5.1 Kopfhörer in "Teufel"-Qualität

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mit einen 5.1 Kopfhörer zu kaufen. Aktuell nutze ich hauptsächlich zum Spielen ein hochwertiges 5.1 Soundsystem von Teufel (Magnum), im Rechner selbst habe ich eine Audigy 2.
Kommen die (besten) 5.1. Kopfhörer nun an das Klangerlebnis eines solchen tatsächlichen Surroundsystems ran?

Gruß lead
 
Ich habe zwar keine Ahnung von 5.1 Kopfhöhrern, allerdings hatte ich selbst mal das CEM.
Seit dem Umstieg auf einen richtigen Yamaha Receiver und Boxen von Wharefedale, weiß ich, dass ein CEM auch nicht das Wahre ist :)
 
Soll wohl ein Witz sein mit "hochwertig".
5.1 Kopfhörer sind Schwachsinn, jeder gute Stereokopfhörer schlägt einen 5.1 Kopfhörer.
 
Mit einem Wort?

Nein nach meinem befinden kommst du nichtmal im ansatz dran :/

Bin nach langer 5.1 "befürwortung" mal wieder aufn gescheites Stereo Headset gestiegen....und es hat sich gelohnt

2 Dinge sind der hauptunterschied....
1.Stereo Headset Großer membran sehr genau und laut bei guten Hörern
2. 5.1 Headset meist 4 eventuell mal 5 kleine lautsprechen in meist die selbe größe einer kopfhörermuschel gezwängt kling daher...naja...man hat halt ton :)

Gib doch mal nen Preissegment

€: Finde man kann auch besser orten wo was herkommt bei stereo hörern :)

BZW: ich schliesse mich audioph1le an
 
also mal davon abgesehen das, dass teufel magnum ja nicht wirklich ein hochwertiges 5.1 system ist, ists auch schon mit billigen kopfhörer möglich das gleiche "klangerlebnis" hinzubekommen.
das wort beste leste da lieber mal weg, denn im audio bereich gehts nach oben unbeschränkt weiter und ich denk nicht das es für dich interessant ist wenn dir leute 300€++ kophhörer empfehlen.
ansonsten kannst dir die ja mal anschauen: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/multimedia/mmx-300.html ... :)