Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich Kompetenzen mit bringt. Halte die Position des Sportdirektors für einen wichtigen Job innerhalb des Vereins. Auf einen Christian Nerlinger 2.0 habe ich keine Lust, da hatte ich von Sammer einen deutlich besseren Eindruck.

Naja, vermutlich hat Michael Reschke auch einen entscheidenden Einfluss. Bin Mal gespannt auf das was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest an seiner hohen sozialen Kompetenz und vorbildlichen Arbeitseinstellung besteht kein Zweifel.
Dass und wie er 6 Sprachen spricht zusammen mit seinem sonstigen Auftreten zeigt auch dass er was im Kopf hat. Auch mit den Medien konnte er immer gut und als Spieler der auf Clubebene alles gewonnen hat und 9 Jahre Stammspieler bei Bayern war dürfte er auch bei den Spielern ein gewisses Standing haben.

Das wirklich fachliche muss er sich jetzt eben erarbeiten und wenn er sich da beweißt dann hat er ne entsprechende Zukunft im Verein und wenn nicht dann eben nicht.


Badstuber geht nach Stuttgart, find ich nicht schlecht, hoffe er findet da zu seiner Form zurück - dass er eigentlich mehr kann als man jetzt zuletzt bei Schalke gesehen hat steht ja außer Frage. In der sonst jung besetzten Stuttgarter IV kann er seine Erfahrung auch besser einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaaf !

Falls noch jemand heute das Spiel LASK Linz gegen den 1. FC Köln gucken will...

hab mir nen wolf gesucht wo man das gucken kann, und es scheint nur über youtube gestreamt zu werden.
ist das echt oder läuft da wieder irgendein altes Spiel so wie bei den ganzen fake-Classico Streams die immer kommen wenn ein classico ansteht ?

edit:
ah ok in der youtube beschreibung wird auf irgendeine dubiose stream-url verwiesen.. kein plan ob das noch legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, dass gewarnt wurde, Erfurt nicht zu unterschätzen. Bei denen brennt personell der Baum, da darf man es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hansa war in Vergangenheit schließlich immer gut, Gegner aus der Schei*e zu holen.

Edit: Die ersten 40 Minuten nicht gesehen, nur Radio, aber da soll Erfurt mitgehalten haben. Währenddessen in deren Druckphase das Tor gemacht. In der 2. Halbzeit hatte Hansa alles im Griff, hin und wieder mal mal eine Tormöglichkeit für uns. In der Nachspielzeit war es nochmal heiß mit den Erfurter Eckbällen und Gestocher vor dem eigenen Tor. Glück gehabt. Dann anschließend die letzte Torchanche an den Pfosten. Riesenpech. Man hätte 2:0 oder 3:0 gewinnen müssen. Aber Sieg ist Sieg. Platz 3 und zusammen mit dem SV Wehen-Taunusstein die beste Abwehr. Klassisch Pavels Aue-Style. Vorne minimalistisch und hinten die Grenze dicht!

IMG_20170727_234232.jpg

@ Meisaelf: Chemie Halle vernichtet! Glückwünsch zum Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
liverpool so op mit mane, firminho, salah und coutinho :D

und dann alexander-arnold gegen ribery :D
 
Ich weiß nicht, was an Alexander so toll sein soll, der foult doch eigentlich nur ununterbrochen. Ich glaube, der hat noch keinen Zweikampf gewonnen.

Bayern spielt heute unglaublich schwach. Haufenweise individuelle Fehler. Keine Ideen, defensiv so offen wie lange nicht mehr. Die spielen wie Real Madrid, nur ohne das passende Ergebnis.
 
18jahre alt. der kommende englische rv der nächsten jahre. wurde nicht umsonst zum besten nachwuchsspieler auf der insel gewählt
 
Ich würde eher sagen die sind müde wie sonstwas, oder sie haben kollektiv vergessen was pressing, oder Bewegung bedeuten.

Insofern ist das was man eigentlich in Frage stellen sollte ob nicht die asien Reise in dieser Form + Audi cup direkt darauf etwas zu viel des Guten war.
 
