https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2017-teil-ii-1-beitrag-beachten.1734848/page-168#post-20703904
Ich möchte hier noch mal @NoD.sunrise zum Thema Peter Stöger zitieren.
Ich bin von der Entscheidung Peter Stöger begeistert. Sympathischer Typ und in meinen Augen hat er in Köln einen super Job gemacht.
Stöger ist ja auch keine riesige Überraschung, er war ja im Sommer schon Kandidat und es wurde auch gesprochen.
Die Mannschaft hat immer alles gegeben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Am Ende stehen da 3 Pkt., dass ist mir auch klar, aber ich denke nicht, dass das Stögers Hauptverantwortung war. Die Mannschaft wollte ja auch, Stöger wurde nach einem Sieg gegen Arsenal entlassen und nach einem 2-2 nach 2 maligem Rückstand auf Schalke.
Wie gesagt, ich bin begeistert und man denke an Jürgen Klopp, der kam aus Liga 2. Mal sehen ob das vielleicht nicht doch gut klappt und wir den Ösi länger als Juli 18 in Dortmund sehen.
Angeblich hat er ja zu Aki am Telefon gesagt, wie Dortmund will mich, ich hab doch nur 3 Punkte geholt. Auch der Satz er wäre auch für 2 Wochen gekommen spricht für ihn.
Ich befürchte auch, dass wir ein Mannschafts- und nicht unbedingt ein Trainerproblem hatten. Was aber eindeutig gegen Bosz spricht, ist das er sein System durchdrücken wollte, egal ob die Spieler dazu passen.
Stöger wird eine ähnlich vorgehen müssen wie Jupp, die Mannschaft aufbauen und sie an ihre Stärken erinnern. Heynckes hat den FC Bayern ja auch nicht neu erfunden. Groß umkräppeln ist in der kürze der Zeit ohnehin nicht möglich und in meinen Augen auch nicht nötig.
Aber mal weg vom neuen Coach, was das wird muss man sehen, zurück zum WE.
Der Auftritt gegen Bremen ist nur damit zu erklären, dass die Mannschaft den Trainer weg haben will.
Was hat Guerreiro eigentlich beim 0-1 gemacht? Warum geht Dahoud nicht mit dem man beim 1-2?
Ich hoffe sehr, dass Stöger aufräumt. Ein Sahin ist untragbar, ein Schmelzer ist untragbar. Rädelsführer gegen Tuchel und die Saison immer als erster beim Interview, viel blablabla und null Leistung. Warum Sahin unter Tuchel keine Rolle gespielt hat sieht man dieses halbe Jahr wunderbar. Wobei man ja Schmelle durchaus zu den besseren gegen Real und Bremen zählen muss.
Ich hoffe mal, dass Stöger an Subotic festhält. Gefällt mir eigentlich ganz gut bisher. Der wird mit mehr Spielen tendenziell ja noch stärker als schwächer und den Arsch aufreisen wird er sich ohnehin immer.
Das Bartra als Mittelfeldspieler Experiment muss beendet werden.
Weigl bitte wieder als 6er wie letztes Jahr.
Sahin auf den Mond.
Und so Leid es mir tut, aber Pulisic braucht ne Pause. Der ackert und tut wirkt aber einfach überspielt. Sancho?