Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Mick Schumacher soll wohl Formel 2 fahren, um an die Formel 1 herangeführt zu werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass da bereits Vorverträge ausgehandelt werden.
Es sind ja mehrere Teams interessiert.
 
da soll zwar nichts bedeuten, aber ich teile es trozdem kurz mit.
Aktuell sind Reifentests in Abu Dhabi im gange, hierbei fährt zum beispiel Kimi für Sauber, aber auch Leclerc für Ferrari.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc führt weiter die Zeitenliste am Mittwoch an. Und er hat noch einmal nachgelegt: Mit 1:36.450 Minuten hat er seine eigene Bestzeit unterboten und liegt nun bereits vier Zehntelsekunden unter der schnellsten Runde seines Teamkollegen Sebastian Vettel vom Vortag.
MotorSport total

als vergleich die Zeiten aus dem Quali in Abu Dhabi 2018:
Pos. Car
no. Driver Constructor // Qualifying times Q1 / Q2 / Q3 / Final grid

Lewis Hamilton Mercedes // 1:36.828 / 1:35.693 / 1:34.794 / 1
Valtteri Bottas Mercedes // 1:36.789 / 1:36.392 / 1:34.956 / 2
Sebastian Vettel Ferrari // 1:36.775 / 1:36.345 / 1:35.125 / 3
Kimi Räikkönen Ferrari // 1:37.010 / 1:36.735 / 1:35.365 / 4
Daniel Ricciardo Red Bull Racing-TAG Heuer // 1:37.117 / 1:36.964 / 1:35.401 / 5
Max Verstappen Red Bull Racing-TAG Heuer // 1:37.195 / 1:36.144 / 1:35.589 / 6
Romain Grosjean Haas-Ferrari // 1:37.575 / 1:36.732 / 1:36.192 / 7
Charles Leclerc Sauber-Ferrari // 1:37.124 / 1:36.580 / 1:36.237 / 8
Esteban Ocon Force India-Mercedes // 1:36.936 / 1:36.814 / 1:36.540 / 9
Nico Hülkenberg Renault // 1:37.569 / 1:36.630 / 1:36.542 / 10

hat also noch verbesserungpotenzial
 
Wohl die Belohnung dafür, dass er Hamilton in Brasilien den Sieg geschenkt hat :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Der Plan Ocon für ein Jahr zu "parken" war schon vor Brasilien bekannt. 2020 könnte er den Platz von Bottas bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auf youtube, auf dem offiziellen F1 Kanal, den cartoon-rücklick 2018 gesehen?
fand ich extrem witzig! :lol:

ist halt auf englisch und basiert auf dem original-kommentar von Sky und funkgespräche.
 
mhmmm
sollte das hier sein
hab von der arbeit keinen direkten zugang auf youtube

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Bixol schrieb:
, auf dem offiziellen F1 Kanal, den cartoon-rücklick 2018 gesehen
ich habs auf formel1.de verlinkt gefunden, finde es eines der lustigsten Videos die ich 2018 gesehen habe :D
Man muss aber glaube ich F1 TV mit englischem Kommentar geschaut haben dass es richtig lustig rüber kommt.
 
Ja er musste gehen. Wenn man so nachdenkt was die 2018 so verzapft haben müsste man vettel aber auch in die Wüste schicken. Ich war immer begeistert von Seb aber was er 2018 für Fehler gemacht hat war schon sehr sehr traurig.
 
In ein paar der Situationen wäre er aber auch nicht gekommen, wenn man gleich auf Stallregie gesetzt hätte. Kimi war in Hockenheim und Monza zum Beispiel bereits zu weit hinten.
Auch in Österreich hätte man schon darüber nachdenken können.
Und ein paar komische strategische Entscheidungen waren auch dabei.
Hoffen wir mal, dass sich das alles positiv verändert.

Bin auch mal gespannt, ob Honda wirklich so deutlich an Renault vorbei gezogen ist, wie behauptet wurde.
Wenn RedBull wieder wie Ende der letzten Saison das beste Chassis haben sollte, wäre man mit einem geringeren Rückstand bei der Leistung voll dabei.
 
Hinweis: Ich hab den Thread mal umbenannt in "Formel 1 Talk 2016-19" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hord, heronimo und fanatiXalpha
@Thane Jap mit redbull sollte man immer rechnen. Die wissen schon auch wie man Autos baut. Budget ist ja genug vorhanden.

Ich finde es toll das Kubica wieder da ist. Er ist ein sehr fairer Fahrer. Ob der Williams 2019 besser dastehen wird?
 
Mick Schumacher wird eventuell 2019 Testfahrer für Ferrari. Ich würde das ja richtig feiern.
Außerdem auch nur konsequent. Er soll ja über die Formel 2 an die Formel 1 herangeführt werden und könnte so auch bereits mit den Formel 1 Autos vertraut gemacht werden.
 
Ich weis nicht wie es euch geht. Aber ich frage mich schon sehr lange was aus der Formel1 geworden ist ?

Ich wünsche mir wieder die V12 Motoren zurück.

Das war Formel 1. Aber gottverdammt. Was soll das? Rasenmäher motoren mit tubro aufladung und Elektromotor. Das gehört sich nicht in einen Hochleistungsrennwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Rasenmäher motoren mit tubro aufladung und Elektromotor.

Na, den Rasenmäher möchte ich sehen. Aber wenn das das Kriterium ist, dann müsste ich Formel-E angucken :D ;)

Zum Video: Das kannte ich schon und war damals beeindruckt, wie das einfach kreischt und brüllt. Außerdem sind die Videos mit den Soundaufnahmen zum Difussor und Doppeldifussor ebenfalls ein Ohrenschmaus.
 
Zurück
Oben