Gecracktes WinXP ohne formatieren legal machen?!

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.209
Hey Leute,

muss heute zu einer Kundschaft, bei denen gibts einen Rechner in der Werkstatt mit illegalem XP drauf und ich soll heute mit einer gekauften Lizenz den Key wechseln so das man auf keinem Fall formatieren muss.

Hab mir das Tool KeyUpdateTool_enu.exe von MS besorgt, nur hab ich das letztens hergenommen und nach der telefonischen Aktivierung die dazu noch nötig war konnte ich mich nicht mal mehr anmelden...es hiess immer das es aktiviert wurde aber kam nicht mehr richtig ins WinXP weil ich sofort nach der Anmeldung wieder abgemeldet wurde, dann hat nur noch ne Reperaturinstallation geholfen und die will ich dringendst vermeiden heute denn das dauerte zu lange.

Bei dieser Kundschaft taucht auch unten das kleine schwarze Fenster schon auf das glaub ich von der Genuine Prüfung ist.

Also Leute wie gehe ich am besten und sichersten vor das ich es legal machen kann bzw. aktivieren ohne das ich ne Reperaturinstallation durchführen muss?

Wäre um Antworten echt sehr dankbar bis Mittag, am besten Leute die es selbst erst gemacht haben. ;)

Und noch was, übers Internet zu aktivieren sollte man vermeiden oder wenn zb. Virenscanner am laufen sind?
 
Weißt Du denn wie dieser Crack damals funktionierte ? Ich würde von solchen Rechnern die Finger lassen, denn ein KeyUpdateTool gibt Dir bloß die Möglichkeit einen neuen Key einzugeben, die (durch den Crack) vermurkste Aktivierung kriegst Du dadurch nicht repariert.
 
Und noch was, übers Internet zu aktivieren sollte man vermeiden oder wenn zb. Virenscanner am laufen sind?
Das verstehe ich nicht, aber eventuell kannst Du eine offline activation machen.

Geht bei Vista.

Mach mal eine Konsole auf und gib das hier ein : slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
anstatt der XXXX den Key eingeben den Du verwenden willst. So geht es bei Vista. Ob das bei XP auch so funzt weiß ich nicht genau, ich schau da gerade.

Melde mich noch einmal.

EDIT: Na ja auf der suche nach den Infos komme ich auf dubiose Seiten die so ziemlich Illegal zu sein scheinen und deswegen klinke ich mich da mal aus.
Wenn Du noch ins System kommst, mach Deinem Kunden klar er soll Backups machen und das System neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine reperaturinsterllation machen...

du formatierst den rechner nicht, und ansich bleibt alles beim alten.

Dabei bekommst du die möglicheit der neuen key eingabe.
 
Ich kann davon aber nicht die Finger lassen weil das gemacht werden muss ohne formatieren...

Will ja das anstatt dem gecrackten der legale Key verwendet wird und man ohne Probleme Updates machen kann.

Danke @halninekay, aber ne offline Aktivierung gibt es bei XP nicht, nur Internet oder Telefon... :(

Muss doch ne 100%ige Möglichkeit geben das es funktioniert den Key zu ändern.

Das mit der Reperaturinstallation weiss ich, nur dauert die bei nem älteren Rechner so wie dem ziemlich lange...
 
Hier Artikel ist englisch und von Microsoft. Siehe hier.
Das funktioniert aber nur, wenn der neue Produkt-Key auch ein Volumenlizenzkey ist.
Ich nehme mal an, dass kein VL-Key genutzt werden soll, da es ja eine gekaufte Lizenz ist.
Damit lehnt das Programm den neuen Key ab.
 
Mach doch vor dem Formatieren ein Backup, dann kannst du fehlende Dateien schenll und einfach zurückspielen...
 
Ja stimmt ist kein VL-Key sondern eine ganz normale Lizenz.

Backup mach ich sowieso erst, aber trotzdem soll das ganze schnell über die Bühne gehen das ist das Problem. ;)
 
Naja Du wirst Deinem Kunden halt auch erklären müssen warum dass nicht so einfach auf die schnelle geht.
Zaubern kann einfach niemand, dass wird er wohl sicher auch verstehen.

