Tanzmusikus
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Elex II Community Review:
https://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
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Dito. Ich habe nen bisschen länger bei Release durchgehalten, aber als ich dann durch nen Bug unsterblich wurde und neuladen auch nicht half, habe ich es aufgegeben...1.Base schrieb:Ich habe es erst Jahre später mit Community Patches und neuer Hardware durchgespielt, bei Realease war ich nach 10h raus.
Du hast doch diese guten alten Zeiten früher schon bezahlt, wenn du dir die Gothic Spiele gekauft hast.blizzard3008 schrieb:Ich sehe den Kauf etwas wie eine "Spende" an, an die guten alten Zeiten von früher. Wenn es aber gar nicht läuft, dann wird ess halt refunded bei Steam.
Atma schrieb:Mein als Gaming untauglich abgestempelter Cascade Lake-X hat God of War ohne Probleme bewältigt. Ich habe mit 90 FPS Cap gespielt, damit die 3090 nicht unnötig unter Volllast läuft und war trotzdem nie im CPU Limit. Wenn man bedenkt, dass die zugrunde liegende Skylake-X Architektur von 2017 ist, dann sollte klar sein wo das Problem liegt: Bei der alten, schnarchlangsamen Zen+ Architektur deines alten 2700X und nicht bei DX11.
Danke für die Info. Leider kein 1800X oder 2700 dabei (der ja angeblich empfohlen wird), um Zen 1 oder Zen+ besser abschätzen zu können. Aber gut, werds in ein paar Stunden eh erfahren, wies auf meinem 1700X läuft.bad_sign schrieb:PCGH hat einen gemacht.
Auf Radeon läuft es praktisch nicht, egal die CPU
Bei Nvidia gehts, wenn man eine ziemlich neue CPU hat.
Aber es war nie das Problem, wenn sich PB an den Sachen, die früher gut geklappt haben, orientiert hat. Haben sie das hingegen (und das anlasslos) nicht gemacht, dann hat es gekracht.Neodar schrieb:Seit Jahren immer und immer wieder der grundsätzlich gleiche Spielinhalt mit der grundsätzlich gleichen Story, die lediglich an das Setting angepasst wird.
Das erachte ich absolut nicht als guten Spielinhalt. Es ist total ausgelutschter, ideenloser Kram, den sie immer und immer wieder auspacken.
In Punkto Sozialstrukturen darstellen, ein ordentliches Levelsystem bauen, interessante Gegnertypen erschaffen und so weiter. Sie stehen sich halt selbst im Wege und lassen diese Stärken nicht mehr scheinen. Mit Risen III haben sie ja zum Beispiel auch die (für ein solches Spiel) Sünde der Minimap eingeführt und seitdem beibehalten. Das sind Momente, in denen die halt einfach völlig einen an der Klatsche haben. Sie verstehen ihre eigenen Stärken nicht.Neodar schrieb:Wo ist PB denn hinsichtlich der Spielinhalte gut?
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Tja. Machen Ubisoft, Activision und Co auch nicht anders. Die treiben es eher auf die Spitze, weil deren Games meist jährlich erscheinen und die PB Games nicht.Neodar schrieb:Das erachte ich absolut nicht als guten Spielinhalt. Es ist total ausgelutschter, ideenloser Kram, den sie immer und immer wieder auspacken.
CDLABSRadonP... schrieb:Mit Risen III haben sie ja zum Beispiel auch die (für ein solches Spiel) Sünde der Minimap eingeführt und seitdem beibehalten. Das sind Momente, in denen die halt einfach völlig einen an der Klatsche haben. Sie verstehen ihre eigenen Stärken nicht.
Stimmt. Aber bei diesen Spielen tut sich wenigstens auf technischer Seite immer wieder was.Shakyor schrieb:Tja. Machen Ubisoft, Activision und Co auch nicht anders.
Termy schrieb:und dann auch noch so extrem auf Nvidia optimiert lassen mich dann selbst bei einem kleinen Studio den Mittelfinger etwas hochgehen....
Wie viel davon ist der Charme vergangener Tage? Ich sags mal so ich hatte auch einen Charme in Elex gefühlt, aber vieles fühlte sich eben auch an wie guilty pleasure. Ich hab vieles damit verziehen, dass man unabhängig ein eigenes open-world Spiel schulterte und dabei einige liebevolle Details einbauten. Trotzdem war das Kampfsystem schrecklich und vieles im Story Telling und den Quests mehr als altbacken. Aber ich mochte es am Ende, weil es einfach eine sehr plastische Open World hatte und allgemein sehr ordentlich geschrieben war. Daher hab ich es auch in einem Zuge durchgespielt.Shakyor schrieb:Tja. Machen Ubisoft, Activision und Co auch nicht anders. Die treiben es eher auf die Spitze, weil deren Games meist jährlich erscheinen und die PB Games nicht.
Die PB Games haben allerdings für mich einen Charme, den die anderen Entwickler einfach nicht bieten können.
Wow.Wolfgang schrieb:erwies sich AMD Radeon RX Vega 64 sogar als Totalausfall: Mehr als Himmel ist auf dem Testsystem in der Redaktion nicht zu sehen.
Wenn wir ehrlich sind müsste es auf jeder halbwegs aktuellen Karte, auch der letzten Generation, die 144FPS schaffen oder mehr. Es gab einige Enten bei Release aber Elex 2 ist auf jeden Fall eine der übleren.Taron schrieb:Wow.
Einfach wow.
Was soll man dazu noch sagen. Das Spiel müsste in der "Grafik" auf einer Vega 64 eigentlich in FHD auf max. 80 fps haben. Gab es eigentlich ein zu Release technisch noch schlimmeres Spiel als das hier?
BF2042, wobei da wenigstens etwas los warTaron schrieb:Gab es eigentlich ein zu Release technisch noch schlimmeres Spiel als das hier?
Naja. Eine Vega 64 hat bestenfalls (!) die Hälfte der Leistung einer 6800. Je nach Treiber und Spiel (und OC aka UV, Undervolting reißt extrem was bei der Vega) ist sie auf 1080 Ti Niveau.Tallantis schrieb:Wenn wir ehrlich sind müsste es auf jeder halbwegs aktuellen Karte, auch der letzten Generation, die 144FPS schaffen oder mehr
Grundsätzlich hast du recht. Es ist und bleibt am Ende trotzdem ein Armutszeugnis, dass Zen+ mit einem DX11 Schlauchspiel nicht fertig wird. Allgemein sind Zen und Zen+ sehr schlecht gealtert. Brauchbar war erst Zen 2.heroesgaming schrieb:Das kann man so oder so sehen - die Verwendung einer Low-Level-API würde "schwache" CPUs entlasten, mithin wäre ein Ryzen 7 2700X mutmaßlich mehr als schnell genug für höhere / konstantere Framerates.
Ja ich hätte noch mindestens sagen sollen, auf meiner 6900 erwarte ich eher 300 FPS als an der 60 zu kratzen.Taron schrieb:Naja. Eine Vega 64 hat bestenfalls (!) die Hälfte der Leistung einer 6800. Je nach Treiber und Spiel (und OC aka UV, Undervolting reißt extrem was bei der Vega) ist sie auf 1080 Ti Niveau.