News Kabel Deutschland baut Highspeed-Netz aus

News schrieb:
....An diesen Netzen hängen neben den genannten Städten auch weitere Städte und Gemeinden, die der Kabelnetzbetreiber so auch mit seinen Diensten versorgt....

Gibts da ne Liste?

Und ich werde es immer wieder erwähnen: Bei mir knallt Kabel Deutschland noch immer regelmäßig eine Drossel rein. Leider gibt es für mich keine wirklichen Alternativen und diese Vorgehensweise ist nach wie vor eine Frechheit!

Edit:
Bevor es jetzt wieder losgeht mit den Rufen von wegen "ich habe keine Drossel": Da wirds bestimmt einige oder viele geben. Tatsächlich hilft das aber weder Betroffenen noch aktuellen Kunden, die so schikaniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werbeträchtige Ludwigshafen. Wie viele Telekomkunden sie wohl dort abspenstig machen?
 
Ich hatte in meinen 14 Tagen widerrufsrecht auch ständig Drosselungen ab 18Uhr. Aber seitdem ich mit dem Rücktritt des Vertrages gedroht habe, hatte ich keine Probleme mehr. Immer wenigstens 25Mbit (Lastzeit) und Nebenzeiten volle 32Mbit.

Das einzige was mich seit einigen wochen nervt ist die Drosslung des Bittorrent Protokolls. Da bekomm ich grad mal noch 100KB/sek rund um die Uhr. Wobei ich einen eigenen Server habe und eigentlich immer über den ziehe. Per FTP dann downloaden ist kein Problem.
 
Aprilliaracer schrieb:
Wie schade, das in unserer Straße kein Kabelanschluss liegt....
bei uns gibts in der komplette Ortschaft kein Kabel. Aber ist ja keine unbekannte Entwicklung, dass die mit guter Bandbreite noch mehr bekommen und die mit geringen Bandbreiten darauf sitzten bleiben.
Macht aber auch Sinn Ballungsgebeite auszubauen, finds trotzdem schade
 
Theoretisch nicht schlecht aber was bringt einem solche maximal Bandbreite wenn nachher nur 2 oder 10 MBit anliegen, meine Erfahrungen mit Kabel-Deutschland sind da sehr zwiespältig was versprochen wird und was nachher nutzbar ist. Ich versuche erst alle anderen Anbieter bevor ich auf Kabel-Deutschland zurück greife.
Aber die PING Zeiten sind einfach nur verdammt gut, da hab ich noch nichts besseres gesehen.
 
Magnus1986 schrieb:
Ich hatte in meinen 14 Tagen widerrufsrecht auch ständig Drosselungen ab 18Uhr. Aber seitdem ich mit dem Rücktritt des Vertrages gedroht habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Das einzige was mich seit einigen wochen nervt ist die Drosslung des Bittorrent Protokolls.

Tja, bei mir traten die Probleme erst nach der Frist auf. Vielleicht haben sie ja daraus gelernt :-/ Letzteres ist bei mir auch vorhanden. Finde es krass, dass sowas vom Gesetzgeber toleriert wird.
 
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, ob unser Kabelbetreiber endlich die seit 2 Jahren versprochenen Gelder zum Multimedialen Ausbau von KD seiner Kabelanlage bekommt. Immerhin betrifft das hier weit mehr als 2.000 Wohneinheiten.
 
Zu viel Kabelsalat an einem Montag morgen. :rolleyes:
In Friedrichshafen wäre und ist auch Kabel-BW zuständig.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Upload aus? Also nicht das ich nun KD haben will, davon abgesehen, dass es hier eh kein Kabel gibt. :D
Unsere Nachbarstadt mit etwa 12.800 Einwohnern bekommt auch kein Internet über Kabel, weil wohl irgendwelche Leitungen fehlen. Frage mich ja, warum die nicht mal ausbauen, würde es sich nicht lohnen, hätte KielNET hier wohl vor ein paar Jahren nicht überall Leitungen eingegraben.^^
 
noxiouz schrieb:
Macht aber auch Sinn Ballungsgebeite auszubauen, finds trotzdem schade

Sorry aber ich finde das inakzeptabel, dass in Leipzigs Innenstadt kein KD möglich ist, wo hier alle gefühlte 5 Meter eine KD-Filiale steht. :freak:
Hoffe die bauen hier bald mal komplett aus und schicken Primacom auf den Mond.
 
Puzzler schrieb:
Sorry aber ich finde das inakzeptabel, dass in Leipzigs Innenstadt kein KD möglich ist, wo hier alle gefühlte 5 Meter eine KD-Filiale steht. :freak:
Halt dich blos von diesen Filialen fern. Die meisten sind einfach nur gefranchised und die Leute dort arbeiten auf Provision. Die können schlcht und ergreifen nur Verträge verkaufen, wenn etwas nicht geht oder man eine Frage hat schicken sie dich heim mit den Worten "Rufen sie die Hotline an", bevor man die Frage überhaupt gestellt hat.

Ich hoffe sie machen den 6Mbit Kunden interessante Wechselangebote ;)
 
Zur Thema Drosselung: Kabel Deutschland drosselt Mo-Fr zwischen 1800 und 2400 Bittorrent, weil das die Hauptzeit ist, in der gezogen wird über Bittorrent. Am Wochenende ist das glaub ich durchgehend gedrosselt.

BTT: Kabel Deutschland hat bereits im Jahr 2008 angekündigt, bis spätestens 2010 ganz Deutschland mit dem neuen DOCSIS3-Standard zu versorgen. Im Sommer 2009 sollte das bei mir hier losgehen (Preetz bei Kiel). Mittlerweile sind wir bei 2012 für ganz Deutschland. Mal schauen, ob ich bis 31.03.2011 100MBit/s bestellen kann, da ich nur 25km von Kiel wegwohne und hier in meiner Stadt sehr viele Kabel Deutschland haben.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich glaube es erst, wenn ich es wirklich habe.
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Ohne wieder eine Diskussion zu starten, wegen den ländlichen Gegenden.
Der Gesetzgeber müsste die Anbieter endlich mal verpflichten ländliche Gegenden auszubauen, damit da wenigstens 6 MBit bzw. überhaupt erstmal DSL möglich ist, bevor solche Bandbreiten in den Großstädten verfügbar gemacht werden. Wozo denn bitte 100 MBit für Firmen bzw. normale Internetuser? 32 MBit reichen doch locker aus. Ich seh das schon kommen, dass die Großstädte ne 1 GBit Leitung haben und die aufm Dorf sich immer noch mit DSL Light bzw. ISDN rumärgern können.
 
Zurück
Oben