die Aldi da wieder anbietet.
 
naja nich wirklich, kA wo der bericht war auf jedenfall stand es schwarz auf weiß
(danke an intelfan der den link gefunden hat!
https://www.computerbase.de/2008-03/thx-blu-ray-wird-nicht-hd-standardformat/

und nun sag mir was besser ist
1. eine 500 GB HDD die du zich tausendmal wiederbeschreiben kannst und die 50 eus kostet

oder

2. Ein Blueray Brenner für 500 eus und rohlinge für 20 eus wobei du nur 25 GB platz hast

3. gibt es selbst größere USB sticks die günstiger sind

und jetzt sag mir einen vorteil von Blueray !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute die sowas kaufen haben eh keine Ahnung welche Grafikkarte besser oder schlechter ist.Nur ein Quad Core hört sich für die Leute gleich doppelt so schnell an wie ein Dual Core.Deshalb verkaufstechnisch sicher die richtige Lösung,und jemand der Ahnung hat wird sich sicher kein Pc bei Aldi kaufen
 
Zurück
Oben