• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 4 im Test

Ich hatte vor das Spiel zu Release zu kaufen, da ich mit Fc3 viel Spass hatte, aber nachdem was man ÜBERALL liest muss es doch eine kleine katastrophe sein.

Ruckeln..Fps Drops... miese Maussteuerung...Fehlender 5.1 Sound..Blackscreens...abstürtze...lässt sich garnicht erst starten...etc etc etc
Die Foren sind voll davon.

Komisch, sehr sehr viele Leute haben probleme ohne Ende, und bei den Testern läuft es nahezu perfekt ?
 
Eine große, offene Welt mit Leben und ansprechender Grafik zu füllen, ist garantiert so ziemlich die schwierigste Herausforderung bei der Spieleentwicklung.

Ubisoft hat in der Hinsicht ganze Arbeit geleistet, ohne wenn und aber.

Mein Lieblingsteil ist zwar immer noch Far Cry 1, aber FC 4 ist für jeden Fan von Ego-Shootern absolutes Pflichtprogramm.
 
NEO-GEO schrieb:
Eine große, offene Welt mit Leben und ansprechender Grafik zu füllen, ist garantiert so ziemlich die schwierigste Herausforderung bei der Spieleentwicklung.

Nicht wirklich, ich erinner an Elder Scrolls, Fallout 3 + NV, Far Cry 1-3, Die GTA-Serie, Just Cause 1+2 etc. pp.

Selbst Lego hat schon vor Jahren entsprechende Spiele veröffentlicht.
 
Far Cry 4 kommt für mich nur in Frage wenn sie die Performance für AMD Grafikkarten in den Griff kriegen (habe eine R9 270x). Falls das nicht passiert, passe ich diesmal.
 
Far Cry 1 - Note 1 (Für seine Zeit.)
Far Cry 2 - Note 6
Far Cry 3 - Note 3 (Mit viel gutem willen.)
Far Cry 4 - Note 3 - 4 (Bisher. Denke wird auch nicht besser wie eine 3)
 
Ich hätts wohlmöglich gekauft, da jedoch an Uplay kein Weg vorbei führt verzichte ich gerne drauf. Ubisoft Montreal hat doch groß rumgetönt man wolle in Sachen DRM einen Schritt zurückrudern, passiert ist nichts. Ich benutze Steam und FarCry läuft darauf genauso sicher und hat gleichviel DRM-Schutz wie mit Uplay, wieso nicht bitte mit Steam Only. Ich warte noch drauf das man für ein Spiel Steam, GoG, Uplay und Origin laufen lassen muss damits spielbar ist.
 
Es sollte eher heißen:

"Die Veröffentlichung von „Assassin's Creed Unity“ und „Dragon Age: Inquisition“ zeigen, dass sich Videospiel-Entwickler 2014 noch wie vor mit der Fragestellung herumschlagen, die da lautet: Wie schaffen wir es, ein unfertiges Spiel auf dem Markt zu werfen, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen."

Sie schaffen es, indem sie äußerst dynamisch anmutende, vielversprechende Teaser/Trailer veröffentlichen, welche sich nahtlos in die Werbemaschinerie einfügen. Dem Konsumen werden die Augen wässrig gemacht. Nach dem Kauf folgt die große Ernüchterung, welche bald in Unverständnis und schiere Wut auf den Publisher umschlägt...

... bis zum nächsten großen Hit.

Aber ohne mich.
 
eXe777 schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Macht das Spiel für mich alleine aus diesem Grund momentan völlig uninteressant.

und selbst auf der erwähnten gtx 770 (overclocked) läuft es nicht wirklich auf 60 fps! habe zwar teilweise 100 fps, aber was bringt das, wenn es in einigen (grafisch eher unauffälligen) szenen trotzdem auf 45 fps runtergeht? es fühlt sich nicht flüssig an :(
 
Hm, klingt wie Ubisoft Spiel Teil 9. Irgendwie find ich deren Spiele immer nur die ersten 2-3 Stunden toll und dann hab ich keine Lust mehr. :(
 
W0lfenstein schrieb:
Ich hatte vor das Spiel zu Release zu kaufen, da ich mit Fc3 viel Spass hatte, aber nachdem was man ÜBERALL liest muss es doch eine kleine katastrophe sein.

Ruckeln..Fps Drops... miese Maussteuerung...Fehlender 5.1 Sound..Blackscreens...abstürtze...lässt sich garnicht erst starten...etc etc etc
Die Foren sind voll davon.

Komisch, sehr sehr viele Leute haben probleme ohne Ende, und bei den Testern läuft es nahezu perfekt ?

Sehr sehr viele Leute? Sind nur ein paar AMD Grafikkarten Betreiber.

Auf Nvidia läufts ohne Probleme, hatte noch nie einen Absturz, einen Blackscreen, es ruckelt nicht und 5.1 funktioniert auch.

Mysteriös was.
 
Damien White schrieb:
Nicht wirklich, ich erinner an Elder Scrolls, Fallout 3 + NV, Far Cry 1-3, Die GTA-Serie, Just Cause 1+2 etc. pp.

Selbst Lego hat schon vor Jahren entsprechende Spiele veröffentlicht.

Diese Spiele boten aber keine lebendige Welt, sie waren tot und statisch. FNV bot im Gegensatz dazu wenigstens etwas RPG und interessante Quests. Und Just Cause war voll mit Klonen und Copy & Paste. FC3 war ok aber ebenfalls voll mit Klonen. FC1-2 no comment.
 
Ähm-WAAAAS???
Wer FC4 (wohl eher WIRKLICH 3.5) als gut empfindet, der hat FC3 (geschweigedenn die Vorgänger)wohl NIE gespielt.
Es gibt zuviele Gleichheiten, und nur weil die Gegend, n paar Fahrzeuge, Tiere und Waffen *erneuert* wurden, dieses Cover als gut zu bezeichnen, zeugt schon von geistiger Armut, Mainstreamstörung!
Ich muss meine Karte durch Türme freispielen sichtbar machen, ich muss Tiere erledigen um Taschen zu fertigen, ich muss feindliche Lager einnehmen um diverse Waffen zu erhalten.Ich kann Pflanzen sammeln um mir gewisse Vorteile zu bringen.
Der Fähigkeitenstamm besteht nun auch aus n paar anderen Elementen, aber guckt doch mal hin-es ist nahezu das gleiche wie im Vorgänger!
Die Grafik is mir relativ Latte, ich muss gewisse Dinge nicht schärfer sehen als in der Realität!
Klar werd ich den Single durchzocken-dafür is es grad noch gut-aber nur wegen der anderen Gegend und etwas anderen Story.
Coop-schön und gut-aber nur mit einer Person???da is mir entweder der aus FC3 oder eben KEINER lieber.(wobei ich bisher noch keinen Coop gespielt habe in FC3.5)
Multiplayer-der beste-laut Ubi---ist der größte SCHROTT den Ubi jemals gemacht hat in der FC Serie! 5 vs 5 in Maps, bei denen man sich n Wolf läuft/fährt um an n gewissen Punkt zu kommen-is SCHWACHSINN. Immer gleiche Spawnpoints(naja-man kann ja selbst n paar wählen) sind n NOGO-ich hab keinen Bock die halbe Matchzeit durch die Gegend zu rennen, bis ich mal n Gegner sehe!
Die Multimodis sind natürlich spielbar, und in meinen Augen nicht übel-aber im Großen und Ganzen NIX Neues!
Waffen freispielen auf ne andere Art und Weise ist ok, aber doch lächerlich-ich muss keine besonderen Dinge mit einer Waffe erledigen, damit sie steigt-das kauf ich mir durch einfach erspielte Punkte-LANGWEILIG!!!!
Das Mapvoting-also zwischen 2 Maps wählen is ok-aber grad so...
Freunden nachjoinen UNMÖGLICH-wegen 5x5(alles voll-auch wenn vorher noch n Platz freiwar), bisher ist es mir kein einziges Mal gelungen!10x10 oder 16x16 wäre ok-und dann wären die Maps auch spielbarer, und nicht so langweilig.
Bestenliste: was soll der Kack mit den drei Bestenlisten????Für jeden Modi eine???Das ist der Schwachsinn hoch zehn! Ubi sollte eine 4. GESAMTE hinzufügen!
Singleplayer FC+FC3 war Spitze, Multi in FC2 war Spitze-WARUM HAT UBI(wenn sie denn schon ne billige Kopie basteln)DANN NICHT EINFACH DARAUS NE VERDAMMT GUTE MISCHUNG GEMACHT????

In meinen Augen ist wannabe FC4 laut meinem momentanen Stand im Game KEINEN EINZIGEN EURO wert, den ich investiert habe, es wird für mich(und vielen anderen ebenfalls) einfach nur 3.5 bleiben!
FC4 ist schon fast tot!
 
Ein Egoshooter bei dem die Maus nachzieht und man dadurch nicht mehr richtig treffen kann, ist wie ein Kühlschrank, der nicht kühlen kann oder ein U-Boot was nicht tauchen kann...

Wollte es eig. Sofort kaufen, aber der Bug muss weg, vorher wirds einfach nicht gekauft. Aus die Maus...
 
Rollensatz schrieb:
Ein Egoshooter bei dem die Maus nachzieht und man dadurch nicht mehr richtig treffen kann, ist wie ein Kühlschrank, der nicht kühlen kann oder ein U-Boot was nicht tauchen kann...

Wollte es eig. Sofort kaufen, aber der Bug muss weg, vorher wirds einfach nicht gekauft. Aus die Maus...

Wenn es bei euch auch ruckelt trotz Highend System, hier ist die Lösung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=614

Löst genau das Problem.
 
malajo schrieb:
Wer das kürzeste Far Cry aller Zeiten erleben will, bleibt am Anfang einfach am Tisch und wartet knapp 10 Minuten....

Ja das ist mir passiert, sehr seltsam :D habe ausversehen das spiel beendet und es gab noch keinen Speicherpunkt. Bin dann runter in die Küche gegangen und dannach habe ich eine Urne in irgendein Gebäude gestellt...

War zuerst sehr verwirrt :D

Gruß
 
Ich meine eher die Mausbeschleunigung, die trotz Schalter nicht abstellbar ist.
 
Zurück
Oben