News AMD zeigt Radeon-HD-7000-Hardware

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Im Grafikkartenmarkt herrscht bereits seit Monaten Stille und bis jetzt ist auch noch nicht gesichert, dass sich dies noch in diesem Jahr wieder ändern wird. Auch wenn AMD aktuell die Southern-Island-Architektur für das vierte Quartal vorsieht, ist vor allem TSMC ein unbekannter Faktor.

Zur News: AMD zeigt Radeon-HD-7000-Hardware
 
Sehr interessant. Dann kann man es ja noch aushalten-ich dachte schon, das wird nie was mit der HD 7000 ;)
 
Naja aber sehen kann man da jetzt nicht wirklich was an den Bildern.
Nur eine warmhalteaktion... ^^
 
Einen genauen Namen, technische Spezifikationen oder FPS-Raten von „Dirt 3“ gibt es leider nicht.
Das wichtigste wird nicht veraten.
Somit ist die News für mich nutzlos.^^
 
28nm mag schon stimmen, aber wer sagt das Technik der nächsten Generation drinnen steckt?
Könnte ja einfach nur ein Shrink jetziger Mobilversionen sein, damit man besser lernt mit dem 28nm Prozess umzugehen, eine nicht unübliche Taktik von AMD.
 
ist das nicht immer so, das 4 Jahre alte Karten in den mobilen Bereich wandern nur in kleineren fertigungsprozess
 
Ahja, jetzt wissen wir mehr. Nur weil ein Herr auf gestelltem Bild auf eine x beliebige Hardware zeigt. Das könnte genauso gut ein Mainboard aus dem Jahr 2001 mit ner alten Graka sein....
 
was erwartet amd für reaktionen auf so etwas? nachdem man in der hd 5000m serie auf 8 modellen rv7x0 chips (die sind aus der hd 4000 serie) verbaut hat und dieses system mit der hd 6000m weiter richtung spitze trieb, indem man sage und schreibe 12 von 23 modellen mit rv8x0 aus der hd 5000m serie erneut zum leben erweckte, was soll jeder halbwegs informierte kunde von einem chip unter einem kupferkühler halten, der hd 7000m heißt?

28nm super. stellt sich ja nur noch die frage ob sie den rv 940 jetzt so produzieren oder vllt sogar den rv840?
 
Zuletzt bearbeitet:
napecs schrieb:
Ahja, jetzt wissen wir mehr. Nur weil ein Herr auf gestelltem Bild auf eine x beliebige Hardware zeigt. Das könnte genauso gut ein Mainboard aus dem Jahr 2001 mit ner alten Graka sein....

ich bin mir ziemlich sicher dass es MXM Karten wesentlich später gab ^^
 
Wie schon in den news angemerkt, wird wohl nicht AMD bzw. ihre design/entwicklungsabteilung das problem sein, sondern TSMC.
Wenn die jetzt noch ihre halbe produktionskapazität an apple vermieten, dann seh ich für AMD schwarz.

In den letzten jahren war es ja eigentlich immer TSMC, die nicht genug kapazität hatten, um die nachfrage an chips in der neuen größe zu befriedigen.

Von daher kann sich nvidia jetzt noch genug zeit lassen, um kepler fertig zu entwickeln.

Aber so schlimm ist das alles ja auch wieder nicht, gibt im moment sowieso keine games, die die neue hardware ausnutzen könnten, mal von übergroßen auflösungen und downsampling abgesehn.

Grüße,
Uschi ;)
 
Man nur am meckern. Seid doch froh das endlich wieder was vorwärts geht, entweder in Richtung Performance, oder Performance/W.

Man sieht doch zumindest eines: So lange kann es nicht mehr dauern.
 
Also ich bin auch etwas enttäuscht von diesem Artikel, dass die 7000er Serie in 28nm gefertigt wird ist ja erst seit Monaten bekannt und mehr Infos gibts dann auch nicht...
Naja, mal abwarten wann und was es wird!
 
Derzeit gibt es ja eh keinen Bedarf für neue Grafikkarten, und solange alles auch auf den alten Konsolen laufen muss wird sich das nicht ändern.
 
Als ich die Überschrift sah lief mir das Wasser im Mund zusammen, beim Lesen des Inhaltes wurde Schaum daraus:rolleyes:
 
Zurück
Oben