• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neustart des PlayStation Networks eingeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fu.. off sony.

hab die ps3 mit xbox gewechselt. da machts auch mit kinect mehr spaß als das playstation move...
 
boarder-winterman schrieb:
Ich habe mich schon vor Jahren für die Konsole entschieden.
Mein PC hat seitdem keinen Euro an Hardware verschlungen, die Spiele für die PS3 kosten in UK auch nicht wesentlich mehr, als PC-Spiele.


Geile Argumentation, echt, einfach mal alles so hingelegt wie mans braucht.

Ich kann meine PC-Spiele auch woanders bestellen als in Deutschland, dann sind se trotzdem wieder günstiger als die maßlos überteuerten Konsolenspiele, mal abgesehen davon dass mir es viel zu blöd wäre immer umständlich im Ausland zu bestellen nur weil Sony den Hals nicht voll kriegen kann.
PC-Spiele sind IMMER günstiger, da keine Lizenz-Abzockergebühren an Sony fällig werden, und an Steam Angebote kommt das alles preislich sowieso nicht hin, sollte klar sein.

Spätestens wenn die ps4 rauskommt musst aufrüsten und mal locker 600€+ rausrücken.
In dem Zeitraum wo du halt eine ps3 hattest haben andere halt einen Rechner und kaufen sich im gleichen Intervall nen neuen bzw. brauchen nur aufzurüsten und müssen sich nicht alles neu kaufen wie es bei den Konsolen der Fall ist.

Und durch die Ersparnis durch die Games und psn+ kommt man natürlich sowieso günstiger raus wenn mans mal ehrlich und komplett durchrechnet, kann so auch mal alle 3 Jahre die Grafikkarte locker aufrüsten und ist dann aber auch auf dem aktuellen Technik- und Grafikstand und nicht wie bei der PS3 Technikstand 2005 im Jahr 2011, LOL.

Sonderlich freuen über die konsolentypschen vermatschten Texturen, fehlenden Bildfilter, AntiAliasing etc., flimmern, Popups, Framedrops würde ich mich auch nicht. Wer den Vergleich kennt weiss bescheid.

Und auf Top-Titel wie Anno, ARMA 2, Stalker etc. pp. musst auch verzichten, ein absolutes No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:
Wie manche hier wieder krampfhaft ihre veraltete Konsole verteidigen müssen :rolleyes:

Dann noch das Gelaber psn sei kostenlos und deshalb kann sowas ja mal vorkommen.

Ich sag euch was, Steam ist auch kostenlos und da passierte sowas noch nicht, die sind sicherheitstechnisch viel viel weiter, wer sich auskennt weiss was gemeint ist.


ich mag steam zwar, aber KK daten wurden da auch schon gestohlen ... ;)


was das mit den drakonischen strafen betrifft:
Fehlentscheidungen gibt es immer
und ehrlichgesagt
ich lebe lieber in einem staat in dem richtig durchgegriffen wird als in einem, wo leute niedergeschlagen werden bis sie fast sterben und die schläger 20 sozialstunden bekommen

wenn ich nen eigenes land hätte dann würden verbrecher, bei denen es 100% offensichtlich ist gleich am nächsten baum aufgehangen... aber leider isses noch nicht so weit ;)
 
Wieso muss ich aufrüsten, wenn die PS4 kommt?
Es gibt selbst jetzt noch PS2 Spiele.
Außerdem haben solche Leute hier im Thread nichts zu suchen.
Hier geht es um die Wiederherstellung des PSN-Dienstes und nicht um den Krieg PC-PS3.

Habe eine gute Seite gefunden: www.gamergaia.com
Da gibt es eine Karte, wo PSN in Europa schon wieder läuft. Fazit: Nirgendwo.
Also kann der Spieler, der hier schon online war, nur aus USA kommen.
 
boarder-winterman schrieb:
Wieso muss ich aufrüsten, wenn die PS4 kommt?
Es gibt selbst jetzt noch PS2 Spiele.

Klar musst du das wenn du aktuelle Games zocken willst, oder zeig mir mal Crysis 2 für die PlayStation 2 :D

Die beiden Themen gehören nunmal relativ zusammen, und gerade nach so einem kapitalen Bock seitens Sony sollte man die Leute mal anregen etwas besser die Fakten im Blick zu behalten.

Dass die Konsolenspieler die kritischen, aber berechtigten Stimmen, immer sofort aus den Threads verbannen wollen ist ein verbreitetes Problem in Foren, also nichts neues.

Wenn man 65€ für ein Spiel zahlen muss, bei unterdurchschnittlicher Grafik, fällts natürlich schwer sich nicht aufzuregen, ist nachvollziehbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts schöneres, als am großen LCD oder Plasma zu sitzen, oder zu liegen (:p) und gemütlich ne Runde zocken.
Das wäre mit dem PC umständlich oder nicht möglich.

Sicherlich sind die Spiele teurer. Dafür muss man nicht irgendwelche Zusatzprogramme installieren, mit denen man sich hinterher rumärgert (Windows Live, Steam, was auch immer).

Auch holt man sich die Konsole nur einmal. Den PC rüstest du nach spätestens 2 Jahren wieder auf.

Ich habe beides. Eine PS3 und einen PC. Mit dem PC könnte ich theoretisch alles zocken, tu ich aber nicht, wegen der PS3.
Gibt nur sehr wenige Spiele, die mich kurzzeitig dann doch an den PC gebracht haben. Die PS3 Spielzeit überwiegt ganz klar.

Allein für den Komfort beim Zocken nehme ich die etwas schwächere Grafik in Kauf .. wobei es auf der PS3 Titel gibt, Uncharted oder God of War seien hier genannt, die sich nicht verstecken brauchen.

EDIT: Das PC Spieler hier Konsolen schlecht schreiben, ist kein Wunder, wo doch mehr undmehr Spiele für den PC gar nicht mehr erscheinen (Red Dead Redemption, LA Noir) oder nur auf billige Art und Weise abgelegt werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotax: Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner ach so tollen Grafik und onlinezwang. Wie verkaufen sich den die PC titel so wenn man einen account aktivieren muss und das spiel nur mit diesem account noch funktioniert?;)
Mit dem Geld fürs wiederverkaufen vom Spiel spart man sich viel Geld= Konsolen titel sind doch billiger als PC titel. Im Regal bringt mir das spiel auch nicht viel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi schrieb:
Es gibt nichts schöneres, als am großen LCD oder Plasma zu sitzen, oder zu liegen (:p) und gemütlich ne Runde zocken.
Das wäre mit dem PC umständlich oder nicht möglich.

Sicherlich sind die Spiele teurer. Dafür muss man nicht irgendwelche Zusatzprogramme installieren, mit denen man sich hinterher rumärgert (Windows Live, Steam, was auch immer).

Auch holt man sich die Konsole nur einmal. Den PC rüstest du nach spätestens 2 Jahren wieder auf.

Ich habe beides. Eine PS3 und einen PC. Mit dem PC könnte ich theoretisch alles zocken, tu ich aber nicht, wegen der PS3.
Gibt nur sehr wenige Spiele, die mich kurzzeitig dann doch an den PC gebracht haben. Die PS3 Spielzeit überwiegt ganz klar.

Allein für den Komfort beim Zocken nehme ich die etwas schwächere Grafik in Kauf .. wobei es auf der PS3 Titel gibt, Uncharted oder God of War seien hier genannt, die sich nicht verstecken brauchen.

Falsch! Einfach nur falsch.

Mein PC ist auch am Fernseher angeschlossen, wo ist das Problem?
Wenn du das nicht hinbekommst liegt das Problem klar bei dir.

Jede aktuelle Graka hat einen HDMI-Ausgang, wie deine Konsole auch.

Und wenn du deinen PC bereits nach 2 Jahren wieder aufrüsten musst hast du dir defintiv Müll gekauft.

Einen PC muss man sich auch nur einmal kaufen, wie die Konsole, was für eine sinnlose Aussage deinerseits.
Wobei ich kaum jemanden kenne dem seine PS3 oder Xbox360 noch nicht mindestens einmal getauscht wurde weil die Teile, vorallem am Anfang, oft abgeraucht sind, Stichwort Ring of Death.

Natürlich musst du dir jeweils immer die aktuellste Konsolengeneration kaufen um aktuelle Titel zocken zu können.

Auch auf einem 4 Jahre alten PC laufen aktuelle Titel noch, evtl. auf Konsolengrafikniveau runtergedreht, wobei so schlecht kann mans glaub garnicht einstellen.
Crysis 2 z.B. läuft auf Konsolen mit niedrigen Details, für 65€ das Spiel versteht sich :D

Sachen wie Steam installiert man einmal und dann ist Ruhe.

Deine PS3-Firmware dagegen musst ja fast jeden Monat updaten, weil Sony mal wieder Features streicht o.ä. :D



"Könnt ihr mal bitte wieder diese total sinnfreie Konsole vs PC Debatte lassen ? "


Bin ich auch dafür.

Also einfach aktzeptieren dass der PC nunmal die bessere Gamingplattform ist und bleibt, aus vielen Gründen, das ist nunmal Fakt und der Tenor vieler guter bzw. großer Entwickler.
Ewiges rumdiskutieren und Fakten verdrehen ist hier fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal bitte wieder diese total sinnfreie Konsole vs PC Debatte lassen ?
 
Rotax schrieb:
Mein PC ist auch am Fernseher angeschlossen, wo ist das Problem?
Wenn du das nicht hinbekommst liegt das Problem klar bei dir.

Wenn du das Glück hast, dass dein TV direkt nebem dem PC steht ...
Hat nur nicht jeder.

Und wenn du deinen PC bereits nach 2 Jahren wieder aufrüsten musst hast du dir defintiv Müll gekauft.

Einen PC muss man sich auch nur einmal kaufen, wie die Konsole, was für eine sinnlose Aussage deinerseits.
Natürlich musst du dir jeweils immer die aktuellste Konsolengeneration kaufen um aktuelle Titel zocken zu können.
Nun, die PS3 ist 2006 oder 2007 erschienen. Ich kann damit alle aktuellen Spiele zocken.
Könntest du es mit 06/07er PC Hardware? Wohl eher nicht.
Und wenn doch, dann haben sich die grafischen Vorteile des PCs ganz schnell erübrigt :p

Also einfach aktzeptieren dass der PC nunmal die bessere Gamingplattform ist und bleibt, aus vielen Gründen, das ist nunmal Fakt.
Ewiges rumdiskutieren und Fakten verdrehen ist hier fehl am Platz.
Die Entwickler zeigen, wer hier die Gamingplattform Nr. 1 ist. Ganz sicher nicht der PC.
 
@ GiKa:

Kabel legen? Einfach einen PC daneben stellen, so wie du es mit deiner Konsole auch machst?

"Ich kann damit alle aktuellen Spiele zocken."

Ja aber schau mal zu welchem Preis, extrem runtergedrehte Grafik, matschige Texturen, kaum Bildqualität (AA etc.), so laufen die Games auch auf einem PC von 2007, überhaupt kein Problem.

Und durch das gesparte Geld (teurere Spiele) kann man sich locker alle 2 Jahre "für lau" eine aktuelle Grafikkarte kaufen!


"Die Entwickler zeigen, wer hier die Gamingplattform Nr. 1 ist. Ganz sicher nicht der PC. "

Ich rede auch nicht von Verkaufszahlen, an denen sich die Konsoleros immer so aufgeilen, sondern von Qualität und Möglichkeiten, und hier sagt jeder seriöse Entwickler (Crytek, Valve, id-Software) dass am PC klar mehr möglich ist und man das bessere Spieleerlebnis hat, das zählt für mich als Spieler und nicht ob Spiel X auf Konsole öfter als auf PC verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich fuer alle PSN User ;)

Wer immernoch glaubt es war Anonymous ist selber Schuld, mehr als DDOS Attacken haben die nicht drauf, und das auch nur durch die Verwendung von Scripts, nicht durch das eigene Schreiben.

Ich hab schon von mehr als genug Faellen gehoert bei denen mit der PSN Kreditkarte was gemacht wurde, der Imageschaden fuer Sony wird sich in den naechsten Jahren nicht so einfach wieder aufwerten lassen, und das wo man gerade durch die fuer viel Geld erkauften Exklusivtitel die PS3 zum laufen gebracht hat.

@Rotax: Crytek die ja bisher nun wirklich, ausser in Sachen Grafik, nichts weltbewegendes gemacht haben, und dazu Valve die wohl bis zur Spende aus dem Hause Sony die PS3 fuer absolut ungeeignet fuer ihre Spiele hielten, sind wohl in der Frage alles, nur nicht die beste Anlaufstelle.

Und Kinder spart euch doch mal diese gebashe, wenn die PCler so gluecklich mit ihrem PC waeren wie sies sagen haetten sies wohl kaum noetig staendig die Konsolen Spieler schlecht zu machen, andersrum genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:
@ GiKa:

Kabel legen? Einfach einen PC daneben stellen, so wie du es mit deiner Konsole auch machst?

Ziemlich viel Aufwand. Wie steuerst du den PC denn, wenn du auf der Couch liegst? Spracherkennung? :p

Ja aber schau mal zu welchem Preis, extrem runtergedrehte Grafik, matschige Texturen, kaum Bildqualität (AA etc.), so laufen die Games auch auf einem PC von 2007.
Uncharted 2, God of War 3. Sehe nicht, dass Konsolengames pauschal schlechter aussehen.

Und wie gesagt..wenn du deinen PC mal solange halten würdest, wie die Konsolen halten, dann will ich mal sehen, wer nach 5 Jahren noch mehr aus seinem Gerät an grafischer Qualität holen kann ;)


Ich rede auch nicht von Verkaufszahlen, an denen sich die Konsoleros immer so aufgeilen, sondern von Qualität und Möglichkeiten, und hier sagt jeder seriöse Entwickler (Crytek, Valve, id-Software) dass am PC klar mehr möglich ist und man das bessere Spieleerlebnis hat, das zählt für mich als Spieler und nicht ob Spiel X auf Konsole öfter als auf PC verkauft wurde.
Sagen Verkaufszahlen denn nicht auch etwas über die Qualität aus?
Der Konsolenmarkt boomt, weil PC Games an Qualität verloren haben und weiterhin verlieren.
Online-Pflicht, Installation von Zusatzprogrammen, keine Möglichkeit des Wiederverkaufs, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi schrieb:
Ziemlich viel Aufwand. Wie steuerst du den PC denn, wenn du auf der Couch liegst? Spracherkennung? :p


Uncharted 2, God of War 3. Sehe nicht, dass Konsolengames pauschal schlechter aussehen.

Und wie gesagt..wenn du deinen PC mal solange halten würdest, wie die Konsolen halten, dann will ich mal sehen, wer nach 5 Jahren noch mehr aus seinem Gerät an grafischer Qualität holen kann ;)

Lol, wie steuerst du deine Konsole denn?

Ich hab Gamepad und Lenkrad, so wie viele Konsolenspieler eben auch, wieso sollte es auch anders sein!?

Wieso viel Aufwand? Ist deine Konsole per Bluetooth mit dem Fernseher verbunden!?

Viel Aufwand ist es nur sich Spiele aus England bestellen zu müssen und dann immer mit den Scheiben rumzuhantieren, und das in Zeiten von Steam wo das alles auch einfacher geht.

