News Erste Details zum AMD K9 im Umlauf

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der K8 ist in Form des Opteron erst vor kurzem vorgestellt worden, wobei die Desktop-Variante, der Athlon 64, sogar noch bis September auf sich warten lassen wird, und dennoch machen bereits jetzt vermeintliche Spezifikationen des K9 die Runde durchs Netz.

Zur News: Erste Details zum AMD K9 im Umlauf
 
Der K8 ist gerade mal als Serverversion ein paar Tage erhältlich und schon wird vom K9 gesprochen!!!! Dass ich nicht lache! Wann soll der kommen? 2010???
 
warum nicht. Gerade jetzt nachdem der Opteron ruas ist ist es für mich nachvollziehbar das das was da steht fundiert ist. Und es klingt acuh nicht überzogen deshalb kann man schon einige details daraus als bare Münze nehmen.
MfG Scadell
 
MEINER MEINUNG NACH SIND ES "NUR " SPEKULATIONEN !!
 
BLAH-BLAH-BLAH
die seite, die das veröffentlichte braucht wohl etwas aufmerksamkeit..............
 
was soll denn da jetzt so komisch dran sein? intel's roadmap geht doch auch schon bis ins jahr 2015 oder so mit CPUs mit taktraten von bis zu 15GHz oder wie war das (ich lerne keine roadmaps auswendig) ?? für mich hört sich das alles "realistisch" an. nix übertriebenes und taktraten wurden auch nicht genannt.
 
K9? Sind die nicht schon am K20 dran?
Die AMD Propaganda-Maschinerie rollt wieder.
 
Au ja ein "Du bist Flamer, du magst AMD nicht ? Lass dich doch hier aus" Thread *g* juhu und die Inkompetenz kennt mal wieder keine Grenzen. :o)
 
Hmm, Propaganda, oder doch Wahrheit. Wenn´s von AMD kommt dann ist es ziemlich offensichtlich. AMD will mal wieder Intel vom Trohn stosen. Sollen die mal versuchen. Schaffen es ja eh nicht.
Schaffen es ja nicht einmal die 3 GHz Grenze zu überwinden.
ES LEBE INTEL!!! :-)
 
Schaffen es ja nicht einmal die 3 GHz Grenze zu überwinden.
ES LEBE INTEL!!! :-)

lol ich dachte das Thema sei lange vom Tisch ... es gab schon dutzende Artikel die über die Gründe der höheren Taktraten und deren Vor- und Nachteile gingen (Geringere Effezienz pro Takt, im Endeffekt geringere Latenzen, weil mehr Takte pro Zeit) und du fängst damit an ... das ja zum Lachen ... allerdings scheint AMD genau den umgekehrten Schritt wie Intel mit dem Banias machen zu wollen mit der längeren Pipeline, nämlich weniger Effezienz pro Takt, also höhere Taktraten ...
Cya
DKS
 
ich versteh euer rumgeflame nicht
von intels tejas und unf jetzt auch intels tanglewood, der erst 2007 kommt, sind auch informationen im netz
wie kann man dann sagen dass amd nur propaganda macht

ihr habt alle egelitten
 
War brauch den Heute Tage noch MHZ? Auf die Technik kommt es an!
Wenn AMD halt weniger MHZ braucht um die annähernd gleiche Leistung zu bringen warum sollten sie dann die Taktrate erhöhen?
 
Crypto - erzähl mir nichts von Latenzen und Effetienz. Das weis ich schon lange. Also halte mir keinen Vortrag.
Nun es beweist aber, dass AMD im Rückstand ist. Und mal ährlich, wer kauft sich schon ne Heitzung als CPU. Für den Winter ganz praktisch, aber der Sommer, naja
("integriertem Peltier-Element die Rede, der den Prozessor auf angenehmen Temperaturen halten soll") - angenehme Temperaturen, so´n Witz!!
 
Wie eigentlich immer bei News dieser Art ist man und kann man da getrennter Meinung sein. Einerseits ist´s Geschwätz von morgen, das sich derzeit noch recht weit entfernt anhört. Andererseits ist´s doch interessant was da noch kommen mag.
Die einen kritisieren halt, wofür so eine News gut sein soll und die anderen werten solche News gerne als Infopunkt, wann man upgraden sollte.

Eine Roadmap bis 2015 halte ich jedoch für stark übertrieben und kann meiner Meinung nach nur Traumdenken darstellen.
Schließlich kann eine Evolution wie sie von Tbred-A zum Tbred-B erfolgt ist, schnell mal passieren und so können sich Ziele doch sehr stark verschieben. Ebenso leider auch Athlon64 und Opteron zeigen, das sich die Tendenzen auch schnell ändern können. Not macht halt erfinderisch. Soll und kann nicht nur für AMD gelten sondern auch für Intel.
 
Erster Zwischenstand... noch hält "Tempelritter" den Titel inkompetenester DAU ever mit weitem Vorsprung.
 
12/13
@ Schonmal Verlustleistung vom 3.06 PIV und vom 3000+ verglichen? Und wenn ein Hersteller mehr Leistung pro Takt bietet wieso bitte is der dann im Rückstand? Kannst du ahrscheinlich auch nicht erklären. (Soll nicht heißen das Intel scheiße wäre)
 
n Peltier im CPU Package? Na toll, noch mehr Leistung verbraten. Das halte ich für keine gute Idee. Denn bis die CPU auf dem Markt ist, wird wohl ne Wasserkühlung schon standard sein. Wozu dann noch ne komplizierte Peltier-Kühlung?
 
Mensch Leute, werdet erwachsen !!!
Niemand zwing euch irgendeine CPU zu kaufen, und wenn ein anderer eure Meinung nicht teilt - lasst ihn doch und werdet mit eurer CPU glücklich.
 
AMD und Intel... immer das selbe mit denen. Der eine fährt lieber mit 130 km/h ganze 100 km bis zum Zielort über die Autobahn, der andere nimmt Landstraßen, fährt nur 65 km/h und spart dafür 50 km... der eine nimmt den ICE und einen kleinen Umweg in Kauf und braucht nur 60 Minuten bis er da ist, der andere nimmt Klüngelzüge mit umsteigen und braucht deswegen eine Stunde. Der eine fliegt die Concorde auf 12.000 Fuß Höhe, der andere lieber ne Boing 747, die nur halb so schnell ist und auf 8.500 Fuß fliegt... (da spart man übrigens etwa die Hälfte der Flugstrecke...) Wichtig ist doch ganz allein wann man ankommt, und nicht wie schnell man war (auch wenn viele Intel'ianer das nicht verstehen werden). Wenn juckt's ?
 
Zurück
Oben