Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andiac schrieb:
@ 1337Gamer

Sei mir nicht böse! Aber ich finde es dumm und asozial und (im negativen Sinne) typisch deutsch, die EL generell als "Looser-Cup" zu bezeichnen. Gerade für einen Verein wie Borussia Mönchengladbach derzeit (oder letzte Saison auch Mainz und Hannover) ist es definitiv als Erfolg zu werten, wenn man einen EL-Platz belegt. Klar. Für Bayern München sähe das natürlich anders aus, und da würde die Bezeichnung z.T. durchaus passen.

Und um bei der Person/dem Spieler Marco Reus zu bleiben: Auch für ihn wäre es ein Erfolg, nächstes Jahr in der EL spielen zu können. So weit hat er es bisher noch nicht gebracht. Sicher will er bestimmt irgendwann mal CL spielen und dort möglichst auch weit kommen. Aber erstens ist das auch mit MG im Bereich des möglichen. Und zweitens stelle ich persönlich mir das auch schöner vor, das mit Gladbach zu erreichen, als mit Bayern München. Sollte sich in den nächsten drei/vier Jahren rausstellen, dass das für MG erstmal nur Träumerei bleiben dürfte, kann er immernoch zu einem größeren Verein wie den Bayern wechseln. Er ist mit seinen (fast?) 22 Jahren ja noch jung genug. Und ob er nun 1,2,3,4 oder 5 Millionen pro Jahr verdient, ist für mich dann auch nicht mehr wirklich entscheidend. Soviel Geld kann man eh kaum auslegen, wenn man einigermaßen gut mit Geld umgehen kann.

Ich find es lobenswert das du so für deinen Verein an die Front gehst, aber mit MG ist es nicht möglich dauerhaft CL zu spielen. Zumindestens nicht auf mehrere Jahre hinweg, ein Jahr oben mitspielen haben schon einige Mannschaften geschafft, aber wieviele Mannschaften (ausser Bayern) und aktuell Dortmund spielen den dauerhaft oben in der Buli mit um sich für die CL zu qualifizieren? Mir als Spieler wäre es nicht egal ob ich 1,2,3,4 oder 5 Mio verdiene. Immerhin muss ein Fussballspieler ab mitte 30 davon leben. Das kann mich Pech noch mal 70 Jahre sein und da kann es am ende schon einen Unterschied machen ob ich 20Mio auf dem Konto habe oder 60Mio. Den auch ein Reus wird sich das Leben dann richtig schmecken lassen und will nach seiner aktiven Karriere nicht den Ferrari und die Yacht verkaufen um in eine 2 Zimmer Bude zu ziehen ;)

Und nochmal was zum EL, nenn es assozial oder dumm die EL hat einen sehr niedrigen Stellenwert. Das mag für Teams wie H96, Mainz und Co ganz lustig sein, aber es ist ein Cup für Mannschaften die es nicht unter die besten 32 Mannschaften geschafft haben. Den Ausdruck Losercoup hört man aus sämtlichen Länden, dass hat nicht viel mit typisch deutsch zu tun. Frag mal die Spieler von ManU und ManCity wie sie die EL finden. :D

xStram schrieb:
@gamer: Ich muss dich nochmal korrigieren, Hertha war danach noch fast in der CL. Wurde nicht in dem Jahr dann der VFL Meister?
Außerdem ist deine Aufstellung zu offensiv, und wenn man sehen möchte, was aus dem FCB ohne Defense wird, dann sollte man sich die Spiele von letzter Saison ansehen.

Siehe Saison 2009/2011 da hat es mit Offensiv Power und Amateurabwehr immerhin bis zum CL Finale gereicht. Ist doch egal ob man sich hinten 2 Dinger fängt, solange man vorne 5 einnetzt :) Und ob man einen Tymo als Doppel 6 neben Schweini hat oder einen zweiten Kroos im Mittelfeld ist der Abwehr egal.

Das Lazarett in Dortmund wird größer. Jetzt fällt neben Subotic, Bender, Leitner und Götze auch noch Santana aus. Hinter Schmelzer steht noch ein Fragezeichen. Wird wohl Owomoyela in die Innenverteidigung rücken. Gefällt mir garnicht.

Könnte schwer werden für Dortmund, aber Düsseldorf muss man auch so schlagen können.

Ich hoffe Bayern bekommt keine Probleme in Bochum, das sind immer so Spiele, wo es einfach oft schiefgeht...

Bei Stuttgart - Hamburg und Gladbach - Schalke kegeln sich ja schon mal 2 große gegenseitig raus.

Schaaf und Allofs verlängern in Bremen, da freuen sich die Bremer, die sich hier zuletzt so dezent aufgeregt haben. :D

Gegen Düsseldorf muss man auch so gewinnen, das macht das ganze ein wenig spannender. ;)

Also ich bin ganz klar gegen die Borussias. Gegen die wahre, weil meine große Liebe dagegen spielt (Schalke natürlich) und die falsche, weil da meine geliebte Wahlheimat gegen spielt.

Also vorwärts Schalker und Düsseldorfer kämpfen und siegen!!!

Lasst uns bitte im ersten Spiel nach der Winterpause bei Euch gewinnen. Ich möchte mal auswärts wieder einen Sieg erleben. Danke.

