News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Nun sind alle Negativbewertungen bei den Produkten bezogen auf den Cybermonday von amazon gelöscht worden. Toll Amazon!
Keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat...
 
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tonblase23 schrieb:
Nun sind alle Negativbewertungen bei den Produkten bezogen auf den Cybermonday von amazon gelöscht worden. Toll Amazon!!!!!!!!!!
Vollkommen richtig. Wenn ich bei Amazon auf eine Produktseite gehe, dann will ich mich anhand der Rezensionen über das Produkt informieren und nicht über eine zeitlich begrenzte Rabattaktion.
Sogar bei geizhals.de hagelt es schlechte Bewertungen, wobei viele dort komplett alles mit der schlechtesten Note bewertet haben, völlig überzogen ... da starten viele Frustrierte einen kleinen, privaten Rachefeldzug.
... und beim nächsten Cybermonday sind wieder alle dabei, man könnte ja was bekommen ... gemeckert wird dann wieder danach.
 
Ich als jahrelange Amazon Primekunde, hab bei allem ins leere geschaut.
Ich hab auf die Sekunde genau geklickt und blubb war alles schon ausverkauft.
Bin schon sehr enttäuscht darüber.
Sonst habe ich nur positive Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Bis 16 Uhr bestellt, am nächsten Tag um 11 Uhr in der Packstation.
Die Preise vergleiche ich immer davor bevor ich wirklich gleich was kaufe.

War wohl nix mit dem Cybermonday.
 
Weiß nciht was sich da manche Aufregen ...
Das war nun einmal eine schnelle Aktion und wer zu spät zugeschlagen hat, da wars halt weg.
Hab nix gekauft, da nix dabei war, wo ich hätte brauchen können. :)

Weiß auch net wirklich warum sich da alle jetzt so aufregen, Amazon ist dumm hier und das da blablabla, das War ne Aktion und fertig. Wer nix erwischt hat hat halt Pech gehabt.
Also jeweils Pünktlich zu Uhrzeit konnte man ohne Probleme bestellen, wer halt 10sec später da war, Pech gehabt. So ist das nun mal.
Naja mir solls egal sein ^^ kaufe trotzdem weiterhin bei Amazon wenn die Preise stimmen, sonst halt wo anders.

@Botzi1985
Dann ist z.B. deine PC Uhr nicht richtig geloffen.
Gab ja auch überall den Tipp diese 10sec vor zustellen, so dass man den Deal direkt sieht und per Funkt Uhr direkt auf die sec hätte bestellen können. ^^
 
Darkwonder schrieb:
Also jeweils Pünktlich zu Uhrzeit konnte man ohne Probleme bestellen, wer halt 10sec später da war, Pech gehabt. So ist das nun mal.
Konnte man eben genau nicht, denn die Sachen waren unter einer Sekunde weg.
Darkwonder schrieb:
@Botzi1985
Dann ist z.B. deine PC Uhr nicht richtig geloffen.
Gab ja auch überall den Tipp diese 10sec vor zustellen, so dass man den Deal direkt sieht und per Funkt Uhr direkt auf die sec hätte bestellen können. ^^
Hat übrigends auch nicht funktioniert.
 
Wollte die BD Alien Box für 27.- Shit kein Glück:kotz:
Bei so einer Aktion, sollte man schon deutlich für mehr Artikeln bzw. Stückzahlen sorgen!:stock:

mfg...
 
Mal eine allgemeine Frage aus Neugier. Bin mir sicher hier sind ein paar Händler unter den Forum Usern:

Wie hoch liegt denn so der Einkaufspreis einer PS3? Ich denke bei 177 Euro VK kann man selbst mit riesigem Händlerrabatt und >10.000 Stk. Abnahme nur schwer in die Gewinnzone kommen oder liege ich da Falsch?
 
Nein, Gewinn ist da nicht drin, normale Händler kaufen eine PS3 nichtmal zu dem Preis ein, zu dem Amazon normalerweise verkauft. Die Cyber Monday Preise macht Amazon in Kooperation mit den Herstellern, kauft also von denen eine Charge zum Sonderpreis. Das ist Werbung, nichts weiter. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Aktion Amazon nichts gekostet hat.
Das dürfte nichts anderes sein, als das Media Markt Prinzip, wo Hersteller und Vorlieferanten auch für Stellplätze bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum sich hier so mancher extrem aufregt.
Allerdings dann so Märchen wie Darkwonder zu erzählen, ist auch nicht schlecht.
 
Was erwartest du denn? Wenn du wochenlang durch deine Stadt läufst und Werbung für meinetwegen AMD 6-Kerner mit 80% Rabatt machst, dann aber am Stichtag nur 20 Stück da hast - was meinst du, was dann vielleicht 1000 Leute von dir halten, die keinen abbekommen?
Ich finde die Reaktion der Leute vollkommen verständlich, Amazon hat sie doch verladen.
 
Verstehe auch nicht warum sich hier so mancher extrem aufregt.

Also ich persönlich bin zwar enttäuscht das ich auch leer ausgegangen bin, werde aber weiterhin wie gehabt bei Amazon einkaufen. Aber mal ehrlich, wenn man so was hier liest...:

also wir konnte bisher 4x fritzboxen, 8x powershots, 2x sony tv, 2x beamer 4x office und 6x alien erwischen..

ich verstehe nicht wo das problem ist? habt ihr nur einen browser offen? bin händler und wir sitzen hier zu zweit im office und haben gemeinsamm 48 webbrowser offen, kleines script was den mausklick generiert und das wars.. klappt super bisher
Quelle

... hat das nix mehr mit einer fairen Rabattaktion zu tun, sondern war von A bis O eine dämliche "Glücksspiel + Betrug"-Aktion von Amazon...
 
DJServs schrieb:
Es wurde immernoch keine glaubhafte Quelle genannt, aus der hervorgeht, dass Amazon zu wenig Produkte bereitgehalten hat! Subjektives Empfinden ist übrigens keine objektive Quelle...

Nochmal ganz langsam, damit du es auch verstehst:

- Die Artikel waren eben nicht innerhalb von wenigen Sekunden vergriffen, sie waren innerhalb der ersten Sekunde schon nicht mehr verfügbar.
- Damit ist aber der Ansatz einer Rabattaktion nach dem Prinzip "first come, first served" Makulatur. Letztlich entscheiden dann eher zufällige Netzwerklatenzen als irgendetwas, was der Kunde hätte beeinflussen können. Dann hat das ganze Glücksspielcharakter.
- Ich werfe Amazon auch nicht vorsätzliches Handeln vor, wahrscheinlich haben sie nur die Resonanz bei weitem unterschätzt.
- Die Feststellung, daß zu wenig Ware vorhanden war, ergibt sich folglich nicht aus der vorherigen Planung sondern aus der Nachbetrachtung: In der Realität hat es eben nicht mal für eine einzige Sekunde gereicht. Für eine echte Rabattaktion wie einen Sommerschlußverkauf oder einen ALDI-Sonderverkauf hätte mehr Ware vorhanden sein müssen.
- So aber konnte der Charakter der beworbenen Aktion - anders als z.B. beim Cyber Monday in den USA - eben nicht gewahrt werden.

Der Verbraucherschutz hingegen in der Regel schon, wenn die eine Pressemeldung herausgeben dass die Mengen viel zu niedrig waren und man Konsequenzen erwägt stimme ich gern in die Hasstiraden gegen Amazon mit ein, bis dahin aber gilt für mich, wie auch im deutschen Rechtsstaat gottseidank üblich "in dubio pro reo"!

Es geht auch nicht - zumindest was mich betrifft - um Hasstiraden, das ist doch Unfug. Es geht aber um haarsträubende Unprofessionalität was die PR / Kommunikation bzw. Gestaltung der Aktion von Seiten Amazons beitrifft.

Wie Tronix schon sagte, straft eine so problematisch gestaltete Aktion ehrliche Schnäppchenjäger. Nicht zum Zug zu kommen ist ja völlig ok und normal. Aber wenn der Ehrliche keine reale Chance hatte, dann ist das schon enttäuschend. Persönlich wäre es mir bei weitem lieber überhaupt keine Rabattaktionen und stattdessen faire Preise für alle zu haben als dämlichen Murks, der bloß Kunden vergrault.

Werde ich auch in Zukunft bei Amazon einkaufen? Wahrscheinlich. Werde ich dieses Jahr meine Weihnachtseinkäufe bei gleichem Preis woanders einkaufen? Ganz bestimmt und hoffentlich bin ich nicht der der einzige. Nur so merkt Amazon, daß der Schuß nach hinten losgegangen ist und sie werden beim nächsten Mal eine solche Aktion fairer, transparenter und auch für den Normalkunden zugänglicher gestalten. Oder auch ganz weglassen, damit könnte ich auch gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die angebotene und nachgefragte Menge bekannt ? Ansonsten halte ich das für reine Spekulation, das Internet ist weitverbreitet.

Ich hätte auch gerne am Black Friday bei Amazon.co.uk eine 360 ergattert, weil ich diese gerne zu Weihnachten verschenkt hätte. Aber das hat halb UK und Deutschland versucht, ist doch klar dass nicht jeder am Ende eine 360 für 66€ bekommt, bei solchen Megapreisen.

Einem muss doch auch klar sein wie Konzerne denken und handeln, wenn ich dann teilweise sehe dass Leute schlechte Bewertungen bei Artikeln abgeben die es am Montag gab, aber nicht mal das Prinzip mit der Box verstanden hatten, dann machts das ja schon fast lustig. Man kann sich doch nicht dann vor den PC setzen und davon ausgehen dass man bei einer Aktion die nunmal unter den Bedingungen läuft, auch 100% den Artikel erhält. Die Nachfrage war wohl sehr groß, dann schonmal garnicht.

