News Creative stellt GigaWorks ProGamer G500 vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Creative stellt mit dem GigaWorks ProGamer G500 ein neues, 310 Watt Sinus starkes Lautsprechersystem mit 85 dB Rauschabstand und THX-Zertifizierung vor, die man als ideale Ergänzung zur neuen Sound Blaster X-Fi-Serie positioniert.

Zur News: Creative stellt GigaWorks ProGamer G500 vor
 
Sieht ja eigentlich net schlecht aus.
Aber nix gegen das C.E.M. und dabei werde ich auch noch lange bleiben :yes:
 
das scheint ja technisch ziemlich ähnlich mit dem z-5300 von logitech zu sein...
 
ja das system an sich ist bestimmt gut ;)
aber das design von logitech finde ich wesentlich besser..
 
Da ist ein test auf hartware.net, falls ich das hier spammen darf ;)

aber da bleibe ich lieber bei meinem Teufel Concept G THX 7.1 :)

nirgendwo sonst gibts so klasklaren druckvollen Sound.

cheers
 
Nicht schlecht, aber Preislich eindeutig zu hoch eingestuft. 299€ bezahlt man für Marken Sourround-Systeme die sicherlich einen besseren Klang wiedergeben.

Aber hey - wer etwas kauft wo ProGamer im Namen steht, ist selber schuld. Die Teufel Concept E sind für 150€ deutlich besser.

Edit:
C.E.M ist das Teufel Concept E Magnum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wieso das pro gamer heißt versteh ich auch nicht..
ich habe noch nie einen progamer gesehen mit lautsprechern, eigentlich immer mit headsets :D
 
Wieso nur 5.1 Soundsystem für den Preis von 300 €?
Da kriegt man bereits schon für 250 € von Teufel ein 7.1.
Naja ob Gamer sowas brauchen mag ich zu bezweifeln.Die Benutzen eh nur Headsets. Und Sound Fetischisten werden sich eh besseres holen, für einen Otto-Normal Verbraucher auch zu teuer.
 
Ich bin zwar selbst Teufel Besitzer und Fan(verteidige Teufel und mache Werbung bei jeder Gelegenheit ^^), aber das was Creative da auf die Beine stellt sieht nicht schlecht aus.

Der Bass ist zwar von der Sinusleistung sogar dem C.E.M.(meins) überlegen und die 35Watt auf den Satelliten klingen nicht schlecht, weil die integrierte Endstufe des C.E.M. garantiert auch nicht mehr liefert, aber der miese Rauschabstand lässt mich schon stutzen. 89dB sind nicht allzu laut. Würde mich sehr interessieren wie stark dann das Rauschen beginnt...

Aber preislich eh in keinster weise in Angriffsposition. PG halt :evillol:

Edit: Liebe Teufelfans(also auch ist selbst): Bitte prahlt nicht allzu viel. Insbesondere die Concept Systeme sind zwar im Preis-/Leistungsverhältnis super. Aber nur Lautstärke ist auch nichts und der Klang der Teufelsysteme ist gut, aber halt nicht überragend(bis auf den Bass^^). Gerade die Mitten könnten manchmal ein bisschen mehr vertragen, aber was solls. Für diesen Preis ist einfach nicht mehr drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl einer schneller ...

Meine Meinung steht ja da ;)
 
299€ ? So viel kostet das Teufel Concept G auch, sollen die doch nen direkten testvergleich machen , gewinnt creative, zieh ich den hut und bin sehr ersataunt, aber ich bezweifle das das teufel system unterliegen würde, das würde mich doch sehr wundern :D

Mfg
ssj3rd
 
Ich bleibe bei meinen Teufel Motiv 4 You. Das ist dem CEM Magnum, Concept G und diesen Spielkram von Creative deutlich überlegen. Gerade was die Präzision der Basse, den Mitten und der Verarbeitung angeht! (Zur Info: ich hatte schon Creative Megaworks LS und das Concept E Magnum)
 
Die neue Fenbedienung sieh ein wenig komisch aus mit diesem riesigem Dreh Knopf...

Hoffentlich kommt auch ein 7.1 Pendant!
 
Kueles Design. Aber ich bleibe lieber bei meinem Logitech Z-5500. Hat in den Tests auch leicht besser abgeschnitten als die Teufels.
 
Wo wir grad beim Thema sind,gibt es eigentlich auch Systeme wo die Rear Speaker evtl. per Funk "erreichbar" sind ?
Ich kann nach hinten keine Kabel legen,muss deshalb ne andere Lösung finden.
Alien
 
Klingt wirklich gut, Design ist sehr gut gelungen und Preis ist auch nicht so schlimm.
Aber meine GigaWorks S750 gefallen mir da doch noch besser ;)
 
HIER ist ein Review davon. Dieses Lautsprechersystem hat nichts mit anderen Gigaworks oder Megawors Systemen zu tun, ich desshalb auch nicht so gut, wie man für den Preis erwartet. Für 100 Euro weniger vieleicht (das System kostet aktuell knapp 240 Euro), aber da das Teufel Comcept E für 100 Euro besser ist als dieses System, finde ich es überflüssig und es zeigt, dass Creative die Konrurenz in Deutschland nicht kennt!
 
Zurück
Oben