Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Na ja, auf jeden Fall war es sehr, sehr knapp und irgendwann gab es ja mal die Richtlinie "im Zweifel für den Angreifer".

Gab es nie, ist so ein Ammenmärchen das sich leider durchgesetzt hat.
In den Regeln steht das nicht und ein Gentlemen's Agreement darf es im Fußball nicht geben sonst wäre es Betrug.

Imho ist das Abseits, weil selbst die gezogene Linie arg verzerrt wirkt aber wen kümmert es?
Im nach hinein war es der Supercup, der hat außer für die DFL doch für niemanden eine Bedeutung.

Würde lachen wenn es Bayerns einziger Titel bleibt, nur leider ist die Liga keine Konkurrenz für die Bayern.

Das wird auf jeden Fall auch bei Sky ab und an erwähnt. Wo ist die Aussage, dass man bei so knappen Situationen nicht weiter laufen lassen soll?

Beim Videoschiedsrichter gab es übrigens sogar eine Panne. Denen lag bis zum Ende der ersten Hälfte gar nicht die ominöse Linie vor.
Da mussten dann verschiedene Perspektiven gesichtet werden.

Aber bei der Übertragung von ZDF sah das dann doch eher nach gleicher Höhe aus.

Boszs Mentalität gefällt mir sehr gut. Er scheint die Spieler sehr gut motivieren zu können. Auch auf der PK war er noch ziemlich angepisst. Tuchel war immer so: jo wir haben gegen Bayern im Elfmeterschießen verloren , ist nicht schlimm, gegen die darf man verlieren. Hoffe Mal das bosz das jetzt weiter so durchzieht, und wir uns nicht wie teilweise letztes Jahr mit vollgemachter Buchse verstecken.

Thane schrieb:
Das wird auf jeden Fall auch bei Sky ab und an erwähnt. Wo ist die Aussage, dass man bei so knappen Situationen nicht weiter laufen lassen soll?

Naja, gibt auch genug Leute die übers Grillfleisch Bier schütten und denken das wäre schlau.
Es gibt halt immer Mythen, wenn die sich fest genug gesetzt haben, dann nehmen sie alle für bare Münze.

De fakto gibs die Regel aber nicht und ist auch nirgends als Zusatzsternchen verbrieft.
Daher ist das ein Ammenmärchen.

Es geht auch nicht darum, bei einem halben Meter Abseits laufen zu lassen, sondern wenn es wie hier um wenige Zentimeter geht. Und das ist meiner Meinung nach richtig.
Die Situation war selbst nach Zeitlupen nicht sofort als Abseits (oder eben nicht) zu bewerten.
Und Abseits ist eben nur, wenn der Schiedsrichter pfeift ;)

Warum sollte das auch in den Regeln stehen? Im Zweifel für den Angeklagten ist ein sinnvolles und allgemein übliches Prinzip.
Jedem ist doch klar dass man nicht abseits pfeift nur weil nicht 100% sicher ist dass es keins war. Umgangssprachlich heißt das dann halt "im Zweifel für den Angreifer".

Hab btw die Szene nicht gesehen also bitte nicht in Bezug zu dem Spiel verstehen.

Sky meldet gerade dass dembele und barca sich nach einem Treffen einig sind und es jetzt nur noch vom bvb abhängig ist.
Spekuliert wurde über 100mio...

Sky meldet gerade dass dembele und barca sich nach einem Treffen einig sind und es jetzt nur noch vom bvb abhängig ist.
Spekuliert wurde über 100mio...

Jo und BT Sport sagt grade das Coutinho auch durch ist und L'Equipe sagt das Barcelona sich auch mit Mbappe einig ist, merkste was ?

Und woanders hieß es gestern noch, dass Dembele bei Dortmund bleiben will :D
Na ja, ist ja auch noch kein Saisonstart in der ersten Liga, da muss man wohl noch irgendwie die Seiten füllen.

Vor einem Monat hätte ich dem BVB noch geraten, die 100 Mio. € zu nehmen, falls es so ein Angebot gäbe, was ich nicht so recht glaube. Mittlerweile ist aber schon ein Großteil der Wechselwilligen irgendwo untergekommen, sodass es für den BVB unglaublich schwierig würde, noch Ersatz zu kaufen, der nicht sehr viel schlechter ist. Und wenn der BVB erstmal 100 Mio. € einnimmt, gibt es auf einmal sowieso keine Spieler mehr für unter 50 Mio. € speziell für den BVB auf dem Markt. Dann dürften sich die Fans auf einen kleinen Substanzverlust einstellen, denn dann wird da dieses Jahr keiner mehr investieren wollen.

125 + Haddadi oder Deulofeu wären etwas, wo man reden könnte, ohne Ersatz mit der Qualität sollte man nie und nimmer für keine Summe der Welt ihn ziehen lassen.
Wobei typischer Aki Transfer wäre 80 Mio. plus 20 Mio. Bonus Zahlungen.
Gut verkauft haben wir uns noch nie irgendwie.
Dann lieber 20 Mio. Für ein Philipp ausgeben, 32 für Schürrle und 15 für Rode.
Wir lassen uns immer erpressen, saugen aber andere finanziell nicht gut genug aus.

Naja, abwarten.
Hoffen wir, dass es nur eine Finte ist, ohne Dembele fehlt imho der Unterschiedmacher.
Elementarer noch als Auba, der ohne Dembele ja auch nie soviel Tore geschossen hätte.

120 Mio + nen Spieler für Dembele.. keine Ahnung was hier abgeht. Klar, er ist nen riesiges Talent, vom Level her allerdings stand JETZT der kleine Zeh von Neymar. Wie viel Tore/Vorlagen hat er letzte Saison gemacht? Tore glaube ich um die 6? Ein Mbappe ist, obwohl zwei Jahre jünger, weiter als Dembele. Für Mbappe könnte ich 100+ Mio halbwegs verstehen.. geht Dembele für 70-80 Mio hat Dortmund ALLES richtig gemacht, wobei der Zeitpunkt natürlich ungünstig wäre..

Die 100+ Mio kommen doch nur deswegen weil Barca gerade so viel Geld eingenommen hat, ansonsten sind 70-80 Mio doch sowas wie nen Jackpot wenn man Dembele verkauft.

Dembele hatte letzte Saison über 30 direkte Torbeteiligungen in Pflichtspielen. Ich meine 10 Buden und 21 Vorlagen.
Mbappe hatte 26 Tore und 14 Vorlagen. Die französische Liga kannst du aber getrost als schwächer einschätzen als die Bundesliga. Und Mbappe ist ein Stürmer, während Dembele eher im Mittelfeld eingesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ja, das war schon mal ein ganz anderes Spiel von uns und verdienter Sieg.
Schiri Heft hatte aber nen kapitalen Fehler als er unseren Mann vom Platz stellte anstatt der Wehener, der ne klare Tätlichkeit verübte und nur Gelb bekam. Hier ab 1:54:10 zu sehen: http://swrmediathek.de/player.htm?show=008e7350-79fa-11e7-9046-005056a12b4c

Mal sehen ob und wann wir Rostock überholen. ;)

Jedes Jahr die gleiche Leier mit den Schiedsrichtern. :)

Früher oder später wird es so kommen oder sollte zumindest mit dem Kader.

Würzburg hat gegen Magdeburg verloren. Das ist ist jetzt so eine Situation, dass die sich in der Pause aufraffen können. Aber einfach wird es für die nicht. Ich rechne durchaus damit, dass wir dort nicht verlieren. Willi Evseev dürfte bis dahin wieder bereit sein und könnte dann Amaury ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Nein! Gelb ja, aber nicht die rote Karte!

https://www.youtube.com/watch?v=umcmHuxS4Qo

Letztlich nur die Seuche gehabt. Erst die Gurke vom Schiri und dann die Gurke 5 Minuten vor Schluss bekommen. :rolleyes:

Gegen Herthi und Würzburg wieder Vollgas!

Finde schon das man da durchaus Rot für zeigen kann..

Jena-Chemnitz: man man man Chemnitz ja absolut dünne. Hätten sich nicht beschweren können, wenn es zur Pause 3:0 gestanden hätte. Aber irgendwann kam halt mal langer Hafer durch und direkt das 1:1.

Pisaro schrieb:
120 Mio + nen Spieler für Dembele.. keine Ahnung was hier abgeht.

Kein Mensch ist derlei Summen Wert, egal was er leistet oder kann.

Aber, der Markt gibt das Geld her.
Fußball ist attraktiv, hochgebauscht, korrupt.

Dazu Demebels Statistiken die Thane schon erwähnt hat.

Wenn Spieler für 9000€ wechseln würden und Barca durch Neymar 27000€ eingenommen hätte, dann ein Talent mit nachgewiesener Leistung wie Dembele oder Mbappe auf den Markt sind, dann müssen für jeden dieser Spieler schon mal 15000-20000€ aufgerufen werden.

Der Preis ist natürlich immer daran zu messen, wieviel Geld auf dem Markt ist und wie es mit der Inflation steht.