Dortmund und Bayern machen die wahre Meisterschaft schon vorher unter sich aus.
Wer am meisten in Testspielen die möglichst schlechte und einfallsloseste Leistung zeigt, der hat gewonnen.
Um endlich mal Spannung rein zu bringen.

Und ich dachte schon Testspiele der N11 sind grottenschlecht aber was man derzeit so sieht, da muss man echt sehr viel Liebe für den Verein haben um sich das anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RB läuft die Vorbereitung bisher sehr gut. Die Neuzugänge kommen im RB System schon gut zurecht und der Kader scheint nun in der Breite gut aufgestellt zu sein.

"Der 2. Anzug" hat Benfica komplett im Griff gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=XGjCISGwxMU

Die neue Saison kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitter das sich sturridge beim tor verletzt hat. der ist so ein guter fußballer aber so viele verletzungen ...
 
Die Ergebnisse der Testspiele sind ohne Zweifel einfach scheiße. Woran es lag ist schwierig zu beurteilen. Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass uns die selben Probleme verfolgen. Konter brechen uns jedes mal das Genick und in der Offensive nicht kreativ genug. Der letzte Pass kommt oft nicht an oder kann nicht verarbeitet werden. Diese Probleme sind nicht neu und jetzt bei den Testspielen konnte ich nicht sehen, dass Tolisso oder James diese Probleme lösen.

Bin gespannt was Ancelotti da noch taktisch verändert.
 
Die Vorbereitung läuft echt bescheiden bis jetzt. Auch wenn der Supercup am Samstag auch nichts weiteres als ein Vorbereitungsspiel ist, so fände ich es doch nicht schlecht, wenn der FCB mal wieder als Sieger vom Platz gehen würde.

Die miese Vorbereitung erhöht allerdings die Spannung auf die neue Saison.
 
Ancelotti muss jetzt vor allem mal überhaupt irgendetwas machen. Bislang hat der beim FCB noch rein gar nichts bewirkt. Kein einziger Spieler außer Thiago überrascht seit einem Jahr in irgendeiner positiven Hinsicht, obwohl der Kader voller Talente ist. Erschreckend sind auch die Rückschritte in der Defensive, die man in dieser Vorbereitung sieht. Das Konzept wirkt ein wenig wie "Offensive zügeln und der Defensive Unordnung verleihen", nur halt beim eigenen Team statt beim Gegner.
Am schlimmsten war heute das gesamte zentrale ZM. So viele Fehlpässe habe ich in einem Bayernspiel zuletzt gesehen, als es irgendwann mal gegen Schalke im DFB-Pokal bei Schwimmhallenverhältnissen in die zweite Hälfte der Verlängerung ging. Heftig war auch diese Null-Bock-Einstellung von Lewandowski. Sowas habe ich bei ihm noch nie gesehen.
James und Müller gleichzeitig auf dem Feld zu haben passt auch überhaupt nicht. Ohne zwei schnelle Flügel funktioniert der FC Bayern einfach nicht. Müller und James sind nicht in der Lage, Gegenspieler zu binden. Zum Saisonstart werden es vermutlich wieder die Geniestreiche von Robben, Ribery und Thiago es richten müssen, während zu hoffen ist, dass die Defensive nicht einfach mit zwei Pässen komplett zerlegt wird. Das Positionsspiel von Alaba und Rafinha ist wirklich unglaublich schwach. Sobald der Gegner den Ball hat, stehen die einfach konsequent falsch.

Es bleibt zu hoffen, dass die Spieler einfach heute morgen noch heftig trainiert haben.
 
@Cefairon

Also wenn ich so sehe das Dortmund atm seine Offensive der Defensive der letzte Saison angleicht und an letzterer sich auch nicht viel gebessert hat, sollte ein Sieg im Supercup echt kein Problem darstellen, das Bayern gegen Klopp-Dortmund 2.0 verliert war abzusehen, Bayern kommt seit Jahren mit Aggressiven Pressing und forechecking überhaupt nicht klar, nur kann sich keine deutsche Mannschaft leisten das über Jahre zu spielen weil es einfach die Spieler verbraucht.

Bei Dortmund weiß ich atm auch nicht was zu erwarten ist wenn das so weiter geht ist die Top 4 Platzierung nächstes Jahr auch nicht zu holen...

Würde immer noch gerne wissen warum man sich nicht mit Tuchel zusammenreißen konnte, teilweise wurden ja Namen wie Bender und Schmelzer genannt die sich gegen Tuchel gestellt haben, gut nur das Bender jetzt auch weg ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sehe ich zumindestens mal, dass sie die Trainingseinheiten umsetzen, bei Bayern sehe ich Moment garnichts. Einen derartig chancenlosen FCB wie heute hab ich noch nie gesehen in den letzten Jahren. Und Carlo hockt da auf seiner Bank und kaut Kaugummi als sei das seine Lebensaufgabe. Ist der angepisst, weil da jetzt der Brazzo dabei hockt?
 
Ich glaube Bosz könnte ähnlich viel Zeit wie Klopp gebrauchen, nur ist die Frage, ob man ihm die Zeit geben würde wenn wir zwei Jahre nicht das internationale Geschäft erreichen.

Es ist aber sehr leicht zu erkennen, woran es hakt, Tuchel hat sehr viel das Spiel in zur richtigen Zeit und auf den richtigen Fuß des Mitspielers trainiert, ich habe in unseren Testspielen kaum eine gelungene Ballstafette gesehen, viele Bälle wurden in den Rücken gespielt, so das Spiel abstoppen mussten und das Tempo nicht mitnehmen konnten.

Dadurch hängen Flügel und Sturm in der Luft, weil Bälle eben nicht ankommen um verwertet werden zu können.
Die Fehlpassquote ist absurd hoch.

Zudem stehen die Verteidiger viel zu hoch und rücken dabei zu selten den Gegenspieler ins Abseits, auch eine Absicherung fehlt immernoch völlig.

Dazu fehlt die Disziplin, wenn ein Mor oder heute Dahoud gegen den Gegner 10 mal in den Zweikampf gehen und 10 mal verlieren, dann müsste es ja irgendwann klick machen, doch z.B. ein Dahoud hat heute 10 mal eine Hacken-Drehung-Tunnel-Kombination versucht.

Da fehlt einfach der Trainer der eben den Spielern sagt: "Du darfst das ein mal versuchen, zwei mal, meinetwegen dreimal aber wenns dann nicht klappt, dann reiß dich zusammen".

Vor Tuchel hatten sie wohl gefühlt mehr Respekt.
Da gabs nicht solche Auswüchse.

Wobei Tuchels Erfolge zum Trotz, auch er hatte nicht immer unbedingt den "schönsten" Fußball spielen lassen.
 
Boh, Hanne, du nervst manchmal echt. Meinst du die haben alles, was TT ihnen beigebracht hat, verlernt? Der bringt ihnen grade wieder das 4-3-3 bei, kann schon mal bisschen dauern bis die das wieder intus haben, Ist mir jedenfalls deutlich lieber als als Tuchels 3er-Kette, die nur aus Löchern bestand.
 
oemmes

Wer des Lesens mächtig ist, der wird im ersten Absatz die Aussage finden "Ich glaube Bosz könnte ähnlich viel Zeit wie Klopp gebrauchen", was so viel bedeutet wie "die Umstellung wird dauern".

Warum die Spieler so lächerlich viele Fehler machen bei Dingen, auf die Tuchel viel wert gelegt hat, dass weiß ich nicht.
Passspiel und Disziplin hat zumindest gestimmt in den letzten beiden Spielzeiten, Einfallsreichtum und Spielwitz unter Tuchel leider nicht.

Das alles sehe ich aber jetzt auch noch nicht.

Von mir aus können wir zwei Spielzeiten bei 6-8 rum dümpeln, wenn wir danach 2 Meisterschaften, DFB-Pokal und evt. ein CL-Finale mitnehmen(oder einfach 3 Spielzeiten einfach geilen Fußball bieten).
Ich glaube aber, zumindest wäre das ehrlich, wenn wir nicht Platz 3 erreichen müsste Bosz nach Akis Maßstäben gehen und ich glaube auch nicht, dass er überhaupt die Geduld hätte, selbst wenn er sich nciht an Platz 3 orientieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben