Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Strempe

Von Alt Bier bekommt man keine hohe Stimme, aber vielleicht hilft da jede Menge Maedchenbier bei :freaky:

Na ob Schmadtke Fortuna verschmaeht hat? Eher war es so, dass Fortuna damals einfach nicht auf Schmadke gekommen ist bzw. es gar nie Gespraeche gab. Das hat auch Wolfgang Wolf kuerzlich nochmal kund getan. Warum nicht, ist aber eine gute Frage... die ganze Diskussion um Schmadke ist eh sinnlos. Man ist gut in die Saison gestartet, hat gute Transfers gemacht und sogar den Abgang von Bebou kompensieren koennen (bisher). Da ist grad auch einfach kein Platz fuer Schmadke, zumal wir als Chef extra Schaefer geholt haben.

Bin eher mal gespannt, was sich beim Effzeh in Sachen Sportdirektor tut. Wenn da jetzt Stoeger noch mehr Mitsprache bekommen soll, wirds erst richtig lustig, wenn weiterhin keine Punkte geholt werden. Der Express bringt die ganze Zeit Sammer ins Spiel :p

oemmes schrieb:
@Banger

Zufrieden mit den 5 Stück für deine Lieblingsfeinde. ;) Bochum besucht euch bald in der Dritten - vlt noch diese Saison, wenn die den Hochstätter nicht langsam rauswerfen.

Eigentlich habe ich nichts gegen Magdeburg. Ich habe deren Aufstieg in Liga 3 sogar befürwortet. Die Arroganz nervt einfach. Gut, der Ballspielverein hat denen mal das _____ gestopft, aber in der Liga sollen die Größten der Welt meinetwegen wieder alles gewinnen, damit die endlich weg sind. In der 2. Liga ist dann Schluss mit der Arroganz.

Bochum in Liga 3 wäre auch interessant. 1999 hat man im Ruhstadion Geschichte geschrieben. Da würden Tickets wieder wie warme Semmeln weggehen. Ich wäre dann auch mal dabei. Aber Fürth und Heidenheim müssen sich dafür ranhalten, damit Bochum und Kaiserslautern absteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=fZQ8HIqP-Yc

Blueeye_x schrieb:
Wenn es dazu kommen sollte, die Bayern 3 Mal in einer Saison zu schlagen, dann hat man automatisch mehr als genug Qualität, um in dieser Bundesliga Meister werden zu können.

Dass man dann trotzdem noch Spiele gegen den HSV und Freiburg gewinnen sollte, ist mir schon klar...:rolleyes:

Du hast letzte Saison auch schon prophezeit, dass RB Leipzig am Ende niemals den 2.Platz erreichen wird ;)

Haha ja, dass stimmt wohl. Aber Leipzig wird dennoch kein Meister, niemals. Wenn Leipzig Meister wird nehme ich hier eine Saison ein Leipzig-Avatar :).

bochum soll endlich den Hochstätter feuern und sich nen anständigen menschen suchen. ist ja wahrhaftig net mehr schön. erst feuert man mit gertjan den besten trainer den man seit neururer hatte wegen einem unfähigen azubi/praktikanten. dann holt man atalan der 0 auf der kante hatte und jetzt den a-jugend trainer, der zwar taktisch spielen lässt, aber anscheinend überfordert ist.

Peter ist doch noch frei :D

Pisaro schrieb:
Haha ja, dass stimmt wohl. Aber Leipzig wird dennoch kein Meister, niemals. Wenn Leipzig Meister wird nehme ich hier eine Saison ein Leipzig-Avatar :).

Welchen Leipzig Avatar nimmst du dann?

Wenn wir mal nicht gegen die bayrischen Mannschaften verlieren (Ingolstadt, Augsburg, Bayern,) ist eine Meisterschaft durchaus realistisch. Dazu die Brise Glück, dass die Bayern oder die Borussen auch mal das ein oder andere Spiel versemmeln.
Der Trend ist jedenfalls da.

@Banger: Egal wo Lok oder Chemie (beide 4. Liga) spielen, meistens gab es nur einen Grund für ehemalige Fans von denen sich abzuwenden und dem "Projekt" zu zuwenden. Ich selber war VfB Anhänger und habe mir direkt nach Insolvenz und Neugründung danach 2 Spielzeiten angetan. Aber die Aggression und Gewaltbereitschaft waren einfach nicht mehr schön. Dazu die permanenten Streitereien die einfach nur schlecht für die Entwicklung waren (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Lokomotive_Leipzig_(2003) - Abschnitt 2003-2004). In den letzten Jahren verfolge ich wieder aktiver die Entwicklung der Loksche, weil sich vieles positiv im Umfeld entwickelt hat und hoffe das sie bald 3. oder vielleicht irgendwann mal 2. Liga spielen.

