News Infineons Handysparte an Intel?

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Laut einer Meldung des Branchendienstes Bloomberg, welcher sich seinerseits auf Verhandlungskreise beruft, steht das Halbleiterunternehmen Infineon kurz davor, seine Handysparte an Intel zu verkaufen. Beide Unternehmen kommentierten diese Gerüchte bislang nicht.

Zur News: Infineons Handysparte an Intel?
 
@Karre: Transistoren, Sensoren, Chip Cards, LED-Treiber, Microcontrollern, Power Module, usw.
 
Erst ein neues Smartphone-OS mit Nokia, jetzt wollen sie Infineon. Sieht wirklich danach aus, als wolle man im mobilen Markt angreifen.
 
Nach den guten Zahlen die neulich über Intel veröffentlicht wurden, haben sie die nötigen Ressourcen um große Invenstitionen zu tätigen. Darf man mal gespannt sein, was dabei rummkommt :)
 
Intel wird sich sicher nicht mit Mircosoft zusammen tun, wenn man vor wenigen Tagen erst ein gemeinsames Forschungszentrum mit Nokia eröffnet hat und ein gemeinsames Smartphone OS (MeeGo) entwickeln. Aber es sieht wirklich so aus als ob Intel auf breiter Front am Smartphone Markt angreifen will. Mit Nokia hat man da sicher einen guten Partner gefunden, dem ja im Smartphonemarkt das Wasser bis zum Hals steht und man wohl gerne bereit ist hier mit Intel gemeinsame Sache zu machen. Da MeeGe ja nicht nur ARM unterstützt, sondern auch x86 kompatibel ist, könnte das umso interessanter werden. Wenn man dann sieht das Smartphones immer mehr zum Ziel von Hackern und Viren werden, könnte sich die Übernahme von McAffee für Intel doch Auszahlen. Immerhin will man ja schon auf Hardwareebene weitere Sicherungen gegen die Ausführung von Schadcode einbauen, das kann bei solchen Ultra Mobil Prozessoren nur gut sein, da die Rechenleistung für eine softwareseitige Lösung kaum ausreichend dürfte.
 
da wär ich mal voll dagegen^^ wieso wollen die auchw as verkaufen was jetzt aufwändig wieder auf kurs gebracht wurde?
 
@Thane und arm lizenzen hast du vergessen
 
DAASSI schrieb:
da wär ich mal voll dagegen^^ wieso wollen die auchw as verkaufen was jetzt aufwändig wieder auf kurs gebracht wurde?

Vielleicht damit man es für einen guten Preis verkaufen konnte, bevor die nächste Krise kommt. ^^
 
In 2 Jahren Handys von Intel^^

Intel wächst und wächst mit jeden Jahr eine neue Sparte mehr.
 
Ich verstehe Intel nicht ganz. Bringen gerade eine Umsatzwarnung, dass der Umsatz mindestens 1 Millarde geringer als erwartet ausfällt und kündigen am selben Tag an, für 1,5 Millarden Infineons Handysparte zu übernehmen. So erwirtschaftet man höchstmögliche Verluste.
 
Hätte es nen abgespeckter Atom nich auch getan?der neue Snapdragon sollte doch evtl auch in Nettops seinen dienst verrichten also warum nicht umgekehrt beim Atom?
 
FoxMcCloud schrieb:
Ich verstehe Intel nicht ganz. Bringen gerade eine Umsatzwarnung, dass der Umsatz mindestens 1 Millarde geringer als erwartet ausfällt und kündigen am selben Tag an, für 1,5 Millarden Infineons Handysparte zu übernehmen. So erwirtschaftet man höchstmögliche Verluste.

Geringerer Umsatz ist egl, es kommt 1.tens auf den Gewinn an, 2.tens hat das doch gar nichts mit dem zukauf von anderen Sparten zu tun.
 
Zurück
Oben