Er ist quasi unser wichtigster Spieler, einer der wenigen "Unterschiedmacher", derjenige, der dafür sorgte, dass die Bayern im DFB-Pokal-Halbfinale ausgeschieden sind.
Da finde ich sind 125+ einen Ergänzungsspieler (mit Perspektive) von Barca eigentlich als Schnäppchen.
Klar kann man dann für andere Spieler anfragen und Wunschnamen hat glaube ich jeder Fan im Kopf aber wollen die kommen?
Kriegen wir die günstig?

Es ist eben wirtschaftlicher Selbstmord wenn man nicht das große Ganze sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Ablöse richtet sich nicht nur nach der Geldmenge und "Inflation", sondern auch danach, wie wichtig der Spieler für den abgebenen Verein ist, wie lange die Laufzeit ist, wie alt der Spieler evtl. ist und wie dringend er im aufnehmenden Verein wäre. Barca sucht definitiv nun nach Ersatz. Die haben 222 Mio. eingenommen. Dortmund muss garnichts. Der hat lange Vertrag und ist sehr wichtig für uns geworden...hört hört. Ich kann mich noch letzte Saison dran erinnern, wie blöd der eigtl. ist. nun soll er unverkäuflich sein.

Ich denke man sollte ihn nicht abgeben, denn für passablen Ersatz muss man dann wiederum tief in die Tasche greifen und was nützt es dann? Dembele hat Fähigkeiten, die ich bei keinem anderen in seinem Alter so ausgeprägt sehe. Der verdribbelt sich zwar noch oft. Aber wenns passt und ein Haken klappt, dann ist das eine Waffe da vorne. Als Vorlagengeber für Auba unverzichtbar.

Aber wenn 100 Mio. + winken...man weiß es nicht. Eigtl. wäre es absurd ihn dann nicht zu verkaufen. Er ist zwar ein Faktor in unserem Spiel, aber das ist irgendwie gefühlt immer jemand. Vorletzte Saison jammerte man, dass Micki geht und Gündogan...tja und nun wirbeln halt Dembele und Co bei uns rum.

Nur leider sind die Zeiten, in der Spieler bleiben immer kürzer. Zumindest die Top-Spieler bleiben nicht mehr lange bei irgendwelchen Clubs. Die werden halt wie eine Zitrone ausgepresst.

irgendwie müssen wir diese Haifischphase als BVB so gut es geht überleben. Wer jetzt mitschwimmt und vom großen Geld profitieren kann, indem man sich regelmäßig mit guten Talenten abdeckt, der kann stinkreich werden. Irgendwann platzt die Blase und dann schaut man sich um. Daher ist die Transferpolitik ja auch so nahezu perfekt bei uns.

Wir holen viele, junge Talente, die einen Haufen Geld Wert sein werden. Manche passen, manche müssen nach nem Jahr wieder verkauft werden. Alles geht schnell, schnell. JEder will von dem vielem Geld im Markt grad das Maximum an Ertrag rausholen, bevor die fetten Zeiten vorbei sind.

Da kannst du nur mitstinken, wenn du eine gute Balance findest als Club und dir diese teure Talente leisten kannst. Dortmund kann das zum Glück. Da sind 20 Mio. für Philipp einfach mal nichts mehr. 12 für Dahoud ein Witz. Diese Spieler werden viel teurer verkauft, als eingekauft. Siehe Mor. Siehe Dembele. Siehe Guerreiro, der jetzt schon mindesten das 3-fache vom Einkauf wert sein dürfte nach seiner guten EM.

Pulisic ist für mich der nächste Kandidat. Wird als bester USA Spieler aller Zeiten angepriesen. Das wird ein riesen Geschäft mit dem in Zukunft, falls er mal gehen sollte. Wie er da manchmal die Bayernabwehr überlaufen hat auf der Außenbahn...das ist einfach Wahnsinn. Unter 100 Mio. nach England ihn abgeben? unmöglich sag ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Al-Khelaifi:
Es ging nie um Geld. Sie können sicher sein, wir haben noch viel mehr Geld, als wir Neymar geben.

Das zeigt ganz gut warum die Summen derart explodieren - für die Hintermänner die nur noch in Milliarden rechnen spielt das einfach keine Rolle.

Für mich sieht es mittlerweile so aus, dass es nicht mehr um die Spieler an sich geht, sondern, dass es den Scheichs und Oligarchen etc. nur noch darum geht, ihre Macht zu beweisen und zu zeigen, wer den längsten hat. Neymar, 222 Mio, na und, kauf den, ich will den Namen auf meiner Spielerliste haben.

Würde mich, wie gesagt, nicht wundern, wenn der Scheich von ManCity die AK von Messi zieht nur um dem anderen Scheich zu zeigen, was er für ein armseliger Pisser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben