andiac schrieb:@ 1337Gamer
Sei mir nicht böse! Aber ich finde es dumm und asozial und (im negativen Sinne) typisch deutsch, die EL generell als "Looser-Cup" zu bezeichnen. Gerade für einen Verein wie Borussia Mönchengladbach derzeit (oder letzte Saison auch Mainz und Hannover) ist es definitiv als Erfolg zu werten, wenn man einen EL-Platz belegt. Klar. Für Bayern München sähe das natürlich anders aus, und da würde die Bezeichnung z.T. durchaus passen.
Und um bei der Person/dem Spieler Marco Reus zu bleiben: Auch für ihn wäre es ein Erfolg, nächstes Jahr in der EL spielen zu können. So weit hat er es bisher noch nicht gebracht. Sicher will er bestimmt irgendwann mal CL spielen und dort möglichst auch weit kommen. Aber erstens ist das auch mit MG im Bereich des möglichen. Und zweitens stelle ich persönlich mir das auch schöner vor, das mit Gladbach zu erreichen, als mit Bayern München. Sollte sich in den nächsten drei/vier Jahren rausstellen, dass das für MG erstmal nur Träumerei bleiben dürfte, kann er immernoch zu einem größeren Verein wie den Bayern wechseln. Er ist mit seinen (fast?) 22 Jahren ja noch jung genug. Und ob er nun 1,2,3,4 oder 5 Millionen pro Jahr verdient, ist für mich dann auch nicht mehr wirklich entscheidend. Soviel Geld kann man eh kaum auslegen, wenn man einigermaßen gut mit Geld umgehen kann.
Ich find es lobenswert das du so für deinen Verein an die Front gehst, aber mit MG ist es nicht möglich dauerhaft CL zu spielen. Zumindestens nicht auf mehrere Jahre hinweg, ein Jahr oben mitspielen haben schon einige Mannschaften geschafft, aber wieviele Mannschaften (ausser Bayern) und aktuell Dortmund spielen den dauerhaft oben in der Buli mit um sich für die CL zu qualifizieren? Mir als Spieler wäre es nicht egal ob ich 1,2,3,4 oder 5 Mio verdiene. Immerhin muss ein Fussballspieler ab mitte 30 davon leben. Das kann mich Pech noch mal 70 Jahre sein und da kann es am ende schon einen Unterschied machen ob ich 20Mio auf dem Konto habe oder 60Mio. Den auch ein Reus wird sich das Leben dann richtig schmecken lassen und will nach seiner aktiven Karriere nicht den Ferrari und die Yacht verkaufen um in eine 2 Zimmer Bude zu ziehen
Und nochmal was zum EL, nenn es assozial oder dumm die EL hat einen sehr niedrigen Stellenwert. Das mag für Teams wie H96, Mainz und Co ganz lustig sein, aber es ist ein Cup für Mannschaften die es nicht unter die besten 32 Mannschaften geschafft haben. Den Ausdruck Losercoup hört man aus sämtlichen Länden, dass hat nicht viel mit typisch deutsch zu tun. Frag mal die Spieler von ManU und ManCity wie sie die EL finden.
xStram schrieb:@gamer: Ich muss dich nochmal korrigieren, Hertha war danach noch fast in der CL. Wurde nicht in dem Jahr dann der VFL Meister?
Außerdem ist deine Aufstellung zu offensiv, und wenn man sehen möchte, was aus dem FCB ohne Defense wird, dann sollte man sich die Spiele von letzter Saison ansehen.
Siehe Saison 2009/2011 da hat es mit Offensiv Power und Amateurabwehr immerhin bis zum CL Finale gereicht. Ist doch egal ob man sich hinten 2 Dinger fängt, solange man vorne 5 einnetzt