Bootproblem (blackscreen)

Legolars

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
67
Hi ich hab nen dickes bootproblem, wenn ich meinen pc starte kommt dier ganze bios kram ( https://www.youtube.com/watch?v=vX_D3NrHQJI&feature=youtube_gdata_player) und dann nen blackscreen beim übergang piept derpc noch ein einziges mal und dann hört die festplatte auch auf zu arbeiten, hoffe ihr könnt mir helfen
LG legolars

Edit: ins bios und bootmenü komm ich auch nichmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste mal Deine gesamte Hardware.

Dann such hier im Forum mal nach der null Methode. Damit kannst Du das Problem evtl. eingrenzen.

Link Null Methode.
 
Null test ergab nichts, also hier meine daten:
Cpu amd phenomII x4 955 black edition
Graka saphire radeon hd 4650
Main msi 770-c45
Ram 2gb ddr3 von elite team (teamgroup)
 
Kein Piep kein nix???

Wenn bei der Nullmethode kein Beep kommt ist Dein Mainboard CPU oder NT im Oarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin bis zur graka gekommen und da hab ivh auch noch alles gesehen und es gab nen passenden beep, also liegts warscheinlich nich an der hardware oder?
 
Teste doch mal ob er von CD/DVD bootet. Dann versuch das OS (welches?) zu reparieren.
 
Er bootet nich von CD da ich es nich mehr einstellen (kein BIOS/botmenü zugriff) kann und als first boot is meine festplatte angegeben


OS: Win XP Professional 32bit
 
Mit f8 oder f12 könnte man ja noch versuchen ins bootmenü zu kommen. Wenn allerdings das Bios nicht funzt... das ist ganz schlecht. Hast Du es mit einer PS2 Tastatur versucht?

Oder einfach HDD abstöpseln und mit einer LiveCD (knoppix) booten.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht weiß da jemand Rat ?

Mein Laptop blieb beim Hochfahren stehen und zeigte OS nicht gefunden bzw. einen Blackscreen; ich dachte, die Festplatte habe wohl einen Defekt und habe die demontiert.

Nun versuche ich das System vom DVD-LW mit einer KOPPIX 6.7.1 CD zu startet; das Bios fährt ordnungsgemäß hoch, KOPPIX zeigt sich und arbeitet sichtbar Startbefehle ab, z.B. :

>>> Booting the Kernel
>>> Starte im Live Modus

etc.

nach dem Befehl

>>> Starting DRM + Frame Buffer Mode

bleibt der Bildschirm aber schwarz und die ganze Kiste stehen - kurz danach hört man die CD noch mehrmals rotieren - das war es aber dann !!!

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte ?
 
Problem hat sich gelöst, ich hab einfach ne PS2 Tastatur angeschlossen konnte somit wieder ins BIOS, hab von XP CD gestartet die hat dann nen bisschengebrauch (ich schätze mal das fehlende Dateien ersezt wurden) und dann liefs wieder, Danke an alle!!!
 
OK und Glückwunsch !

Und mein Problem hat sich auch gelöst: Es war die Fesstplatte; neue HDD eingesetzt und die Kiste funzzt wieder völlig ordnungsgemäß; sogar viel besser als vorher, weil die neue Platte viel schneller ist als die alte es war !
 
cool dann hate der thread zwei leuten geholfen
 
Zurück
Oben