News Erste technische Details zu Amazon-Tablets

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erst vor wenigen Tagen hat Amazon-Chef Jeff Bezos in einem Interview die Tablet-Pläne seines Unternehmens mehr oder weniger bestätigt. Nun gibt es neue Informationen bezüglich der verbauten Technik und der Anzahl der geplanten Geräte.

Zur News: Erste technische Details zu Amazon-Tablets
 
Das klingt doch schonmal gut. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, wird das Gerät sicher ein Renner, wobei ich von Tablets noch nicht allzuviel halte. Sie sind in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.

Wenn der Preis nicht stimmt, wirds Amazon so gehen, wie NVidia. Die sind ja laut News von gestern, eher unzufrieden mit den Tabletverkäufen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Affenkopp

Ja, Nvidia ist unzufrieden mit den Tablettverkäufen, aber ich denke nicht, dass dies Amazon zum Verhängnis wird. Denn im Gegensatz zu all den anderen Anbietern von Android-Tablets (ich nehme an, Amazon verwndet auch Android), hat Amazon Schon ein "Ökosystem", ähnlich Apple, aufgabaut. Sie haben Kindle, ihren eigenen Appstore, Eine Cloud infrastruktur, die sie für z.B. Musikstreaming nutzen könnten, etc...

Ich sehe mit dem Amazon Tablet den ersten wirklich ernstzunehmenden Gegner für das iPad (2), auch im Bereich der digitalen Inhalte

mfg memory_stick
 
finde das Gerät recht interessant.
Habe bisher kein Tablet und auch nciht wirklich einen Grund gehabt eins zu wollen, aber das könnte mich überzeugen.
Bin sehr gespannt auf das Display.
 
Bringen 4 Kerne wirklich einen Vorteil? Sind Android, bzw. die Apps auf Mehrkern-CPUS ausgelegt?
 
Karre schrieb:
(dualcore bei android hat ja auch kaum / kein nutzen bisher)
klar hat es den. den gleichen wie beim pc auch.

Seth666 schrieb:
Bringen 4 Kerne wirklich einen Vorteil? Sind Android, bzw. die Apps auf Mehrkern-CPUS ausgelegt?

hätte man so beim desktop gedacht, dann wären wir wohl immer noch beim singlecore. warum sollte software für mehrkerne ausgelegt sein, wenn es keine mehrkern-smartphones/tablets gab/gibt. so wird die möglichkeit geschaffen.

aber darüber hinaus, acuh wenn eine app nicht dafür optimiert ist, das os ist es und die ausführung mehrere apps und anderer systemkomponenten profitieren schon davon.
davon abgesehen, gibt es einiges an andwenungen, die bereits multithreading nutzen und damit davon stark profitieren.
 
Wenn das mit dem Tegra3 und dem e-Ink Display richtig funktioniert könnte das in Zukunft meinen Kindle ersetzen.

Ich bin mal gespannt :)
 
Tablets sind doch ein kompletter Flop. Reines Spielzeug und es gibt nur eine Randgruppe, die wirklich damit arbeitet. E-Ink ist allerdings wenigstens ein kleiner Grund, um sich so ein Teil zu kaufen.
 
Ist jegliches Spielzeug (XBox, PS3 etc.) denn auch ein Flop weil keiner damit arbeitet?
 
F_GXdx schrieb:
Tablets sind doch ein kompletter Flop. Reines Spielzeug und es gibt nur eine Randgruppe, die wirklich damit arbeitet. E-Ink ist allerdings wenigstens ein kleiner Grund, um sich so ein Teil zu kaufen.

sagte man das nicht auch über smartphones? ach und über den pc (ja den personal computer, nicht die workstations ;) )?

edit: @Rock Lee: ich kenn jemanden der grad kürzlich eines gekauft hat und zwar zum arbeiten Oo
 
Affenkopp schrieb:
ich von Tablets noch nicht allzuviel halte. Sie sind in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.

Für einen Vegetarier sind das aber genau die richtigen Geräte. Müsig anderen Leuten zu erzählen was man selbst nicht braucht!
 
CB schrieb:
... die Einführung von zwei Tablets in diesem Jahr anstrebt.
[...]
den für Herbst erwarteten Tegra 3 verwenden.
Mag sein dass Tegra 3 im Herbst verfügbar ist. Fertige Tablets sind aber eine ganz andere Geschichte.
Aber der Schluss vom Artikel sagt es ja ganz richtig, ich denke auch es wird dann nur eines dieses Jahr kommen.

@.mojo
Danke für die Videos, scheint ja ein sehr schönes Display zu sein.
Gibts auch Videos mit Sonnenlicht?
 
So viel Hardware und dann ein E-Ink Display? Ob das Sinn macht? Ich will damit doch nur eins: lesen! Und dafür brauch ich keinen Tegra!

Wenn das n' dünnes, Touch-E-Ink-Screen Tabelt wäre, das sowohl E-Books als auch PDFs unterstützt und etwa DIN-A4 groß ist und im 200€ Bereich liegt, würde ich das sofort kaufen. Wahrscheinlich wird es aber wegen der unnötig leistungsfähigen Hardware deutlich teurer...
 
E-Ink ist der Hersteller!
 
Zurück
Oben