Notebook High Temps--> Ruckler

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
420
Hi

Wie schon gesagt:

Ich habe dieses Notebook (Tolles P/L Verhältnis ;) )
und jetzt das Problem:


Meine Grafikkarte mehr als 80°C heiß, dann fangen manche Spiele an zu ruckeln.
Da aber 80 Grad für eine Notebookgrafikkarte nicht zu hoch ist wundere ich mich, wieso das trotzdem stockt/ruckelt.

Das kommt bei allen Spielen vor, bei denen es halt heftiger zu! (Cod4 ,Cod5, etc..)



Hilfe plz!
 
Wie lange hast du denn das Gerät schon? Kannst du evtl mal "innen abstauben" ob es nur am Saub innen liegt..

Bis du sicher, dass es "nur" auftritt wenn die GPU über 80° hat? Oder kann es evtl auch daran liegen, dass die Grafikkarte einfach zu schwach wird wenn es heftig zur Sache geht wie du schreibst?
 
Ich hab das Notebook seit September vorigen Jahres.
Staub is glaub ich keiner drinnen!
Aber ich werd mal schaun, thx

EDIT: Spiele laufen mit mindestes 15-20 fps schneller, wenn die temperatur am anfang noch niedrig ist.
 
Würde bei den Sympomen auch an Staub denken. Hatte ein Freund von mir auch, beschwerte sich bei mir über Performanceprobleme, kurzer Blick, einmal Pusten und es sprangen einem versteckte Wollmäuse entgegen.
 
Habe mal gehört, daß die Hersteller mit verbauter 9600er Karten ein neues BIOS rausbringen, das den Algorhytmus der Lüftersteuerung anpasst. Wie gesagt... nur gehört :(

Schau doch mal nach...

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben