News Apple aktualisiert heimlich das MacBook

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.783
Heimlich, still und leise hat Apple irgendwann in den vergangenen 72 Stunden das weiße, bei vielen bereits abgeschriebene MacBook aktualisiert – zumindest im US-amerikanischen Apple Online Store, auf der deutschen Webseite findet sich nach wie vor das alte Modell.

Zur News: Apple aktualisiert heimlich das MacBook
 
Der Link in der News zu den "technischen Daten des alten Modells" führt auf das neue Macbook.

Ihr habt das http://www.apple.com/de/macbook/white/specs.html vergessen.


Ansonsten, für die weniger anspruchsvollen sicherlich sinnvoll, vor allem wegen Firewire!

EDIT //

Es gibt noch einen kleinen Unterschied bei dem Chipsatz!
Beide sind ja nun bekanntlich mit dem 9400M bestückt, jedoch hat das weiße Macbook statt 256 MB GDDR3 "nur" 256MB GDDR2 VRAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Daten werden sicherlich auch bald aktualisiert. Der Link im Artikel ist zudem falsch und kann durch die "neuen" Daten verwirrend wirken.

Daneben finde ich es irgendwie sympathisch, dass es auch einmal ein Update bei Apple ohne riesigen Hype gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhaltiliche Richtigstellung)
Das ist schon lustig (lag hier gerade auf'm Boden vor Lachen). Andere Hersteller klatschen neue Produkte einfach auf die Website, weil sie es immer schon so gemacht haben.
Bei Apple wird ja echt schon erwartet, dass sie eine Keynote machen, um was Neues vorzustellen. Für einen Speedbump muss zumindest der Store ein paar Stunden abgeklemmt werden, sonst spricht computerbase von HEIMLICH. Das ist schon sehr geil.

p.s.: Der Store war am Sonntag unten. Was sie das wohl gemacht haben...?
 
das ideale 13"er.

In einem Monat wird man es bei ebay.co.uk mit viel glück für etwa 600 pounds bekommen können.
Sche*ß auf die ganzen blöden Netbooks
 
Wenn der Gott krank ist muss man solche Dinge heimlich machen ;)
 
surprise surprise!

wer hätte das gedacht? ob dem mac mini wohl das gleiche schicksal blüht?
 
hm stimmt aus england kaufen und es ist ncihteinmal so teuer.^^

aber kommt für mich als Schüler halt trotzdem nciht in frage -.-
 
dorndi schrieb:
ich finde es trotzdem noch zu teuer, aber der name "macbook" und das schöne design wollen bezahlt werden

Und ? Qualität hat halt seinen Preis. Zeig mir mal ein Notebook mit OS X, das günstiger ist und mehr leistet. Dann reden wir weiter.
 
@ hornile, schon mal was von H@ckintosh gehöhrt, oder von H@ckbooks ?
 
Absolute Überraschung:
ich hätte niemals gedacht, dass nochmal ein MacBook-Update im weissen oder schwarzen Kunststoff-Gehäuse kommt. Schließlich gibt es ja schon ein MacBook (ohne Pro) in Aluminium.
Echt seltsam aber auch nicht schlecht: viele Leute lieben das "ältere" MacBook Design.
Aber auch eine große Herausforderung zwei Varianten des MacBooks parallell vermarkten zu müssen.
Eigentlich achtet ja gerade Apple auf ein möglichst einheitliches und stimmiges Produktportfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hornile

Günstiger und gleiche Leistung - oder Gleichteuer und bessere Leistung reicht ja wohl, oder?
MfG Suessi22
 
@straßdörfler:

Du musst aber bedenken, das hackintosh absolut illegal ist!
und die hardware kostet trotzdem einiges an geld, also sparste jetzt nich wirklich viel ;-) erstrechtnicht, wenn du erwischt wirst :-P
 
Ob der Hackintosh illegal ist oder nicht, ist vollkommen egal: wen interessiert's?

Ein Hackbook hat den Nachteil, dass es sehr viel Arbeit braucht OSX richtig (ich meine vollkommen richtig) zum laufen zu bringen.
Apple Support fällt weg und eine Installation von Snowleopard kann man für lange Zeit auch erstmal knicken.
Desweiteren gibt es die vielen Finessen wie Trackpad-Kommandos etc nicht.
Mal abgesehen, dass meiner Meinung nach nur Apple und vielleicht noch manchmal Sony es hinbekommen, ein Notebook zu designen und nicht nur zusammenzukleben.

Sehr elitär find ich die gehackten Apple-Quasi-Rechner aber trotzdem.
 
man das ärgert mich jetzt aber ,habe vor 2 tagen mir das weiss macbook gekauft
im saturn habe es jezt schon drei tage im betrieb kann ich jetzt net mehr zurückgeben oder?
 
Simuliere einen Fehler, dann kannst du es zurückgeben, ... hm, ... lösche eine Reg.-Datei von Windows und sag, dass der Rechner noch nie lief ^^.

AT.:

N1 xD
 
genau, bring dein MACbook weg, und sag, dass Windows gar nicht darauf läuft, sondern so ein seltsames Applezeug. Und mache währenddessen bitte ein Foto vom Verkäufer ;-DDDD
 
Zurück
Oben