• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

NoD.sunrise schrieb:
Schwachsinn - das ganze Spiel ist komplett auf Battle.net ausgelegt mit einer kleinen "fun Zugabe" hat das nichts zu tun.

Ach wirklich, dann schau das Video, und hör zu was der GameDirector von Diablo3 persöhnlich dazu sagt, bei 10:19. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist.
"For us coop is optional, something for fun!"
http://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY
Das nenn ich mal informationsresistent.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arno Nimus schrieb:
Es ist also offensichtlich sehr genügsam im Hinblick auf die Hardwareanforderungen (im Widerspruch zu dem was man hier im Forum im D3-Haupt-Topic z.T. von anderen Beta-Spielern zu lesen bekommt, wo es heisst, selbst eine GTX 580 würde ruckeln!)

bei mir gab es mit ner 580gtx gelegentlich kleine, minimale fps drops, ansonsten in fullHD 60frames. als es mal ruckelte (ca. 45 min vor betaende gestern) könnte es an den servern gelegen haben.
 
Falls mein Bericht gemeint ist: bei mir liefs mit der GTX 580 auch flüssig, nur ab und an gab es Hänger von teils mehreren Sekunden. Aber da hab ich hier inzwischen gelesen dass es ein bekanntes Problem beim nachladen von Daten ist das noch gefixt werden soll.

War aber trotzdem extrem nervig, aber zumindest konte ich so auch mal erleben was passiert wenn der Character stribt ;-)
 
Sturmwind80 schrieb:
Der Schaden der Skills basiert ja auf dem Waffenschaden.
Daher macht es doch Sinn immer die Waffe mit dem meisten Schaden zu nutzen oder?
(..)

So pauschal kann man das nicht sagen - mit dem Dämonenjäger beispielsweise würde ich auf Angriffsgeschwindigkeit spielen anstatt auf maximalen Schaden pro Angriff. Einfach deswegen, weil sich "Hass" mit jedem Angriff regeneriert, mehr Angriffe pro Sekunde = mehr Hass pro Sekunde regeneriert. Und dann kommts eben noch drauf an ob man z.B. viele kritische Treffer macht/machen will, in dem Fall empfiehlt es sich natürlich auch eine höhere Angriffsgeschwindigkeit zu haben, einfach weil damit die Chance auf wirklich verursachte kritische Treffer steigt.

@Jesterfox: so kurze Nachladeruckler hatte ich auch, und mein System ist jetzt auch nicht gerade eine Krücke ;). Ich wollte die Beta eigentlich testweise noch auf eine der SSDs verschieben und schauen ob die Ruckler dann weggehen, kam aber leider nie dazu :( und dann war das Beta-Wochenende schon wieder vorbei.


Hat eigetnlich der max-fps Schieberegler noch irgendeine Funktion wenn man sowieso VSync aktiviert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
finds lustig zu lesen wie manche glauben die komplette Grafik anhand einer kleinen Beta beurteilen zu können

das spiel wird 100%ig noch mehr unterschiedliche gebiete zu bieten haben, auch mit noch düsteren gegenden und unterschiedlicher beleuchtung usw.

ps: grafik fetischisten geht crysis und co zocken

zum sound: mitunter vom feinsten was ich in einem spiel so gehört hab, mit einer 5.1 anlage grandios
 
Der Sond war wirklich genial, aber die Grafik hält da einfach nicht mit... es steht halt nicht jeder auf lieblos durchgequirlten Texturmatsch. Ich find sogar Diablo 2 schöner, da merkt man wenigsten das man sich Mühe gegeben hat aus den 640x480 das Maximum heruaszuholen (und das es noch kein 3D hatte war mir damals auch lieber, das war damals noch nicht soweit dass da taugliche Spiele kamen... sie "Nox")
 
Bei mir lief es auf einem AMD Athlon 64 X2 6000+ mit einer HD6870 absolut flüssig mit vollen Details.

Ich glaube kaum, daß die Begleiter später nutzlos sein werden. Der Templer kann den Spieler und sich selbst z.B. ständig Heilen. Die Begleiter sterben auch nicht, sondern werden bewusstlos und kommen dann wieder zurück. Sie werden gerade in den höchsten Schwierigkeitsgraden von Bedeutung sein.

Daß der SP-Part nun im gleichen Bnet stattfindet, wie alle anderen Spiele ist doch sehr gut. Keiner braucht drei Spielmodi "offline", "open Bnet" und "closed Bnet", die alle nicht kompatibel sind.
Dann hieß es immer - ah, schade daß ich diesen Charakter jetzt im closed habe, den könnte ich mit meinem Kumpel zusammen spielen aber der hat einen im open. Oder oh, mist jetzt ist mir hier ein Perfekter Herold von Zakarum im open Bnet vor die Füße gefallen, den mein Paladin im closed Bnet so dringend bräuchte.
Kein Fickfuck mehr, alles kompatibel - weniger Grund für Frust.
 
sav1984 schrieb:
jay wilson (game director) sagt hier selber das der co-op mode eher als fun-zugabe gedacht ist und nicht im fokus steht.

für mich persönlich absolut okay.
meine d3 zeit wird so aussehen: co-op für das notwendige übel: leveln.
mf runs und dann später wenn pvp/arena integriert wird: pvp.
bis dahin wirds für viele non-casuals ein reines farm-spiel sein ;)
und der rest hat ja funny co-op :D

Ich habe gesagt das Spiel ist komplett aufs Battle.net ausgelegt, ob das der einzelne nun im mvp oder pvp auslebt ist ja egal.


Syrell schrieb:
Ach wirklich, dann schau das Video, und hör zu was der GameDirector von Diablo3 persöhnlich dazu sagt, bei 10:19. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist.
"For us coop is optional, something for fun!"

Und daraus ziehst du folgenden Schluss:

Syrell schrieb:
Der coop wird von den Blizzard entwickler als reine fun zugabe gesehen! Das Spiel ist auf Solo fokusiert!

Was völliger Schwachsinn ist denn das Spiel ist NICHT Solo fokusiert es ist ganz klar Multiplayer fokusiert ob im coop oder im pvp, aber es ist definitiv nicht als normales Singleplayer Game konzipiert.
Und auch wenn sich ein Offizieller hier einmal unglücklich ausdrückt ändert das nichts an den Tatsachen, schau dir die komplette D2 Entwicklung und den heutigen Stand an und nicht ein einzelnes Statement.
 
@Laphonso: Tut mir leid, aber wie dieses gedrungene Männchen da (sehr frontlastig) durch die Gegend latscht und die Ziegenmännchen mit seinem Hämmerchen verdrischt, finde ich allenfalls unfreiwillig komisch. Das hat echt 0 Stil und keinerlei Flair.

edit: LOL die Sterbeanimationen, wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
byte56 schrieb:
habe es mir bei amazon UK bestellt, ist es möglich das spiel dennoch auf deutsch zu spielen? danke im voraus :)

ja, du musst auf der b.net seite dann den deutschen client aber neu runterladen.
 
@NoD.sunrise: Und weil man es so PVP-Fokussiert spielen kann ist der dieser Modus erstmal nicht dabei?
 
McTheRipper schrieb:
Ja, man KANN sie mitnehmen, sie sind aber jenseits von normal beim ersten Treffer praktisch hinüber und somit wenig sinnvoll.

Laut Blizzard haben sie die Begleiter dahingehend getweakt, dass sie auch in Inferno noch nützlich sind. Damit sind sie von ihrer ursprünglichen idee, sie post-normal nutzlos zu machen (wie du schreibst) aufgrund des Closed-Beta-Feedbacks abgekommen.

byte56 schrieb:
habe es mir bei amazon UK bestellt, ist es möglich das spiel dennoch auf deutsch zu spielen? danke im voraus :)

Ja. Du gibts den Key der dem Spiel dann beiliegt einfach auf der battle.net Seite bei deinem Account ein, und kannst dir dann den deutschen Client runterladen.
 
byte56 schrieb:
habe es mir bei amazon UK bestellt, ist es möglich das spiel dennoch auf deutsch zu spielen? danke im voraus :)

Ja, das geht auf jeden Fall.
Was ich nicht weiß, ob man die Sprachen einfach umstellen kann, wenn man die UK-Version als DVD vorliegen hat. Man kann aber unter den Links bereits die Vollversion in verschiedenen Sprachen komplett runterladen. Kannst also beliebig in verschiedenen Sprachen spielen. Nur der Key ist wichtig.
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/download-diablo-iii-now

edit: zu langsam - aller guten Dinge sind drei ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Und auch wenn sich ein Offizieller hier einmal unglücklich ausdrückt ändert das nichts an den Tatsachen, schau dir die komplette D2 Entwicklung und den heutigen Stand an und nicht ein einzelnes Statement.

ne, ist klar, ein unglückliches statement und genauso in die vorbereitete Präsentation reingeschrieben:D!
Bei nem offziellen Pressetermin. Verbreite hier keine Märchen. Die Aussage bleibt:
"For us diablo's coop is optional, something for fun!"
Dafür macht Blizzard solche Termine, damit Sie den Leuten erklären können, warum es solofokusiert ist, warum es solche Schwierigkeitgrade + variable Skillbuilds hat ,etc.. Du kannst dir natürlich weiter deine eigenen Gründe ausdenken!
http://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man kann ja alles mögliche behaupten, aber schlecht sieht Titan Quest nun wirklich nicht aus, vor allem wenn man bedenkt das es auch schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich habs noch auf meinem Steam Account rumgeistern inkl. Immortal Throne, aber bis heute noch nicht zuende gespielt .. unterm Strich aber ein gutes Game ! Und man kanns zu 6 Spielen ;) Was auch cool war, ist der beigefügte Editor mit dem man quasi das ganze Game ummodeln kann, gabs haufenweise Mods dazu.

Aber unterm Strich hat es nicht so gezogen wie D1 & 2, die hab ich z.B. beide mehrfach durchgezockt alleine oder mit Freunden.
 
Syrell schrieb:
ne, ist klar ein unglückliches statement und genauso in die vorbereite Präsentation reingeschrieben:D!
Bei nem offziellen Pressetermin. Coop is for fun!

das Argument war ja auch eher:

Solo machbar - weil anders ein Diablo ziemlich sinnfrei wäre. Ist ja kein WoW.
Aber Co-Op natürlich als die spaßigere Variante.

Ich denke nicht das Blizzard bewusst erstere oder letztere bevorzugt.
 
byte56 schrieb:
habe es mir bei amazon UK bestellt, ist es möglich das spiel dennoch auf deutsch zu spielen? danke im voraus :)

Ja, einfach deutschen Client downloaden und installieren.



Laphonso schrieb:
Hast Du TQ überhaupt gespielt? Schau Dir mal die Grafik und Animationen an und dann sage mir, dass D3 da irgendwo einen Stich sieht.

Ja, deswegen sage ich ja, du sollst dich nicht lächerlich machen.



Jesterfox schrieb:
Ich find sogar Diablo 2 schöner, da merkt man wenigsten das man sich Mühe gegeben hat aus den 640x480 das Maximum heruaszuholen

Auch du solltest dich nicht lächerlich machen....
 
Syrell schrieb:
Bei nem offziellen Pressetermin. Verbreite hier keine Märchen. Die Aussage bleibt:
"For us diablo's coop is optional, something for fun!"
Dafür macht Blizzard solche Termine, damit Sie den Leuten erklären können, warum es solofokusiert ,etc. ist!

Es ist nicht solofokusiert da kann der Blizzard typ gesagt haben was er will dadruch ändert sich das Spiel nicht. Wer D3 als Singleplayer game mit eher nebensächlicher Multiplayerfunktion sieht der hat einfach nicht die geringste Ahnung von dem Thema.
 
Zurück
Oben