Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Ich bin seit drei Tagen von SGS8 auf iPhone 11 umgestiegen und bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Protogonos, Shoryuken94 und eine weitere Person
Heute trudelte Android 10 auf meinem Xperia XZ2 Compact ein, scheint also ein grösseres Rollout bei Sony gegeben zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Xhybrid
Scheint so @xexex.

Mein XZ3 hat heute nacht ebenfalls Anroid 10 bekommen (Build-Number 52.1.A.0.532).

Gut schauts aus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
xexex schrieb:
Heute trudelte Android 10 auf meinem Xperia XZ2 Compact ein, scheint also ein grösseres Rollout bei Sony gegeben zu haben. :)
Kann ich bestätigen. Mein XZ2 (nicht compact) läuft seit ein paar Minuten mit Android 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Samsung Galaxy Note 9 hat bereits ebenfalls Android 10 erhalten, rollout läuft

Die Liste hier auf CB ist aber ziemlich sinnfrei, da sie kaum bzw. nicht zeitnah aktualisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Sepp Depp schrieb:
Wahrscheinlich wird es was im Januar, incl. Mi A2 and Mi A2 Lite.

Das Xiaomi Mi A2 hat das Update auf Android 10 bekommen.

Screenshot_20200112-084710.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe und nlr
Für das Xiaomi Mi Mix 2S wird Android 10 derzeit in China ausgerollt sodass alle anderen Geräte es auch bald bekommen sollten.
 
Android 9 unter MIUI 11? Wenn da "Android-Version 10" steht, sollte das auch so sein. Oder fälscht Xiaomi das?

Edit: Ah, du hast editiert. 😉
 
Android10 und OneUI2 fürs Note10+5G wird nun auch endlich verteilt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Wann kommt es denn nun für das S9 !?
 
Bin diese Woche von Huawei P20 lite auf Xiaomi Mi 9T gewechselt.
Notchless Display ist ein Segen sag ich euch.
Derzeit ist mein Gerät auf Android 9 aber bei MUI schon auf 11. Sollte nicht mit MUI 11 eigentlich auch nicht auf Android 10 updaten?
 
Vielen Dank für das große Engagement, diese ausführliche Übersicht zusammenzustellen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, linuxxer und SirDoe
Einfallslos^99 schrieb:
Bin diese Woche von Huawei P20 lite auf Xiaomi Mi 9T gewechselt.
Notchless Display ist ein Segen sag ich euch.


Bin selbst vom Mi Mix 2S auf das Note 10 Plus und dann auf das iPhone 1 Pro Max gewechselt, also von Keiner Notch zu Punch Hole zur aktuell wohl größten Notch und ich verstehe dieses Thema irgendwie nicht. Mich stört sowas Null und nehme tausend mal lieber eine Notch mit Funktion, als ein "volles Display" mit irgendwelchen halbgaren Kompromisslösungen. Aber generell ist mir die Optik bei Smartphones mittlerweile relativ egal. Da habe ich dann doch einfach lieber Software und Technik wie ich sie möchte und schätze eine wertige Verarbeitung mehr, als irgendein fancy Aussehen.
 
@Bullet Tooth ja das habe ich beim Recherchieren mitbekommen. Auch ich hatte ein Auge auf das Pro Modell geworfen gehabt, nur wollte ich keinen 100 € Aufpreis für die stärkere (für mich nicht praxisrelavnte) SoC ausgeben. Viel Spaß damit, sicher ein tolles Gerät^^

@Shoryuken94 Die Optik ist sowieso fast schon bei allen Handys gleich oder viel zu ähnlich.
Meine Ansprüche waren:
  • Unter 300 Euro
  • Dual Sim
  • Notchless (dich stört es nicht, mich aber ungemein)
  • großes, ausdauerndes Akku, CB sei dank bin ich mit meinem P20 lite nicht über den Tag ausgekommen...
  • flüssiges Bedienen (Oneplus 7T Pro war mich dann doch zu teuer, min. 90 Hz will ich aber bei meinem nächsten Gerät haben)
Zu Notch: für mich optisch nicht schön gewesen, bzw. hatte ich am Ende soviele Symbole, dass es kaum noch Platz da oben gab. Für meine Verhältnisse ist die ausfahrbare Kamera ein sehr guter Kompromiss, da ich kaum die Frontkamera benutze (kaum Selfies, höchstens mal als Spiegel beim Eincremen benutzen :D).
So unterscheiden sich die Geschmäcker und Anforderungen.
 
Zurück
Oben