Wenn es danach geht, dann kann jede Mannschaft irgendwann Meister werden und Trends gibt es tendenziell wenige im Fußball.
Es gibt Teams, welche sich von Saison zu Saison steigern und dann doch wieder abstürzen, siehe Bayer, Gladbach, Schalke, Hertha, Frankfurt und und und.
Da gibts auch kein Heilmittel gegen und das kann auch Dortmund oder Leipzig passieren.
Nur die Bayern, trotz der herbeigeredeten Überalterung und Untergangsstimmung können sich dauerhaft oben halten.
Was über Jahrzehnte gewachsen ist zerstört man halt auch nicht durch eine schlechte Saison und was eine Saison gut war, muss nicht Jahre so bleiben.

Daher kann Leipzig natürlich Meister werdne, genau so wie Hoffenheim, Dortmund und (jetzt nicht lachen) auch Schalke.
Die perfekte Saison müssten alle dafür spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye: Das Amüsante daran ist doch nicht an sich der Gedanke RB könne Meister werden sondern dass bei dir zwischen gefordertem Trainerrauswurf und Meisterschaft ein paar Wochen liegen.

Pisaro schrieb:
Wenn Leipzig Meister wird nehme ich hier eine Saison ein Leipzig-Avatar :).

Vorsicht bitte mit solchen Sprüchen - ich erinnere nur daran wie wir hier alle mit HSV Avatar unterwegs waren :/

Für heute Abend... schwer einzuschätzen, weder von unsere Seite noch der des Gegners. Kann in alle Richtungen laufen je nachdem wer sich zuerst Sicherheit holt und ggf. das erste Tor macht.
Edit: Videobeweis gibts erst ab 1/4 Finale - ich sehe den Skandal schon aufziehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann jeder Meister werden, wenn die Bayern schwächeln.
Es gab immer mal Zeiten wo Mannschaften sich oben halten konnten und öfter Meister wurden. Jedoch nicht Kontant. Das schafften nur die Bayern bisher.

Es gab gute Gladbacher Zeiten, Nürnberger waren oft Meister, Schalke und so weiter. Auch Dortmund spielte ja nicht immer oben mit.
Natürlich gab es den CL-Sieg, Meisterschaften in der Neuzeit. So richtig Konstant in der Spitzengruppe war man allerdings erst seit der Kloppära und auch in der ging es zum Schluss ja drunter und drüber.

Schalke war ne Fahrstuhlmannschaft bis zum Uefa-Cup Sieg 1997 + Bau der Arena. Konnten sich überraschend oben festsetzen, hatten aber deutlich abgebaut und nun unter Tedesco scheint es sich zumindest wieder Positiv zu entwickeln.

linkser schrieb:
Der Express bringt die ganze Zeit Sammer ins Spiel :p

Würde mir weniger Angst machen als Allofs (Noch einer aus der Stadt wo alle ein Brett vorm Kopp haben) oder Beiersdorfer, die auch wie Treibminen im Orbit herumschwirren und ihr "können" beweisen wollen. Schmadtkes Plan (als Selbstschutz) Stöger vor die Tür zu setzen ging nach hinten los - da musste er dann selber gehen.

Allofs und Beiersdorfer klingen wirklich noch furchterregender. Da sind glaube ich noch so einige alte Haudegen im Orbit...

Ich glaube auch, dass Schmadke Stoeger kegeln wollte und das die restlichen Vereinsoberen aber nicht wollten. Ist aber alles nicht ohne Risiko, wenn am Ende der Hinrunde mit Stoeger <10 Punkten da steht, ist man unter Umstaenden schon so abgeschlagen, dass alles nix mehr hilft. Hier hat ja schon einer vorgerechnet, der Effzeh braucht ab dem naechsten Spieltag im Schnitt nen hoeheren Punkteschnitt als letzte Saison. Kann ich mir nicht vorstellen, wie man das ohne Modeste schaffen will.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-ligapokal-der-ball-war-schuld-a-1174623.html

Neue Ausrede: Jetzt war es nicht der miese Platz, sondern der Ball :D

Das fragliche Interview wurde direkt nach dem Spiel gefuehrt. Wenn man sich direkt nach dem Spiel nochmal beschwert ueber den Ball, war das nicht so ganz unabhaenig von dem Spiel...
https://www.youtube.com/watch?v=UW2198X-4EA

Aber gar nicht so einfach, das Gewicht der Baelle rauszufinden... und man sollte auch erwaehnen, dass Man City grad nen fetten Deal mit Nike abgeschlossen haben, die sonst den PL Ball liefern. Insofern hat sich Nike sicherlich ueber die Kritik am Mitre Ball gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Neue Ausrede: Jetzt war es nicht der miese Platz, sondern der Ball :D

Wird natürlich jetzt so hingedreht aber die beschwerde über den Ball war unabhängig vom Spiel (welches sie ja gewonnen haben).

Die interessantere Frage wäre doch ob der echt deutlich leichter ist und in wie weit die sonstige Kritik zutrifft.
Das ist so typisch für unsere Medien, jeder stürzt sich auf die Aussage um einen Artikel für Hater draus zu machen (gibt immer viele Klicks) aber kein einziger Artikel geht der Frage nach ob Pep Recht hat oder nicht.

Es wird mal Zeit dass wir gegen eine bayrische Mannschaft gewinnen. Wie ist mir egal. Deshalb auch kein Tipp.

Trotzdem können alle Beteiligten froh sein dass es mal wieder so eine Partie wie heute Abend gibt und diese jeder im Free TV sehen kann.

Langweilige Duelle, wo der Sieger fast schon vorneweg fest stand, gab es oft genug...

Ich hoffe nur dass es heute Abend keine umstrittenen Elfer und wieder zweifelhafte rote Karten gibt, welche die Partie zerstören.

Ein faires Duell von der ersten bis zur letzten Sekunde wäre top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nik_ schrieb:
dann holt man atalan der 0 auf der kante hatte und jetzt den a-jugend trainer, der zwar taktisch spielen lässt, aber anscheinend überfordert ist.

Atalan hatte in Lotte mehr auf der Kante. Wäre er vielleicht lieber dort geblieben

Thorle schrieb:
@Banger: Egal wo Lok oder Chemie (beide 4. Liga) spielen, meistens gab es nur einen Grund für ehemalige Fans von denen sich abzuwenden und dem "Projekt" zu zuwenden. Ich selber war VfB Anhänger und habe mir direkt nach Insolvenz und Neugründung danach 2 Spielzeiten angetan. Aber die Aggression und Gewaltbereitschaft waren einfach nicht mehr schön. Dazu die permanenten Streitereien die einfach nur schlecht für die Entwicklung waren (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Lokomotive_Leipzig_(2003) - Abschnitt 2003-2004). In den letzten Jahren verfolge ich wieder aktiver die Entwicklung der Loksche, weil sich vieles positiv im Umfeld entwickelt hat und hoffe das sie bald 3. oder vielleicht irgendwann mal 2. Liga spielen.

Schön, dass du dein Fandasein nicht ganz aufgegeben hast und dich wieder für Lok interessierst. :) Das hätte denen doch klar sein können, dass alle beim Fusionsversuch zwei vefeinderter Vereine am Rad drehen. Wie gehabt, Cottbus diese Saison hoch und in den nächsten beiden gerne BFC Dynamo und Lok. :) In der dritten Liga muss sicherlich auch das Stadion saniert werden. Auch muss die Kapazität wieder auf die etwa 16.000 angehoben werden. Da könnte es auch einen Zuschauerboom geben und Hansa und Magdeburg würden auch mit 2000-3000 Leuten zum Auswärtsspiel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist Schmadtke weg schon fallen die Tore. Es scheint doch noch ein Funken Leben in der Mannschaft zu sein.

@ Blueeye_X: Wie wollen die das nun machen mit dem Ausbau? Wollen die Dächer abreißen, damit Oberränge auf den HTTs entstehen können? Da sind doch sonst die Stützen vom Dach im Weg. Oder nun doch die Tribünen zum Spielfeld verhängern? Blöde 3m hohe Wand wie im Ostseestadion.

------------------------

Osnabrück hat es trotz Führung leider nicht gegen den Glubb geschafft. Aber eigentlich war das auch zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Banger, von den hohen Wänden werden Ränge bis zum Rasen runter gezogen und evtl hinter den Toren hochgezogen.

Dach soll unverändert bleiben.

Vidal könnte auch mal eine Gelbe Karte vertragen...

Edit: Bayern darf foulen wie sie wollen...!!!

Bodenlose Frechheit, den Elfer nicht zu geben.!!!

Schiebung hoch 10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben