Notiz 49WL95C: LGs 5.120×1.440-Monitor erscheint im Juni

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Vor knapp einem halben Jahr hatte LG mit dem 49WL95C einen 49-Zoll-Monitor mit 5.120 × 1.440 (B × H) Pixeln im breiten 32:9-Format vorgestellt. Jetzt steht der Preis und der Termin für den Marktstart in Deutschland fest: Ab Juni 2019 soll der 49WL95C für 1.499 Euro (UVP) erhältlich sein.

Zur Notiz: 49WL95C: LGs 5.120×1.440-Monitor erscheint im Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, QuerSiehsteMehr, jonjoe und 4 andere
Saphirim schrieb:
Liebe Redaktion,

könntet ihr evtl. eure Kontakte spielen lassen und etwas über den fast zeitgleich von LG vorgestellten, aber noch mit keinem Datum versehenen Modell https://www.lg.com/us/monitors/lg-38GL950G-B-gaming-monitor in Erfahrung bringen?

Grüße,
Saphirim

Keine Ahnung ob du es gesehen hast aber ich hab vor kurzem was dazu in dem alten Thread geschrieben.
Falls man der Quelle trauen kann wird es wohl - zumindest im UK - der September werden. Über was offizielles würde ich mich aber auch freuen! ;)
 
Ragemoody schrieb:
Keine Ahnung ob du es gesehen hast aber ich hab vor kurzem was dazu in dem alten Thread geschrieben.
Falls man der Quelle trauen kann wird es wohl - zumindest im UK - der September werden. Über was offizielles würde ich mich aber auch freuen! ;)

Danke für den Hinweis :)
 
Gibt es für solch ein Format auch einen Bedarf? Gamer vermutlich?
Für das Geld kaufe ich mir zwei 32" 4K Bildschirme, bleibe damit unter dem Preis und habe auch noch mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Goldi708
@Salutos
Bedarf? zwei 1440p Monitore in einem -> traumhaft für die Büroarbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, ChrFr, Fragger911 und 2 andere
Wie viel wiegt er denn? Die riesigen Armmuskeln aus der Röhrenmonitorzeit haben sich in wabbelige Fettpolster verwandelt. Kommt der pralle Bizeps als Erkennungsmerkmal für Administratoren wieder? :)

Erstaunlich wie viel Tiefe auf dem Schreibtisch benötigt wird. Ich meine zwei Displays bekommt man näher an die Wand?

Pivot please. :)

Ernsthafter...

Warum geht man eigentlich nicht auf 2K in der Höhe? Dann könnte man auch 4k Filme damit anschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, Alpha.Male und bertlinger
Saphirim schrieb:
Liebe Redaktion,

könntet ihr evtl. eure Kontakte spielen lassen und etwas über den fast zeitgleich von LG vorgestellten, aber noch mit keinem Datum versehenen Modell https://www.lg.com/us/monitors/lg-38GL950G-B-gaming-monitor in Erfahrung bringen?

Grüße,
Saphirim

Ich hab die Seite schon seit Monaten als Lesezeichen drin und schaue alle paar Tage ob es endlich mal was neues gibt, wäre mir auch sehr lieb. Bei meinem LG 38UC99-W funktioniert leider Freesync gar nicht in Kombination mit der 2080 TI, es flackert immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphirim schrieb:
Liebe Redaktion,

könntet ihr evtl. eure Kontakte spielen lassen und etwas über den fast zeitgleich von LG vorgestellten, aber noch mit keinem Datum versehenen Modell https://www.lg.com/us/monitors/lg-38GL950G-B-gaming-monitor in Erfahrung bringen?

Grüße,
Saphirim

Hi, ich habe mal gefragt.

Edit: Antwort kam prompt: "UVP liegt wahrscheinlich bei 1.999 Euro. Markstart ist Q3/2019. Zur IFA wird das Display gezeigt. " Also zumindest Preis noch nicht ganz in Stein gemeißelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, Majestro1337, bertlinger und 4 andere
Und was ist mit dem LG 27GL850G?

Dazu sagt LG null...

Bekommt man da vielleicht nochwas raus @CB?

Das nervt LG kündigt was an und dann dauerts ewig bis es raus kommt..
Und neuankündigungen stehen dann komischerweise in 2Monaten im Regal aber die,die vorn halben Jahr angekündigt wurde lassen immer noch auf sich warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man bitte noch das Gewicht von dem Koloß angeben?
 
Also Samsung und Philipps sind besser fürs Geld und trotzdem kein Hdmi 2.1.
 
acty schrieb:
@Salutos
Bedarf? zwei 1440p Monitore in einem -> traumhaft für die Büroarbeit

gerade im Büro finde ich zwei Bildschirme besser als einen großen. Habe oft mehrere Fenster nebeneinander offen. Auf den großen Einzelbildschirmen muss man da lange rumfummeln bis es dann so passt wie es soll. Bei zwei Bildschirmen kann ich ganz einfach die Snap-Funktion von Windows nutzen. Auch wenn man ein Fenster maximiert, wird es bei zwei Bildschirmen nur auf einem der beiden maximiert, was auch ein großer Vorteil von zwei Bildschirmen ist.
 
Dafür gibt es Window Grip.
 
Koder88 schrieb:
gerade im Büro finde ich zwei Bildschirme besser als einen großen. Habe oft mehrere Fenster nebeneinander offen. Auf den großen Einzelbildschirmen muss man da lange rumfummeln bis es dann so passt wie es soll. Bei zwei Bildschirmen kann ich ganz einfach die Snap-Funktion von Windows nutzen. Auch wenn man ein Fenster maximiert, wird es bei zwei Bildschirmen nur auf einem der beiden maximiert, was auch ein großer Vorteil von zwei Bildschirmen ist.
Für sowas gibts doch PbP (picture by picture), das sollte ein 1500€-Monitor schon können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragemoody
Koder88 schrieb:
gerade im Büro finde ich zwei Bildschirme besser als einen großen. Habe oft mehrere Fenster nebeneinander offen. Auf den großen Einzelbildschirmen muss man da lange rumfummeln...
Zum einen gibt's wie geschrieben Lösungen dafür, und zum anderen stellt man bei solch großen Displays schnell fest, dass viele Anwendungen gar kein ganzes Monitorbild brauchen, das sie oft bei MultiMonitorSetups einnehmen.

Im Büro habe ich zB 3x24" (1920x1200), zuhause dagegen "nur" 1x38" (3840x1600). Tatsächlich vermisse ich im HomeOffice nur selten Fläche, weil viele Fenster kleiner, aber genauso produktiv auf der großen Fläche verteilt werden können.

Ein Manko bleibt aber: mies programmierte SW ist auf solchen Monitoren ein Graus, wenn zB Zusatzfenster immer von Haus aus in einem definierten Prozentsatz der Displaygröße starten...
:(
 
Zurück
Oben