News LG stellt günstigen 22"-TFT mit IPS-Panel vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
LG hat heute einen neuen 22"-TFT mit IPS-Panel vorgestellt. Das Gerät setzt auf das 16:10-Breitbildformat und soll besonders blickwinkelstabil sein. Durch umfangreiche Ergonomiefunktionen und eine hohe Auflösung eigne es sich zudem für viele Anwendungsbereiche.

Zur News: LG stellt günstigen 22"-TFT mit IPS-Panel vor
 
Test ist davon in der vorletzten c't. Gar nicht mal so schlecht, aber praktisch nicht lieferbar.
 
Wow, der klingt zu gut um war zu sein. FullHD IPS Panel mit den ganze Schwenkfunktionen und vielleicht sogar guter Reaktionszeit um 250,-- Euro?!?!

Bin ja mal gespannt wo da der Haken liegen wird, hoffe auf einen Test bei euch oder prad.de
 
2 Zoll zu wenig hab mich an die 24 schon zu sehr gewöhnt
 
der haken liegt am hässlichen und langweiligen design :-b

aber sonst ein nettes gerät.

mfg
 
Wär ne perfekte Ergänzung zu meinem 42er, dann hätt ich einen großen zum Spielen und Serien gucken ect., und nen kleinen guten da ich ab Mitte nächsten Jahres mit Foto- und Videobearbeitung anfangen werde... =)
 
warten wir mal auf einen ausführlichen Test. (einer von prad wäre natürlich perfekt)
Auf jedenfall schon mal ein sehr interessantes Modell.
Vielleicht bieten sie ja auch noch ein 26" Modell an zu einem ähnlichen Kampfpreis.
 
Das Ding wurde schon Mitte des Jahres angekündigt. Wer weiß, ob es bis Ende überhaupt lieferbar sein wird. Momentan wäre es auch meine Wahl, ggfs noch den einen Dell VA/IPS mit ähnlichem Preis ...
 
@Jirko irgendwie kann da was nicht stimmen mit der Auflösung :rolleyes:.

- 1680x1050 ist angeben in dem besagten c't Test
- geizhals das gleiche :(


es wäre schön wenn es ein Panel mit 1.920 x 1.200 wäre und einen zweiten digital Anschluss.

MfG
ned_flanders - der freundliche Nachbar ;)
 
16:10, igitt
 
Killer33 schrieb:

Für manche ist es erwünscht, für manche nicht. Es wird entsprechende Käufer für den 16:10-Monitor geben, die 16:9-Fanatiker werden sich woanders in der günstigen [...] TN-Welt umschauen.
Es lohnt nicht, wieder eine Diskussion um das Bildformat zu beginnen ...
 
Weiss jemand zufällig ob so was in der Art auch noch in 24" geplant ist? Weil IPS für den Preis wäre ja mal kein Fehler ;)
 
Yes!
IPS für den Preis ist einfach zu gut.
Eventuell wirds der LG, oder der Dell 2209WA.
Mal den Test in meiner c't rauskramen, danke für die Info!
 
Kurz und knapp gesagt: Technisch und preislich TOP, aber die Optik, ist etwas schlicht, aber eben zeitlos.
In der Preisklasse hat man allerdings ne recht große Auswahl. Ich werde wahrscheinlich wieder Samsung vorziehen. Die sind nicht umsonst Marktführer im TV-Bereich.

Die Preise für TFTs sind dank günstigen LCD-TVs in den letzten Jahren doch recht gut gefallen.
Ich habe hier noch nen 17 Zöll Samsung stehen, der mal 450 Euro gekostet hat... :(

Einzig der HTPC hängt an nem 50 Zoll Pioneer Kuro Plasma...
 
200€, IPS, 24" und 16:10 mit 1080p ich ich würd aufrüsten. :D
Aber das geh wie wir wissen maximal wenn das Ganze massentauglicher wird. Da ich aber kaum was außer Office am PC mache macht's mein TN-Panel zur Zeit auch, aber ich kenne den Unterschied.
 
Haben die IPS Panels auch bessere Farben bzw. decken sie mehr % vom RGB Farbraum ab als TN Panels? Das wäre mir nämlich wichtig.
 
@TchiboMann dann wäre das ja mein Favorit :) für meinen alten L1720P.

Es gabe ja mal eine Meldung bei Prad wegen dem Modell wo auch was von 1980x1200 stand :rolleyes: wo ich mich auch schon darauf gefreut habe. Wo gibt es das da Datenblatt?

Hoffentlich hat er zwei digitale Eingänge. Ist eigentlich ein USB-Hub drin?

24" ist mir zu groß und grobpixelig.
 
Ist da ein Fehler im Text, oder kann man den wirklich 150° nach links und rechts drehen? empfinde ich als etwas viel
 
Zurück
Oben