News Netzteil mit Heatpipe-Kühlung von Tagan

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Tagans neue modulare Netzteil-Serie „PipeRockIII“ verfügt über eine 80Plus-Silber-Zertifizierung und über eine Heatpipe-Kühlung, die die Systemkühlung verbessern soll. Die Heatpipes führen die Wärme von den Spannungswandlern weg und leiten sie direkt auf die im Luftstrom sitzenden Kühl-Lamellen.

Zur News: Netzteil mit Heatpipe-Kühlung von Tagan
 
Mal was neues ;D
Bin gespannt auf die ersten Tests (hfftl hier)
 
Was kommt als nächstes? Lüfter mit WaKü?
 
Nettes Gimmik, nur dass das Ding lediglich 'nen Silber hat, ist schade - Gold kostet in der Größe keinen Aufpreis mehr.
 
Jedes Kelvin weniger zählt. Aber dass Tagan hier vorprescht hätte ich nicht gedacht.
Letzten Endes muss über die Qualität der Heatpipe auch noch geurteilt werden.
Ich kann mir auch nicht gut vorstellen, dass dieses NT sich gerne gedreht untem im Gehäuse platzieren läßt. Heatpipes sind recht unflexibel :rolleyes: .
Da hat CB mal wieder etwas in allen Lebenslagen zu testen.
 
@ PaLLeR

Wenn du Netzteile mit WaKü meinst, die gibt es schon ;-)
 
und wo bitte is da nun neu? zalman hatt das schon lange und verkauft es aktuell auch. naja. wenn man nix neues mehr zu bieten hat baut man halt einfach von anderen nach.
 
Partybu3 schrieb:
und wo bitte is da nun neu? zalman hatt das schon lange und verkauft es aktuell auch. naja. wenn man nix neues mehr zu bieten hat baut man halt einfach von anderen nach.


da wird nichts kopiert, der hersteller ist in beiden fällen (tagan&zalman) der gleiche und zwar ENhance, es gibt nur eine Handvoll gute NT Produzenten auf der Welt
 
Tinpoint schrieb:
wieso auch nicht ist von ENhance wie die alten SUperrock bis 600W auch schon.
Nur das Zalman das schon vor 2 Jahren rausgebracht hat, warum sind die anderen Hersteller in der Zwischenzeit nicht darauf angesprungen? Ich denke Heatpipes lohnen sich bei den neuen effizienteren NTs nicht mehr.
 
das Zalman ist nur 80 Plus Standard gewesen, Ähnlichkeit liegt daran begründet das dass NT von Enhance ist, sie sind ähnlich aber nicht gleich!
 
Absolut überflüssig. Wenn es lüfterlos wäre, von mir aus, aber so absolut Sinnlos.
Bringt weder bei der Effizienz, noch sonst irgendwo was.
 
Zurück
Oben