Dein Problem wird wohl nur werden dass Du zuerst an seinem XP rumgebastelt hast bevor Du ihn gewarnt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial Change script for XP and XP SP1 or greater
Download save the Serial Change script for XP (XPChangeSerial.vbs) or Serial Change script for XP w/sp1 or greater (XPChangeSerialSP1.vbs). Then execute the vbs script from the command line (you have to go to the location or folder that you save the script in order to run the script) with the syntax:
XPChangeSerial.vbs xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
or
XPChangeSerialSP1.vbs xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Vielleicht geht es so, möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich keine Verantwortung für die links gebe.

Quelle: mydigitallife.ino
 
Also ich würde zum kunden hingehen und sagen! Ich rette ihre Daten und setzte den PC neu auf und Fertig! eine andere Lösung gibt es bei Windows XP nicht! (AUSSER vlt. mit MSDNAA und einem Guten gecrackten XP!)

@keanos DAS KOMMT DRAUF AN OEM UND VL SIND NICHT GLEICH! der Key wird nicht einfach funktionieren! die Version entscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute wenn ich einfach gleich ne Reperaturinstallation mache, kann ich es dann sicher aktivieren oder auch nicht 100%ig?

Ne bis jetzt wurde an dem Rechner noch gar nichts gemacht, hab es nur mal bei nem anderen gemacht bis jetzt und da kam ich dann schlußendlich nicht an ner Reperaturinstallation vorbei...

Das gleiche Tool @keanos hab ich schon und hatte damals Probleme nachdem ich es mit dem versucht hab. Aber trotzdem danke.
 
Hast du mal Probiert das alles über das windowsaktivierungstool in Windows zu machen? da gibt es dann bei telefonischer Aktivierung die Möglichkeit einen neuen Key einzugeben. Ohne Tools ohne Installation. Ich schau gleich mal wo es genau ist.

EDIT:

hier ist eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich mal gleich eine Reparaturinstallation, dann müsste doch das Fenster für die Aktivierung auch wieder kommen oder täusch ich mich da?
 
ist es denn wirklich ein gecracktes windows xp oder ist es vielleicht eher die weitverbreitete corp version? Vielfach wird das ja in einen topf geworfen bzw verwechselt.

bei ner Home edition ist es gecrackt, bei einer Prof version wird es wohl die CORP variante sein, könnte aber auch die gecrackte normale sein.

Bei einer Corp version ist eine aktivierung nicht vorgesehen, aber der "mitgelieferte" oder selbst per tool generierte Key könnte über die mögliche ActiveX Prüfung auf der MS webseite als illegal gemarkt sein. Eine Corp Version bekommst du mit einem normalen Key nicht aktiviert, da ist eine Neuinstallation von Win XP unvermeidlich wenn du auf legale version umsteigen willst (theoretisch könnte man vielleicht auch die von xp prof corp zu xp prof normal unterschiedlichen dateien austauschen und dann aktivieren, aber hab noch nie gehört, dass das einer gemacht hat, ka ob das funktioniert)

Wenn es lediglich ein gecracktes Windows ist, müßte es ausreichen die zur wga gehörende exe und dll wieder mit den Originalversionen auszutauschen und dann die Aktivierung normal durchlaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es einfach... - so etwas habe ich noch nie getestet.

Wenn es doch nicht geht, dann sag dem Kunden, dass er zwei Möglichkeiten hat
- du spielst ihm die Sicherung wieder rein
- du installierst neu

Was der Kunde gerne hätte und was machbar ist, ist nicht immer das selbe und das Problem wurde doch nicht durch dich verursacht.
 
Es ist bestimmt eine weiter verbreitete Version, denn er hat unten rechts schon das Windows Genuine Advantage Symbol aufm Desktop, hab gedacht über das kann man evtl auch den Key ändern.

Bin jetz echt ein wenig überfragt wie ich am besten vorgehen soll das ich in 1-2 Std. ca fertig bin...
 
Ich würde neu installieren - nur so kann man sich sicher sein dass das System nachher richtig funktioniert.

Die meisten sachen ( Einstellungesn ) lassen sich übertragen und der Rest dauert natürlich etwas.
 
Zurück
Oben