Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ihr seid ein lustiger Haufen, Frust muss tief sitzen.

Informiere dich besser und plappere nicht alles nach was andere sagen, danke.

Meisaelf schrieb:
Ach ihr seid ein lustiger Haufen, Frust muss tief sitzen.

Natürlich sitzt der Frust tief, was wären wir für Fans wenn es anders wäre?

Das macht einige Aussagen nicht weniger wahr, noch erzählt der vermeintliche Gewinner immer die Wahrheit.

Man muss halt mal gucken, dass viele Argumente nun mal der Wahrheit entsprechen.
Bei der Wahrheit ist es irrelevant wie sie vorgetragen wird, solange sie verargumentiert werden kann.

Der war gut. Tatsache ist Tatsache. Du bist zuerst ausschweifend geworden. Und wo ich hier was Macholappens weiss ich nicht. Aber dieser Stachel muss ja tief sitzen...

Tatsache ist immer noch das Schalke die Schale schon mal hatte, geh googeln!

Die erste Halbzeit kam von Schalke gar nichts, dass war richtig schlecht. Die zweite Halbzeit allerdings war genau umgekehrt, für mich als neutraler Zuschauer ein geiles Spiel!
Wobei ich in der Halbzeit wegen dem 4:0 schon wegschalten wollte weil ich dachte da passiert eh nix mehr.

1958, da gab es noch keine bundesliga. Aber wenn du es genau nimmst hast du Recht. Vor 59 Jahre seid ihr Mal Meister gewesen.

Du hast nicht von der Bundesliga gesprochen, sondern von der Schale, merkste selber nech?

kann man so stehen lassen Pisaro, Schwarz-Gelber Tenor ist aber:

Erste Halbzeit nur, weil Dortmund so gut war. Zweite Halbzeit nur, weil Dortmund so schlecht war.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es nun auch nicht komplett gewesen . Ein riesen Lob geht an tedesco, da er es geschafft hat die Mannschaft Nochmal so zu motivieren... Hut ab .bosz hat wahrscheinlich gesagt: so jetzt bringen wir das 4-0 Mal über die Zeit. Lasst die Schalker Mal kommen und fahrt ein paar Konter". Normal hätte er sagen müssen" jetzt hauen wir die hier 7-0 weg und gehen in die Geschichte ein!". Aber naja.. das ist auch so passiert.

Uns fehlt eine Sau, wie Vidal , Müller oder goretzka. Der einzige wo man Mal sieht, dass er sich den ****aufreißt ist Socke.

Zuletzt bearbeitet:
Au man, hier ist ja noch richtig Derbystimmung in der Bude.

Ich fand die Schalker Leistung auch mehr als gut. Vor Tedesco kann man nur den Hut ziehen - nach 0:4 in der 35 Minute 2 Offensive einwechseln. Respekt, der Typ hat Eier.

​Von der Moral der Schalker hätte ich bei uns gerne mal was gesehen, aber da war in der zweiten Halbzeit nichts mehr, aber auch garnichts.

@oemmes: also von viel Moral konnte ich bei Schalke nicht viel sehen. Wir haben dazu eingeladen und die Schalker mussten eigtl. nicht viel machen, außer die Einladungen annehmen und verwerten. Das wäre in 99 von 100 Spielen für Schalke eine deftige Niederlage geworden, wenn an dem Tag nicht der Gegner BVB gehießen hätte. Damit will ich aber die Schalker nicht schlecht machen. Aber ich weiß einfach, dass dieses Unentschieden unter normalen Umständen nie so hätte ausgehen dürfen. Ich bleib dabei: die Schalker haben nicht mal wirklich brilliant gespielt. Sie haben simpelste Ballstaffetten durchgezogen, die für unsere Mannschaft zu viel waren. Peinlich und traurig so einer limitierten Truppe auf den Leim zu gehen.

Schalke hat nach dem 4:0 noch schön gefightet, dass hätten die wenigsten Mannschaften gemacht. Hat meiner Meinung nach schon was mit Moral zu tun.

Schalke eine limitierte Mannschaft? Gut, lassen wir mal so stehen, dann frage ich mich aber wie das mit Dortmund in Sachen Limitierung aussieht? Um mal ein paar zu nennen: Bürki, Schmelzer, Toprak, Bartra, Toljan, Sahin, Castro...

Das z.b. Schmelzer nichts auf hohen Niveau zu suchen hat, hat sogar der Löw gesehen.

Ich sehe den Dortmundkader für die Zukunft gesehen fast schon limitierter als der Schalke Kader. Besonders wenn man wieder Leistungsträger verkauft und dafür wieder Nulpen holt..

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Hinrundenaus für Götze

Bei dem läufts einfach so richtig :( Und so lange wie der normal nach Verletzungen braucht um in Form zu kommen kann sich das auch auf die WM auswirken.

Zum Spiel BVB-S04: Ich finde unterm Strich spricht es vor allem für Tedesco und gegen Bosz wenn ein 4:0 noch so kippt.
Schalke hat den Start völlig vergeigt und dann wechselt Tedesco in der 34.min doppelt und stabilisiert sein Team. Viele hätten wohl versucht einfach nicht noch höher zu verlieren und der geht in die Offensive... Bis zum 4:2 war es ja auch noch 11 gegen 11 - Bosz auf der anderen Seite schaffte es nicht das sich abzeichnende Unglück abzuwenden.
Ein 4:0 darf ich in so nem bedeutenden Spiel auch in Unterzahl nicht mehr aus der Hand geben.

Ich sehe den Dortmundkader für die Zukunft gesehen fast schon limitierter als der Schalke Kader. Besonders wenn man wieder Leistungsträger verkauft und dafür wieder Nulpen holt..
Das sehe ich genau als unser Problem an. Ilkay, Miki, Hummels und kein zumindestens adäquater Ersatz. Der Kader ist unzureichend "überarbeitet" worden und viel Müll eingekauft worden. Mit viel Glück reicht es für die CL, aber nen 10er würde ich da nicht drauf wetten aktuell.

​Und nen Elgert haben wir nicht und Mislintat hat Watzke ja auch weggeekelt.

Wobei das bei Schalke aktuell auch nicht so rosig aussieht wenn man schaut wer da auslaufende Verträge hat... Es wird zumindest noch ne spannende Saison was das angeht.

Bzgl Bayern kann ich natürlich mehr oder weniger das selbe sagen, unsere aktuelle Personalnot da vorne liegt ja auch nicht nur am Pech.

Im internationalen Vergleich steht da wohl allen BL Vertretern ne harte Zeit bevor.

Jep, auch Bayern hat mittlerweile leider eine schlechte Kaderplanung. Mal sehen was da noch so kommt..

oemmes schrieb:
Nach der erneuten Pleite zuhause vom FC wird der Verein wohl reagieren müssen. Da könnte die Trainerfrage in Dortmund im Winter leichter beantwortet werden. ;)

Wäre es denkbar, dass Uwe Koschinat in der zweiten Liga den 1. FC Köln übernimmt? Oder ist das eine Nummer zu groß für den? Er gilt landläufig als einer der besten Trainer in Liga 3 neben Pavel Dotchev und Rüdiger Rehm. Koschinat wird mit einer Mannschaft von Fortuna Köln, die man immer im Tabellenkeller handeln würde, immer besser. Gut, jetzt haben die eine Schwächephase und schwerwiegende Ausfälle, aber Platz 4 ist für Fortuna immer noch beachtlich. Rehm und Pavel waren bisher auch immer erfolgreich in Liga 3. Zu Koschinat ist es beachtlich, dass er nach der Niederlage von Fortuna zu Hansa-TV kam und auch ausführlich erzählte und auch gut über Hansa sprach. Andere Trainer würden das nie in dieser Situation tun. Mittlerweile müsste er der beliebteste Gegner-Trainer sein. Für den könnte es der Karrieresprung schlechthin sein, wenn er den großen Verein aus Köln übernimmt. Aber andererseits könnte das auch zuviel sein und Atalan-reloaded werden, der in Lotte gut war und in Bochum abgesägt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=rVO_kUWVvIA

@ Sudfaisl: Bitte in die PNs schauen und bitte in Düsseldorf gewinnen. Linkser möge bitte verzeihen, aber Dresden darf niemals absteigen!

@ Meisaelf: 0:0 reicht dir gegen Osnabrück?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Wenn Goretzka und Meyer sich vom Acker machen, verschlechtert das die Truppe erheblich. Und Naldo wird auch nicht jünger.

Bei Bayern ist der Vorteil, dass ihr ausreichend Kohle habt, um das Problem auf dem Weg zu beheben. Bis dahin könnte dann euer NLZ weiter helfen. Aber das wird ein teurer Sommer für euch.

Wäre es denkbar, dass Uwe Koschinat in der zweiten Liga den 1. FC Köln übernimmt? Oder ist das eine Nummer zu groß für den?
Kann ich dir nicht sagen, dafür bin ich zu weit vom FC weg. Sicher ist nur, ohne nen Sportdirektor auf nem Niveau wie Schmadtke, wird es sicher ziemlich chaotisch beim FC werden. Und den Jecken ist ja das Irrenhaus nicht fremd. Geordnet und seriös läuft es bei denen ja erst seitdem Schmadtke und Stöger da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sommer muss leider teuer werden wenn man die Mannschaft verbessern will. Selbst Schuld sag ich da nur, wenn man den Umbruch verpennt. So wie ich Uli kenne steuer(t) (haha, der war schlecht) er das eh wieder in die falsche Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben