• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Zhuk ist halt mega teuer und die Helme ebenso...
Vielleicht irgendwann mal. Immerhin laufe ich mit keiner Paca mehr rum, wobei mir das heute auch nur Geld gespart hätte und nichts gebracht. ^^

Kannst du mir sagen ob das lvl3 Helm gear Zeug auch Ammo abprallen lässt, die laut der Wiki Seite normal schon beim ersten Schuss durchgeht?

ekin06 schrieb:
Solange damit die erste Kugel abgefangen wird, ist mir das relativ Wurst ^^.

Das ist krass, ich könnte so nicht mehr spielen. ^^
Ohne headset ist für mich echt ein nogo. Es ist wirklich so, ohne HS hörst du nicht mal halb so weit Geräusche von Gegnern wie steps, Büsche etc. Die dicken Helme machen das noch mal schlimmer.

Nächste Runde übrigens wieder verloren. Scav Squad aus drei Leuten. Zwei lege ich (aber auch schon eher mühsam), der letzte pusht mich, ich flashe ihn, treffe ihn aber einfach gar nicht im Anschluss und er headshottet mich direkt wieder. Warum treffe ich nicht? Weil die Sense vom Valday ohne Zoom einfach komplett buggy ist und 0 zum FOV passt...
 
TurricanM3 schrieb:
lvl3 Helm gear Zeug auch Ammo abprallen lässt,
Du musst einfach nach der "Ricochet chance" schauen. Der Ratnik z.B. hat eine "High" Chance. Wie, was und wo das ganze System funktioniert... ob da die Kugel in nem bestimmten Winkel auftreffen müssen oder ob einfach Random jede x-te Kugel abprallt... keine Ahnung.

Ich spiel natürlich nicht immer mit dem Helm. Ich wähle halt je nachdem was ich machen muss. Und Scavs mit der Shotgun lassen sich halt besser aus der Nähe abknallen... da ist mir jede gute Rüstung lieb.

Spiel doch mal Tapco SKS (nicht die OP, die ist ungenauer... warum auch immer) mit BP Ammo. Die macht auch Spaß, hat wenig Recoil und haut ordentlich rein. Fully modded kommste da (habs jetzt nicht genau im Kopf, nur überschlagen) glaube sogar unter 100k weg... Silenced versteht sich. Vielleicht sinds auch 10k oder 20k mehr.

Nimmste ein 20er Magazin dazu, das kannste direkt über Waffe nachladen... Nachladen lässt sich nur nicht abbrechen, also aufpassen.
Ergänzung ()

Achso, bei der Zhuk muss man halt immer wieder mal reinschauen. Da gibt's öfter mal Schnäppchen. Hab schon ~35er für unter 75k gesehen und ~40er um die 90k. 60er bekommst du selten unter 200k. Standard ist so 150k für ne 45er. Bei kaputten musst du für den Endwert beim reparieren (Prapor) ca. rechnen: MAX-IST / 2.
Also 20/70er wäre ca ne 20+(70-20)/2 = 45er bei etwa 25k (müsste nochmal nachschauen) Reparaturkosten (Prapor). Das musst du dann halt beim Kauf berücksichtigen... sonst wird das Schnäppchen schnell zum Fettnäpfchen. Bei jeder besseren Reparaturstufe verdoppeln sich die Reparaturkosten fast, bei kaum Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es auf Cheater o.Ä. zu schieben ist halt immer am Einfachsten.

Aber mal ehrlich, ich habe mich da zeitweise auch echt aufgeregt. Meistens ist es halt einfach auch mal Pech und wenn man halt auch mal von einem Scav-Spieler oder einem Lowlevel PMCler mit nem Kopfschuss geholt wird, dann ist das halt so. Mund abputzen und weiter machen. Gestern auch sicher wieder ne Millionen Rubel an Gear auf drei Runden Interchange liegen gelassen... Ist halt so. Da war jemand besser / schneller als ich. Danach dann ne Waffenkiste im Market room in den Dorms gefunden uns rausgebracht. Das Spiel kennt halt fast nur die Extremen.
 
Tarkov nimmt und Tarkov gibt, vorzugsweise ersteres. Es gilt auf jeden Fall zu vermeiden sich in den Loot zu verlieben bevor man die Map verlassen hat.
 
Gestern als Scav die Runde meines Lebens auf Reserve gehabt. Hab eh schon gut Loot eingesammelt (Intelligence Folder, Paracord, Filter und dann hör ich wen rennen und stehenbleiben. Ich push hinterher und was bekomm ich... nen full Fast MT für 200k, ne fast full Redut-M, fully modded AK und sein Loot. 1 Millionen Scav run easy haha
 
Klar hat man mal Pech und natürlich sind viele high skill player unterwegs. Ich denke aber auf 2-3 Cheater bin ich in meinen über 400 Raids schon getroffen. Man weiß es halt nie mangels deathcam, aber diese burst Geschichte da oben ist mir einfach eher suspekt als legit.

ekin06 schrieb:
Du musst einfach nach der "Ricochet chance" schauen. Der Ratnik z.B. hat eine "High" Chance. Wie, was und wo das ganze System funktioniert... ob da die Kugel in nem bestimmten Winkel auftreffen müssen oder ob einfach Random jede x-te Kugel abprallt... keine Ahnung.

Ich spiel natürlich nicht immer mit dem Helm. Ich wähle halt je nachdem was ich machen muss. Und Scavs mit der Shotgun lassen sich halt besser aus der Nähe abknallen... da ist mir jede gute Rüstung lieb.

Spiel doch mal Tapco SKS (nicht die OP, die ist ungenauer... warum auch immer) mit BP Ammo. Die macht auch Spaß, hat wenig Recoil und haut ordentlich rein. Fully modded kommste da (habs jetzt nicht genau im Kopf, nur überschlagen) glaube sogar unter 100k weg... Silenced versteht sich. Vielleicht sinds auch 10k oder 20k mehr.

Nimmste ein 20er Magazin dazu, das kannste direkt über Waffe nachladen... Nachladen lässt sich nur nicht abbrechen, also aufpassen.
Ergänzung ()

Achso, bei der Zhuk muss man halt immer wieder mal reinschauen. Da gibt's öfter mal Schnäppchen. Hab schon ~35er für unter 75k gesehen und ~40er um die 90k. 60er bekommst du selten unter 200k. Standard ist so 150k für ne 45er. Bei kaputten musst du für den Endwert beim reparieren (Prapor) ca. rechnen: MAX-IST / 2.
Also 20/70er wäre ca ne 20+(70-20)/2 = 45er bei etwa 25k (müsste nochmal nachschauen) Reparaturkosten (Prapor). Das musst du dann halt beim Kauf berücksichtigen... sonst wird das Schnäppchen schnell zum Fettnäpfchen. Bei jeder besseren Reparaturstufe verdoppeln sich die Reparaturkosten fast, bei kaum Mehrwert.

Wissenswert wäre die Wahrscheinlichkeit in Prozent, was genau "High" oder "RMed" bedeutet. 20% oder 50%?
Ich laufe aktuell mit der M1A herum. Die kostet mich maximal 16K + Scope&Ammo.
Mit einer 40 oder gar 35er Zhuk würde ich nicht rumlaufen. Da geht doch mehr durch als bei einer unbeschädigten 4er. Unter 2/3 dura würde ich die abtreten. Ich kriege neue Zhuk für ~207k. Danke wegen deinen Tipps, aber ceramic würde ich nicht reparieren, lohnt nicht. Ultrahighweight polyethylene schon eher (Killa+TacTec).
 
milanovic schrieb:
War nur eine allgemeine (vielleicht unglücklich ausgedrückte) Aussage. Das Spiel erfordert halt eine relativ hohe Frustrationstoleranz.
Das muss SirSilent beurteilen. Ich persönlich würde es als Beleidigung auffassen. Schreib halt ein anderes Wort... passender zum Kontext.

TurricanM3 schrieb:
Wahrscheinlich eher 2-5%... ist ja schließlich kein CERN auf dem Kopf. ;)
 
Ich habe heute endlich auch mal zugeschlagen, ich weiß ich werde fluchen und es hassen, aber es ist so realistisch..

Zwei kurze Fragen:

Ich habe einen Char erstellt und erst mal beim Händler alles erforscht was geht (richtig so?)

Ich habe eine AK mit 5,45 er Kaliber. Dort kann ich nur FMJ und PRS Muni kaufen. Wo gibt es die BP Muni die immer empfohlen wird?
 
Ich hatte gerade einen der besten Fights seit ich spiele. Oh man, ich hab schon ein wenig gezittert. ^^
Interchange power station. Ich höre jemanden kommen, headshotte ihn. Nachdem looten höre ich den nächsten kommen. Wir beballern uns, aber keiner kann legen. Ich gehe in Deckung und werde plötzlich vom Fahrzeug-Exit beschossen, also 30m hinter mir und ca. 20m vor mir Gegner. Werfe Granaten (stun+2 HE) zum ersten und pushe den anderen, da beide von mir wissen und ich nicht passiv zwischen denen warten kann. Erledige den zweiten ganz knapp, hab schon das rote overlay am Pic. Thorax hatte noch einen HP, ich meine es wären wirklich beide Beine schwarz gewesen, ein Arm und der stomach? Quasi voll Invalide. Ich hab mich hingelegt und verarztet. Leider hat mein CMS nur noch 3/5 gehabt und ein Bein sowie stomach ist schwarz geblieben (hätte ich das mal manuell gemacht). Char also nur am husten ganze Zeit und Wasserverlust. Ich zu dem Typen gelegt und der hatte die Maschine hier:

EscapeFromTarkov_2020_02_23_17_40_14_218.png


Nen Ulach und Tactec + Attack2 auch. Ich hab keine Ahnung wie der das so verpeilen konnte. Ich hab den mit der M1A+M80 weggespammt.

Ich wusste noch immer nicht was mit dem anderen ist. Hab die Gegend mit dem REAP dann mal abgescannt und da lag einer. In die Quest geguckt und sowohl einen stun kill als auch HE kill mehr. GG

Restzeit von der Runde 23 Min. Ich hatte keine painkiller oder sowas, musste den ganzen Weg von power station bis zum railway exit im Schneckentemp humpeln! Das waren bestimmt knapp 15 Min. Habs aber geschafft. Ne GPU konnte ich auch noch abgreifen.

Einfach geil so Momente!
 
Willkommen bei Tarkov - da fluchst du auch nach vielen Stunden ab und zu noch :)
Am Anfang musst du erstmal bis lvl5 spielen, dann schaltest du den fleamarket frei. In dem kannst du alle Items aus dem game von Spielern (dann natürlich mit Aufpreis...) kaufen. Ich würd dir aber empfehlen, am Anfang erst mal viel als Scav zu spielen, da kannst du dann einige der Waffen schon mal ausprobieren und etwas in das game reinkommen.
 
Ja, hatte schon 2 glorreiche Scav runden. Die erste mit einer Pisole. In der zweiten konnte ich immerhin 2 Scavs töten und einiges holen. Leider hat der Ausgang am Leuchturm auf Shoreline irgendwie nicht funktlioniert..

Muss man den hochklettern oder sonst was machen?

Wenn ich beim Händler was kaufe sehe ich zwar bei ihm im "Versteck" aber bei mir taucht es dann irgendwie nicht auf, ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
 
Der Leuchtturm-Exit ist ungefähr auf halber Höhe der Treppe. Du bist dir sicher, dass das einer deiner möglichen war?
 
Laut Wiki wäre der als Scav wohl möglich, aber ich hatte zum Zeitpunt noch keine Karte gekauft.
Der Fehler war wohl das ich die Treppe nicht hoch bi. Dachte es reicht nur dort hinzugehen.

ist halt noch shcwer die Ausgänge als solche zu erkennen.
 
Jein, eigentlich sind die mit den Karten ganz gut zu finden. Allerdings hast du als scav immer nur 2 der möglichen exits zur Verfügung. Welche du in der aktuellen Runde hast, kannst du mit doppelt 'o' drücken rausfinden
 
Du kannst nur aus den Ausgängen raus, welche dir auch zugewiesen wurden. Mit doppelt "o", wie Kanelter schon sagt, kannst du deine Ausgänge prüfen.
 
Heute ca. 30 Scav-Runden gemacht... Immer wieder Reserve, sofort Rucksack abgelegt und die Weste mit wertvollem Kleinkram voll gelootet, nach Möglichkeit noch ne zweite Waffe gesucht und dann ab zum Gullideckel und raus. Absolut reudig, aber ca. 2,5 Millionen Rubel sprechen für sich.
 
Das Game ist ja noch sowas von Alpha, dauert bis zu ner Stunde bis man überhaupt mal das Spiel starten kann und in ein Spiel kommt, und dann fliegt man meist eh wieder raus. Dafür Geld zu verlangen ist schon mutig...
 
Nur in Ausnahmen, meistens geht das Matching ziemlich fix und dann läufts auch stabil. Gestern Abend hatte ich allerdings auch ein paar Problemchen.

Gibt schlimmeres, für eine Alpha völlig ok. Aber wenn ich mir deine Kommentare zu tarkov anschaue, ist es vielleicht einfach nicht deins.

Erst sind Cheater der Grund deiner Unfähigkeit und jetzt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Gestern hatten alle Probleme beim connecten. Ist halt Typisch für nen Sonntag(Abend) andem alle spielen wollen.
Tweet dazu gabs auch:
Status statement
@SirSilent Wenn dich das aufregt, schlage ich vor du wartest bis das Spiel aus der Beta ist.
 
Ihr könnt SirSilent eigentlich auch ignorieren. Der Typ trollt seit Ewigkeiten hier rum. Im Pubg Thread hat er alle paar Wochen geschrieben, dass alle cheaten würden mit irgendwelchen komischen Beispielen und hat sich dann wochenlang bis zum nächsten Eintrag nie wieder geäußert. Eigentlich heult er durch die Bank immer nur rum und meldet sich dann nie wieder. Bis zum nächsten Mimimimi Post. Ich würde meine Zeit da nicht verschwenden ;) Anhand des Anmeldedatums müsste man glatt meinen, dass seine Eltern ihm den Account erstellt haben.

@brettler
Du musst am Anfang eigentlich nur eine Karte auf dem zweiten Monitor aufhaben und die Karten regelmäßig spielen. Mit der Zeit prägt man sich dann die wichtigen Orte ein. Dauert halt alles etwas.
Einfach mal alles ablaufen, um ein Gefühl für die Areale zu bekommen. Das ist halt mit das Wichtigste.
 
Zurück
Oben