Wie sieht es eigentlich mit der Verbindung vom HBF bis zum Ruhstadion aus? Wenn es Karten gibt, muss ich mir dann auch das Zugticket holen, um vom Kreis AC in den Ruhrpott zu kommen.

Der VfL ist die Saison wirklich schlecht, aber so schlecht das er zuhause gegen Rostock verliert? Na ich glaube es eher nicht ;) Wenn man nicht faul ist kann man vom HBF zum Rewirpower-Stadion laufen. Sind schätzungsweise ca 1 bis 1.5 Kilometer.

So kurz nur?

In Duisburg musste ich in die ander Bahn hopsen, die nach DU-Schlenk weiterfuhr. Wenige Minuten später war ich vor dem Wedaustadion (am Parkplatz, wo die gläserne Fassade ist), und dann durfte man doch noch mal außen rum um den See latschen. -.-

Bochum hätten wir am letzten Spieltag auswärts kriegen müssen. Das hatten wir zwei mal, und beide gewonnen. 1999 und 2008 war es, beide in der ersten Liga.

P.s.: Eure Betonschüssel ist ein Klassiker von 1978?

Zuletzt bearbeitet:
@ 1337Gamer

Bin ja schonmal froh, dass du dich von meinem Post nicht angegriffen gefühlt hast. ;) Das war ja auch nicht als persönlicher Angriff gemeint.

Das kann mich Pech noch mal 70 Jahre sein und da kann es am ende schon einen Unterschied machen ob ich 20Mio auf dem Konto habe oder 60Mio.

Weißt du, was du an Zinsen bekommst, wenn du 20 Mio Euro nur auf einem normalen Sparbuch anlegst?!
Nimm doch einfach mal den üblichen Zinssatz von 3%/Jahr. Das wären dann 600.000€ jährlich alleine an Zinsen. Marco Reus hätte somit 50.000€ pro Monat zur Verfügung. Bis an sein Lebensende. Kann man davon nicht vorzüglich leben?
Aber klar. Beim Geld setzt das rationale Denken vieler Menschen schonmal aus. ;) Somit bin ich mir natürlich auch im Klaren darüber, dass das von mir viel Träumerei ist.

Marcel^ schrieb:
Schaaf und Allofs verlängern in Bremen, da freuen sich die Bremer, die sich hier zuletzt so dezent aufgeregt haben. :D

auch wenn exar das sicher anders sieht - ich finds gut. so ist endlich ruhe. jetzt muss nur endlich mal geklärt werden was mit piza is und mit den anderen offenen verträgen und dann kehrt hier endlich mal wieder die bremer-ruhe ein wie sich das gehört. der rest kommt dann, ne annehmbare endplatzierung vorausgesetzt, von selbst durch die arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
Weißt du, was du an Zinsen bekommst, wenn du 20 Mio Euro nur auf einem normalen Sparbuch anlegst?!
Nimm doch einfach mal den üblichen Zinssatz von 3%/Jahr. Das wären dann 600.000€ jährlich alleine an Zinsen. Marco Reus hätte somit 50.000€ pro Monat zur Verfügung. Bis an sein Lebensende. Kann man davon nicht vorzüglich leben?
Aber klar. Beim Geld setzt das rationale Denken vieler Menschen schonmal aus. ;) Somit bin ich mir natürlich auch im Klaren darüber, dass das von mir viel Träumerei ist.
Wenn du erst einmal 20 Mio. auf der hohen Kante hast, denkst du in anderen Dimensionen als lächerlichen 50k im Monat. ;) Von der Kohle möchte man sich eines Tages sicherlich auch mal eine Villa oder eine Yacht leisten, da ist ein solches Vermögen schnell mal halbiert.^^

@Topic
Jemand das Spiel zwischen der Eintracht und Pauli gesehen? Hab erst bei der zweiten Halbzeit eingeschaltet, aber meine Güte war das 0:2 gegen Frankfurt unverdient... Astrein! :evillol:

Frankfurt habe ich geschaut. Das war das pure Unvermögen der Eintracht den Ball nicht ins Tor zu bekommen.
Der Konter von Pauli hingegen war klasse gespielt.

Und ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Nichtaufstieg von Eintracht Frankfurt YES :D

Heute ist es endlich soweit !
Heute Abend gehts in die Arena und der Meister wird weggehauen. :D

Bin so heiß drauf. :)

Kann man bei St. Pauli jetzt auch ein Geisterspiel erwarten? Da wurde ein Spieler mit einer Kassenrolle beworfen. Wenn ja, können die das gegen uns austragen. Rostock würde meiner Vermutung nach eh auf Gästekarten verzichten.

Und was ist mit der Partie Duisburg - Düsseldorf? Da war doch auch was vorgefallen.

Abwarten, auch ersatzgeschwächt sehe ich gute Möglichkeiten zu bestehen.
Aller guten Dinge sind vier!

Tipp: 4:5 für den BVB nach Elfmeterschießen. Barrios [mit Wut im Bauch] wahrt die Chancen auf die Reise nach Berlin.

Natürlich ist der BVB Favorit, aber im Pokal ist alles möglich ;) Wie es so schön heißt.
Ausverkauftes Stadion, super Fans, super Stimmung, top Besetzung - da kann was gehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben