pipip schrieb:Auf alle Fälle wäre das ein schöner Ersatz für einen Athlon 5350 oder Stoney Ridge, falls die TDP bei 15-25 Watt TDP einpendelt.
Ja, auf einen Nachfolger für den Athlon 5350 warte ich auch schon lange!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pipip schrieb:Auf alle Fälle wäre das ein schöner Ersatz für einen Athlon 5350 oder Stoney Ridge, falls die TDP bei 15-25 Watt TDP einpendelt.
Nicht nur, dass AMD auch im Jahr 2018 das Erbe des wohl berühmtesten CPU-Namens des Konzerns weiterführen wird
Was meinst du genau ? X86-64 Bit ?, integrierten SpeicherController ? oder :fdsonne schrieb:Zen ist so ultra anders nicht als bei Intel - sogar sehr nah beisammen im Aufbau.
Die Basis für den neuen Athlon ist Raven Ridge. Dieses Vorgehen ist bei AMD nicht neu, auch die letzte Generation Athlon basierte auf der APU, bei denen aber die Grafikeinheit deaktiviert wurde.
Raven Ridge misst - hier nahm es AMD ganz genau - 209,78 mm² und besteht aus 4,95 Milliarden Transistoren.
kleinstblauwal schrieb:Wenn man das als Resteverwertung betreiben kann, wo defekte Cluster oder Kerne deaktivieren kann ist das deutlich wirtschaftlicher als einen neuen Die zu designen. Der ganze Designprozess und die Validierung ist wirklich sehr teuer und lohnt sich nicht für Produkte, die man in nicht überragenden Mengen für 50-80 $ verkaufen will.
YforU schrieb:Einzelne SKUs lassen sich über Teildeaktivierung natürlich schon realisieren. Ein komplettes Portfolio aber nicht. Möglich wäre das sich AMD Banded Kestrel spart...
F4naTy schrieb:@FatFire
AMD hatte noch nie eine GPU in ihrem High End Sockel. Die konnten nichts aktiviert lassen was physikalisch nicht vorhanden war.
Der Am4 Sockel ist mit den Ryzen APUs der erste Sockel der eben eine GPU im High End bieten wird.