News AMD: Weitere HD 5000 werden HD 6000

Ich finde das ehrlich gesagt , eine Verwirrung was ATI da macht.

Sie hätten die umbenennung einfach weglassen können.
 
In erster Linie zielt man damit auf den Markt der Fertig-PCs, da diese Hersteller gern neue und aktuelle Produkte verkaufen.
neu ist ja wohl nur der Name,und somit wird mal wieder der Kunde rein-gelegt...)
 
Ich dachte ATI hat mit der 3000 Serie endlich Ordung in die Verwirrung der Bezeichnungen geschafft, aber war wohl nix. Mit Verwirrung lässt sich wohl mehr Geld machen.
 
Zwar nicht grade schön, aber warum das der OEM Markt haben will kann ich voll verstehen.

Blöde Frage am Rande, sind das denn nun 1:1 kopieen oder gibts doch kleine Änderungen?
 
Gut da muss ich dir schon recht geben , das NVIDIA da auch nicht grade mit der Unschuld wegkommt , aber das ATI da mitzieht , das ist etwas blöde.

Ist ja genauso wenn einer vom 7.Stock springt , und der andere springt auch mit.
 
sie habens wirklich getan....

Ok, jetzt dürfen die nV-Jünger wirklich lästern. Die vorherigen Umbenennungen waren ja entweder absolut Low-End oder eigentlich gar keine (Barts). Aber das ist Chaos...

Tjo... und nun? Ich wär dafür, dass sich Rot und Grün zusammenschließt und auf die OEMs losgeht ;-)
 
Und wenn der Takt um 5 MHz gesenkt wird, seit ihr glücklich, weil das dann ja eine "neue Karte" ist? Bis auf Details ist von der 2400 bis zur 6870 jede AMD-GPU der DX10/DX11-Ära das gleiche. Was irgendwann mal 2900 hieß, wurde dann eben zu 38xx, 46xx, 54xx und jetzt eben 63xx. Aber weil die DAUs ja meinen, alle 4 Monate eine "neue" GPU haben zu müssen, gibt es eben diese Umbenennungen.
 
Ich denke AMD möchte vor dem Launch von Llano die Restbestände der absoluten Low-End Karten abverkaufen, da sie später niemand mehr brauchen wird.
 
Ein tief enttäuscher Kunde zeigt sich.. Schade das sie das auch machen, aber man will ja Gewinnmaximierung...
 
Alle die sich damit befassen werden solche Karten nicht kaufen.
Die Karten sind für PCs von der Stange vorgesehen und für den unbedarften Käufer reicht die Leistung der 5000er Generation ohne weiteres aus. Die OEM Hersteller kann man verstehen, Karten mit den Namen der aktuellen 6000er Serie kommen eben besser an aber die werben ja auch mit der Speichergröße bei Grafikkarten...
 
christeval schrieb:
Alle die sich damit befassen werden solche Karten nicht kaufen.

Warum sollte man keine umgelabelten Karten kaufen (wahrscheinlich sinken sie ja dann auch etwas im Preis)? Die Hardware wird dadurch ja nicht schlechter!

@Topic

Schön wäre, wenn die umgelabelten Karten wenigstens die Features von Barts (HDMI 1.4; UVD3) eingepflanzt bekommen würden - das würde wenigstens die Umbenennung rechtfertigen.
 
Wenn nvidia sowas macht reißen alle´s Maul auf. Wenn AMD sowas abzieht kann man das sofort rechtfertigen, weil amd will ja nur die alten Karten loswerden... :<

Das ist Betrug pur...vor allem weil dieses Segment eher für Laien ist welche dann einfach nur denken:"kewl...hd6000...viel neuer als hd5000 und besser und so..."

Naja...Capitalism4life
 
Filtertricks und jetzt noch das ... AMD scheint aus nvidias Fehlern echt nicht zu lernen sondern kopiert noch alles schlechte ...
 
Das ist doch krank ... AMD tut alles um die in Foren sehr hohen Symathiewerte zu zerstören.
- ATi sterben lassen
- Doofe Namensgebung HD 6870 < HD 5870
- Rebranding: HD 5750= HD 6750
- 3D Now! entfernen
- schlechter Filter

So nicht! Meine nächste Karte wird wohl wieder eine nVidia, auch wenn die letzten Jahre her sind (7600GT, FX 5800 Ultra, GF 4 Ti 4200, GF 3 Ti 200, GF 2 Ti, GF 2 MX) und die letzten 5 Generationen ATi waren (X1800 XL -> X2900 XT -> HD 3850 -> HD 4870 -> HD 5750), wird die nächste wieder eine nVidia.

Dennoch: Ökonomisch macht Rebranding natürlich Sinn. Und eine neue HD 5770 wäre wohl viel zu nah an der HD 6850.

Edit:
Der Hammer wäre natürlich die HD 5870 noch als HD 6890 zu bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es immer positiv dass AMD/ATi es nicht nötig hatte diese - bei nVidia bisher gängige Praxis - auch anzuwenden.

Schade, dass AMD dass jetzt auch macht... (Auch wenn es nicht ganz neu ist: Die selige Radeon 8500 wurde damals auch als Radeon 9200 wieder verwertet)
 
Wenns doch klappt. Wie viele einfach immer über die bösen Strategien großer Firmen herziehen...und sich darüber beklagen wie viel Manager großer Unternehmen einstreichen und das ja alles so ungerecht und verwirrend ist.
Ich würd gern mal wissen ob IHR es anders gemacht hättet, wenn ihr CEO von nV oder AMD wärt - bestimmt nicht. Jeder ist sich selbst der Nächste! Gilt seit tausenden von Jahren ;)
 
Zurück
Oben