• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 soll erst 2011 veröffentlicht werden

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Mike Morhaime, Präsident und Mitgründer von Blizzard in einer Telefonkonferenz mitgeteilt haben soll, verschieben sich die Veröffentlichungstermine für StarCraft II als auch Diablo III nach hinten. Für das Hack'n Slay bedeutet dies, dass es wohl erst im übernächsten Jahr veröffentlicht wird.

Zur News: Diablo 3 soll erst 2011 veröffentlicht werden
 
Also die Bildergalerie ist ja richtig gut finde ich. Schöne Grafik.
Aber ich finde dass das Gameplay eine mischung zwischen Diablo und Titan Quest ist.
Allein von den Karten her und den Gegnern.
Naja ich bin dann mal gespannt...^^

schade das es noch a weng dauert....:D:D

@Zerofreak
 
Na klasse!!!
Nur gut, dass 2010 viele hochkarätige Spiele erscheinen werden....
Deshal b bin ich nicht wirklich sauer und an den neuen Look muss mich auch erst gewöhnen. :(
 
Oh schade. Jetzt warte ich schon seit Jahren auf Diablo 3 und es verschiebt sich von Jahr zu Jahr. Ich wette es kommt erst 2012 oder später -,-
 
Moin,

ich denke nur die wenigstens haben mit einem release in 2010 gerechnet.
Schade ist es trotzdem, aber besser ein ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen wie irgendwas halb gares.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Kurz und Knapp:

Ganz normales Vorgehen bei Blizzard. ^^ Ich erinnere an Diablo 2 und WoW, beide mit Jahren Verspätung. Dafür sind die Spiele aus dem Hause Blizzard aber auch vom Spielspaß und der Qualität her bisher immer Top gewesen.
 
Ganz ehrlich, wer hat was anderes erwartet? Man muss nur mal gucken wie lange Starcraft 2 von der ersten Ankündigung bis zum Release braucht. Ausserdem würden Sie sich doch selbst das Geschäfft kapput machen, diese beiden Topgames innerhalb von kurzer Zeit nacheinander zu releasen.

Schade aber dennoch vorhersehbar.
 
häftig wie lang sie des immer ziehen,
bis D3 raus kommt bin ich längst kein Diablo zocker mehr^^
omfg, selbst bei d2 neuen patch brauchen sie 2jahre unnormal^^
2011 man ey, die sind sowas von unserös und unfair ;)
ich will diablo III ó.Ò
 
Der Grund ist recht simpel: mit StarCraft II und dem WoW-Addon sind bereits zwei erwartete Blockbuster bzw. Cashcows für 2010 gesetzt, so dass Diablo III nicht mehr notwendiger Weise im Geschäftsjahrjahre 2010 erscheinen muss. Um aber die "Lücken" zwischen den Neuerscheinungen zu schließen wird Diablo eben für 2011 angesetzt. 2012 folgt dann das nächste StarCraft Addon (bzw der zweite Teil der Triologie) und 2013 dann eben das Diablo Addon sowie eine Erweiterung für World of Warcraft...


Der Hintergrund: Der Aktienwert. Neuerscheinungen und Ankündigungen beflügeln den Aktienwert, ein Jahr ohne neuem Produkt ist für den Aktienkurs meist nicht zuträglich. Die "Dichte" an Neuerscheinungen und Ankündigungen innerhalb eines Geschäftsjahres ist aber nicht immer dem Motto entsprechend "je höher, desto besser" wenn im darauf folgenden Jahr die Dichte deshalb stark abnehmen muss.

Es geht also ums liebe Geld ;)
 
tja da lohnt sich das warten hoffentlich auch.
aber 2010 hab ich mit final fantasy 13 und gt5 ja zwei spiele die alleine ein jahr füllen können
und dann 2011 wirds dann acuh wieder neuer rechner mit win7 d11, bis dahin ist das auch wieder bezahlbar ^.^
 
An den neuen Look müssen sich viele gewöhnen, weil die meisten Spiele in Zukunft a la WoW-Look erscheinen werden, ausser wenige Titeln wie Starcraft. So sieht der Trend von Blizz im Moment wohl so aus.

Schade das Diablo wegen WoW weiter verschoben wird.
 
ich hätte es lieber gesehen, dass Blizz etwas erst dann ankündigt, wenn es nahezu fertig ist.

Soetwas schürt eher meinen Argwohn.
 
StrykerGT schrieb:
häftig wie lang sie des immer ziehen,
bis D3 raus kommt bin ich längst kein Diablo zocker mehr^^
omfg, selbst bei d2 neuen patch brauchen sie 2jahre unnormal^^
2011 man ey, die sind sowas von unserös und unfair ;)
ich will diablo III ó.Ò


Wen interessiert das? Und wieso solltest du kein D-Zocker mehr sein? Man muss den Vorgänger ja nicht so lange spielen, bis der nächste Teil erscheint....

Übrigens, DII erschien 2000 - und du erwartest allen ernstes noch "Support"?

Sei doch froh, DASS man bei Blizzard sooo lange Patches für Games bekommt.

Was ist unseriös daran zu sagen, dass man kein unfertiges Game auf den Markt werfen will (wie es übrigens 90% der Entwickler heutzutage tun...) Lieber so als 2 Monate auf einen Patch warten zu müssen....
 
also wer wirklich mit einem release im jahre 2010 gerechnet hat, war sowieso total verblendet.

hab mich mit der traurigen realität, dass d3 erst 2011 erscheint schon vor ein paar monaten abgefunden -_-
 
@4ndroid

so ein Blödsinn was ist dann dieses Jahr? Starcraft II sieht schon recht fertig aus,
wenn es nur darum ginge müssten sie Starcraft II dieses Jahr releasen, möglichst zu Weihnachten.

Und Diablo wird auch nicht wegen WoW verschoben, wenn man BlizzCon vorstellungen anschaut sieht man dass über jeden einzelnen Todeseffekt ewig diskutiert wird und wenn schon es kann dem Spieler nur zugute kommen, ich warte lieber lange und bekomme dass was ich von Blizzard Produkten erwarte, ein fertiges ausgereiftes Produkt.

Btw. es wurde schon auf der BlizzCon angedeutet dass es erst 2011 kommt.
 
@ Benzer
gibts genug games die auch das gegenteil bewiesen haben oder garnicht kommen DN lässt grüßen

was mir an d3 immer noch fehlt ist das düstere^^
 
Zurück
Oben