Generell denke ich dass man seitens Amazon schon Fehler gemacht hat, die Aktion war wirklich nicht gelungen, denke da schon an die Produktmengen, in Amerika klappte das wesentlich besser. Auch dass man hier mit Skripten tricksen konnte gefällt mir garnicht, hätte man bei Amazon besser lösen müssen.
Wenn es dann aber Leute gibt die dann Glück haben und die Sachen erhalten obwohl sie diese direkt verkaufen wollen, dann ist das ihr Recht, aber letztendlich spiegelt es ein Problem in unserer Gesellschaft wieder und ist nicht die Schuld von Amazon.

Emotionen oder Empörung wie bei einigen weckt das nicht bei mir, es gibt schlimmeres ;) Müsst ja nichts mehr bei Amazon kaufen.
 
Artikel-Update: Nachdem sich gestern bereits die Verbraucherzentrale Bayern zu Wort gemeldet hatte und davon sprach, dass es sich um unlauteren Wettbewerb gehandelt haben könnte, geht der Dachverband der deutschen Verbraucherzentralen – VZBV – nun einen Schritt weiter. Gegenüber Golem.de erklärte Kerstin Hoppe vom VZBV, dass es sich nach Ansicht ihres Verbandes um Lockvogel-Angebote gehandelt habe. Hoppe erklärte weiter, dass der Gesetzgeber die Vorgehensweise gegen solche Angebote erschwert habe. Und da es eine vergleichbare Aktion in Deutschland noch nicht gegeben hätte, könnte Amazon sich mit dem Argument „man hätte nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet“ herausreden.

Ob die sehr hohe Anzahl an Interessierten aber wirklich für den Online-Händler überraschend war, kann bezweifelt werden. Denn auch in anderen Ländern führte Amazon vergleichbare Aktionen bereits aus, unter anderem in den USA und England. Laut Kerstin Hoppe sind auch die Hinweise auf die kurze Gültigkeit der Angebote und die sehr geringe Stückzahl nicht ausreichend: „Dazu gibt es gerichtliche Entscheidungen“. Laut ZDnet.de standen lediglich 40 vergünstigte PlayStation 3 zur Verfügung, die Konsole war für kurze Zeit statt für 299,99 Euro für 177,77 Euro zu haben
 
tonblase23 schrieb:
Nun sind alle Negativbewertungen bei den Produkten bezogen auf den Cybermonday von amazon gelöscht worden. Toll Amazon!!!!!!!!!!
Keine Ahnung ob das schon jemand geschrieben hat...


Oh man wie kann man so sau......sein.
Ein Produkt kann a) nichts für den Andrang auf Limitierte gesenkte Stückzahlen und b) wird es dadurch nicht in der Qualität minderwertig.

Beschäftige dich mal mit dem Sinn eines Bewertungssystems.


Ich hoffe Amazon bleibt stark! Die sollen sich bloss nicht ergeben.
 
addicT* schrieb:
Du möchtest also bevorzugt behandelt werden, weil Du einige/viele Bestellungen über Amazon abgewickelt hast?


Das wird man ja schon. Stichwort Scoring. Amazon soll das in größerem Umfang betreiben: Wenn du ein guter Kunde bist ist man Dir gegenüber eben etwas kulanter.
 
Fr33dom schrieb:
Die Alienbox morgens allerdings, da hatte ich keine Chance. Geklickt wie ein blöder.


das mit der Alienbox versteh ich nicht ... ich hab die nach 1-2sek erst angeklickt und bekommen ... naja bis Amazon mir die ausm Warenkorb entfernt hat. Die war drin (extra reingegangen und gesehen - regulärerpreis und dadrunter der reduzierte Preis) ... als ich dann Pech bei der PS3 hatte, war mein Warenkorb plötzlich LEER :(

Ca. ne 10-15sek war die Verfügbarkeit der Alienbox bei ca. 50% (hatte noch 2. Browser offen wo ich das gesehen hatte!) - kurz danach war die Ausverkauft - mit dem Hinweis dsa sie für mich resiert sei.

Wieso jetzt einige die Alienbox nicht bekommen konnte, weil sofort weg, versteh ich net ...

Gruß
 
Beschäftige dich mal mit dem Sinn eines Bewertungssystems.


Ich hoffe Amazon bleibt stark! Die sollen sich bloss nicht ergeben.

Ja, viele kennen das System nicht.. LEIDER!

Und ich glaube Amazon lässt sich nicht so schnell nieder machen.
Ich hab schon viele Gute und Billige Sachen da bekommen, und ich bin nicht der einzige. Auch Leute die sich hier lauthals beschweren, haben bis jetzt wahrscheinlich immer recht gute Erfahrung mit dem Laden gemacht.
 
also ich weiß nicht was alle haben, da macht amazon quasi geschenke und jeder regt sich drüber auf dass er es nicht bekommt... wenn ihr bei ner verlosung teilnimmt dann könnt ihr ja auch nicht davon ausgehen dass ihr gewinnt... und bei so krassen angeboten kann man einfach nicht 1500 stück auf lager haben....
also glückwunsch an alle die was ergattern konnten, und den anderen wünsch ich viel glück beimnächsten mal, wenn ihr nicht dafür schuld seid dass es das ganze womöglich nicht mehr geben sollte, dann hat nämlich niemand mehr was...
 
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