" Sehe nicht, dass Konsolengames pauschal schlechter aussehen."

Naja, dann bist du aber sehr schlecht informiert.
Schau dir mal ARMA 2 Operation Arrowhead oder Stalker mit Complete Mod 2009 an, und dann such so eine Grafik mal für die Konsole, viel Glück.

Dein letzter Satz ist etwas sinnlos, auch aus der PS3 wird schon länger keine mehrgrafische Qualität heruasgeholt, sondern die Grafikqualität nach unten hin angepasst (siehe Crysis 2 auf niedrigen Details).
Überhaupt hat das nix mit der Hardware zu tun, neue Engines skalieren immer mit älterer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich immer wieder so ein paar verkalkte PC-Spieler in diese Threads verirren.
Dann spiele doch mit deinem PC und sei glücklich. Die Mehrzahl spielt halt mit der Konsole und ist ebenfalls glücklich.
Wenn in 5 Jahren Topspiele aufgrund von Absatzzahlen und Implementierung von immer neuer Hardware beim PC nur noch für Konsolen erscheinen, sprechen wir uns wieder.
Der Trend geht doch klar in diese Richtung.
 
@Rotax,ist ja ganz toll das du so viel Spaß mit deinem Pc hast.
Leider bist du nichts weiter als 1idiot unter Milliarden der hier in einem Forum behauptet seine Meinung sei Gesetz.

Also ich verstehe dich richtig alle Konsolen sind schlecht und alle Leute die sie benutzen habens Verdient bestraft zu werden?

Du scheinst ja nen ganz schlauer Fuchs zu sein..du solltest echt als Bundeskanzler antreten mit so einer intelektuellen Aussage.

Komisch das Konsolen sich so gut Verkaufen?Wie kommtn das?Handelt es sich hier um eine Verschwörung oder warum existiert so eine Unverschämtheit wie eine Spielkonsole überhaupt noch?!

Es sind übrigens nicht alle Gamer so Grafikhuren wie du.
Ich finde selbst Baphomets Fluch noch ziemlig ansehnlich
 
Erste Infos im Internet, dass das PSN in Frankreich wieder funktionieren soll.
Ein erster Schritt in Europa.
 
Ich hatte zuerst überlegt, auszusortieren und dann weiterlaufen zu lassen. Aber im Prinzip hätte es die Hälfte des Threads erwischt, da hier massiv Offtopic gepostet wurde.

Die Beteiligten bekommen noch Post und herzlichen Glückwunsch: Sauber den Thread geshreddert.
 
Artikel-Update: Sony hat nun auch Informationen zum Entschädigungspaket veröffentlicht, das all jene erhalten die am 20. April bereits einen PSN-Account hatten und das Innerhalb von 30 Tagen ab dem Beginn des Programms eingelöst werden kann. Im PlayStation Store können sich Besitzer einer PlayStation 3 mit PSN-Account zwei der folgenden Spiele aussuchen:
  • LittleBigPlanet
  • Infamous*
  • Wipeout HD/Fury
  • Ratchet and Clank: Quest for Booty
  • Dead Nation*
*In Deutschland durch Super Stardust HD und Hustle Kings ersetzt.

Besitzer eines Accounts für die PSP können sich zwei der folgenden Spiele aussuchen:
  • LittleBigPlanet PSP
  • ModNation PSP
  • Pursuit Force*
  • Killzone Liberation*
*In Deutschland durch Everybody’s Golf 2 und Buzz Junior Jungle Party.

Zusätzlich erhalten alle ohne Mitgliedschaft für PlayStation Plus eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft. Wer bereits Mitglied ist, erhält sogar 60 Tage kostenlose Mitgliedschaft. Abonnenten von Music Unlimited erhalten ebenfalls 30 Tage kostenlose Mitgliedschaft. Weitere Details sind im offiziellen PSN-Blog nachzulesen.

Wir danken Timotime für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben